#5JahreRewisServer - Wir feiern mit EUCH!

Liebe Community,


heute vor exakt fünf Jahren hat unser Netzwerk das Licht der Welt erblickt. Gemeinsam mit euch möchten wir diesen Tag nicht nur heute, sondern das gesamte Wochenende lang zelebrieren! Doch bevor wir mit dem Event loslegen, möchten wir euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen, was dieses und die restlichen fünf Jahre alles auf RewisServer passiert ist!


Beginnen wir mit dem 27. Dezember 2014. An diesem Tag wurde verkündet, dass das Netzwerk nun für alle Besucher öffentlich erreichbar ist. Doch bevor dies überhaupt der Fall war, gab es noch viel Arbeit. Das Rewinside Netzwerk existiert nämlich schon eigentlich seit dem 19. Oktober 2014! Dort wurde das erste Mal die Webseite in Betrieb genommen.



Nach diesem Willkommensgruß von TZimon ging es schließlich los. Nur drei Tage später kam das erste Update für die Webseite, bei dem die Homepage mit dem Forum integriert wurde. Am 31. Oktober erschien schließlich das allererste Halloween Update!


Welch wunderschönes Bild, oder? Dort im Hintergrund ist auch die allererste Lobby zu sehen, welche auch heute noch besucht werden kann.


Damit auch das Netzwerk damals unter Belastung getestet werden konnte, fand zuerst noch eine Closed Beta statt. Diese startete am 23. November 2014. Ziel des Ganzen war, unsere Systeme auf Herz und Nieren testen zu können und um letztendlich alle Bugs zu dezimieren. Im gleichen Atemzug ging auch unser Shop online, indem man bis zum eigentlichen Release sich das erste Mal Lifetime Premium kaufen konnte.


Am 30. November 2014 war es dann soweit! Der Server ging für alle Spieler online... also, hat man zumindest gedacht. Aufgrund des großen Ansturms, der durch rewinside und ungespielt hervorgerufen wurde, kam unser Netzwerk unerwartet an seine Grenzen. Aus diesem Grund hatten wir uns am 3. Dezember 2014 dazu entschieden, das Netzwerk erneut für ca. vier Wochen in Form von großflächigen Wartungsarbeiten erneut performanter für euch zu machen. Wie heißt es so schön? "Wo gehobelt wird, da fallen Späne". So war es auch bei uns der Fall.


Wir haben die vier Wochen intensiv genutzt und unsere Systeme weiter verbessert, sodass wir letztendlich dann am 27. Dezember 2014 (nun aber wirklich!) an den Start gehen konnten!


Zu Beginn hatten wir lediglich zwei Spielmodi öffentlich verfügbar. Die Rede ist hier von SurvivalGames und TrapSurvivalGames, welche auch sehr gut bei euch ankamen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir kontinuierlich weiter an Updates, Bugfixes und neuen Spielmodi gearbeitet.


Am 11. Januar 2015 haben wir unter anderem das jetzige Schilderdesign eingeführt und die Technik dahinter ziemlich stark angepasst. Desweiteren war dieser Tag auch die Geburt des /msg Befehls! Seit diesem Tag habt ihr die Möglichkeit, euch gemeinsam mit euren Freunden auszutauschen und euch für eine Runde SurvivalGames zu verabreden.

Der 23. Januar 2015 war die Geburtsstunde von BigSurvivalGames, damals allerdings in einer 64er Variante. Außerdem konnte man ab diesem Tag das erste Mal Chatlogs von anderen Spieler erstellen UND die allererste Bewerbungsphase für Supporter wurde gestartet! Zudem wurde mit dieser News der BedWars- und Party-Release angekündigt. Zweiteres wurde am 27. Januar 2015 veröffentlicht.


Der 1. Februar 2015 war die Geburtsstunde des Doppelsprungs und wir haben an diesem Tag das erste Mal unseren InGame Shop in Betrieb genommen. Am 16. Februar 2015 wurde die zweite Lobby des Netzwerks veröffentlicht. Auch diese befindet sich noch in unserer aktuellen Lobby als kleines großes Secret.




Am 7. März 2015 ist der wohl beliebteste Spielmodus auf RewisServer online gegangen. BedWars! Damals noch mit den Maps Shroom, Platzangst, Robbery, Antique, Fantasy, Elysium und Laputa. Einige von diesen, verweilen bis heute in unserem Mappool und sind auch nicht mehr davon wegzudenken. Am 13. März 2015 kam es dann zum Update für BedWars und dessen Shop. Mit diesem Update haben wir den Kauf in einer BedWars Runde deutlich beschleunigt, was für große Begeisterung gesorgt hat. Als führendes deutsches Minecraft-Netzwerk, haben wir den Kauf bei BedWars revolutioniert! Auch euer Feedback zum Shop war mehr als positiv. Mit diesem Update wurde unser BW-Mappool ebenfalls um drei neue Karten erweitert. Euer Feedback haben wir natürlich auch gerne angenommen und haben schließlich am 11. April 2015 die 8x1 Variante von BedWars mitsamt neuen Maps veröffentlicht!


Am 22. April 2015 haben wir einen großen Schritt gewagt und unser Netzwerk in die Internetstadt Deutschlands ziehen lassen. Die Rede ist von Frankfurt am Main. Gemeinsam mit den Jungs und Mädels von G-Portal haben wir eine Lösung ausgearbeitet um den Ping des Netzwerks zu reduzieren. Wir haben uns für eine Colocation entschieden, die wir bis heute auch benutzen. Auch hier möchte ich nochmal ein spezielles Danke an Sebastian und Roberto und alle bei GPortal mit denen wir in Kontakt stehen richten!


Am 1. Juni 2015 haben wir für euch die 128er BigSurvivalGames Variante released und die alte 64er Variante damit abgelöst. Ersteres befindet sich bis heute noch auf dem Netzwerk. Am 21. Mai 2015 war schließlich die Geburtsstunde von Revo. Mit diesem Spielmodus haben wir die Möglichkeit geschaffen, das Varo Feeling nicht nur durch YouTube Videos zu erleben, sondern selbst in die Schlacht gemeinsam im Team gegen andere zu treten.


Der 26. Juni 2015 war der Tag der Statistiken. Hier haben wir für euch die Stats in unsere Webseite integriert und im gleichen Atemzug auch noch die Statsresets veröffentlicht. Zusätzlich haben wir am 5. Juli 2015 gleich noch ein SurvivalGames / TrapSurvivalGames Update mit vielen neuen Effekten, Kisteneffekten und vieles mehr veröffentlicht.


Der 18. September 2015 stand ganz im Zeichen des Springens. Die Rede ist hierbei von JumpDown! Wie einige von euch vielleicht wissen, entsprang JumpDown nicht direkt von Rewinside.tv, sondern diesen Spielmodus gab es damals auf CraftGames, welche damals leider offline gegangen sind und wir den Verantwortlichen die Möglichkeit geboten haben, sich unserem Netzwerk anzuschließen.



Mit dem 11. November 2015 haben wir den Spielern die Möglichkeit erschaffen, sich einen Monat Premium alle drei Monate über die Coins InGame kaufen zu können. Dies ist auch bis heute ein fester Bestandteil unseres Netzwerks.


Am 1. Dezember 2015 kam dann eine etwas traurigere Nachricht. Unser damaliger Admin Promptly hat unser Team aufgrund von Zeitmangel verlassen. Auch hier nochmal ein spezieller Dank an dich, für deine Arbeit, die du für unser Netzwerk geleistet hast. Du hast es gemeinsam mit den anderen auf den Weg gebracht. Vielen Dank! <3


Am 4. Dezember 2015 war es dann endlich soweit. ESL goes Minecraft bzw. RewisServer goes ESL! Mit diesem Schritt haben wir nicht nur die deutsche ClanWar-Szene geprägt, wir haben außerdem Minecraft mehr in den Fokus des eSports gerückt. Dies war ein wichtiger Schritt für uns und das gesamte Netzwerk. Es war nicht immer leicht, aber es uns definitiv gezeigt, worauf die Community am meisten Lust hat. Nämlich BedWars/Rush!


Auch hier nochmal ein danke an die deutsche ESL Community, dass ihr uns so gut aufgenommen habt und auch ein spezieller Dank an alle Teammitglieder die den ESL Minecraft Bereich damals betreut haben! Schade, dass solche Möglichkeiten zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht mehr gegeben sind... Wer nochmal etwas Nostalgie spüren möchte, kann sich gerne nochmal dieses Video von TZimon anschauen, indem er erklärt, wie man sich auf der ESL Seite registriert und wie ein ClanWar damals abgewickelt wurde, man war das umständlich! :D



Kommen wir zum 27. Dezember 2015, dem 1. Geburtstag von RewisServer. Dieser Tag war für uns alle ein ganz besonderer Tag. Denn seit einem Jahr konnten wir unsere User täglich auf dem Netzwerk begrüßen. Aus diesem Anlass haben wir damals nicht nur das altbekannte Twitter-Gewinnspiel, bei dem jeder 5.000 Coins erhalten hat gemacht, sondern auch eine Menge BigRunden für euch veranstaltet, Premium ohne Ende rausgehauen und Coins an euch verlost! Und nun sind wir einfach vier Jahre später angekommen... der fünfte Geburtstag von RewisServer ist da, einfach unglaublich!


Nachfolgend möchte ich euch nun noch die größten und wichtigsten Updates der letzten fünf Jahre etwas näher bringen:


Angefangen mit dem ReplayServer, mit dem wir in Deutschland die Ersten waren, die es dem Spieler ermöglicht haben, seine gespielten Runden nachträglich nochmal anschauen zu können und das ganz ohne Mods! Mit dieser Möglichkeit haben wir einen Meilenstein gesetzt und können mit Stolz behaupten, damals etwas unglaublich Tolles geschaffen zu haben. Die Replays waren nicht nur für euch Spieler ein Segen, sondern auch für unsere Teammitglieder eine enorme Entlastung. Die Replays und die Möglichkeit diese auch noch herunterladen und in der ReplayMod abspielen lassen zu können, wodurch extrem geile Clips von BedWars/Rush Spielen entstanden sind, haben die klassische Aufnahme nahezu komplett abgelöst.


Minecraft Version 1.9 Unterstützung, dies erfolgte am 2. März 2016 gemeinsam mit der Premium-Beta von PixelGliders. In PixelGliders müsst ihr mit der Elytra durch Ringe fliegen um zum Ziel zu gelangen. Der Spielmodus wurde am 16. April 2016 mit drei Maps für alle zum Spielen freigegeben.



Am 21. April 2016 wurde unsere jetzige Lobby, also von der Struktur und dem Standort einzelner Minigames, veröffentlicht. Und ich habe mir sagen lassen, dass eine neue Lobby im Frühjahr 2020 gar nicht so unwahrscheinlich ist. ;)


Der 28. Juli 2016 war für uns riesiger Meilenstein. Wir haben die schier unmögliche Anzahl von 1.000.000 einzigartigen Spielern geknackt! Der Spieler Bubibatz6600 war damals unser millionster Spieler und hat zu diesem besonderen Anlass Lifetime Premium von uns kostenfrei erhalten und wir haben aber nicht nur ihn, sondern auch alle anderen Spieler in Form von Angeboten aus unserem Shop daran teilhaben lassen. Zudem wurde die RewiMod als Community Projekt angekündigt, bei der ihr euren eigenen Input in eine offizielle Servermodifikation fließen lassen konntet.



Mit unserem beliebten Spielmodus BridgeBuilders ziehen wir nicht nur junge Leute, sondern auch ältere Spieler tagtäglich auf unser Netzwerk. Der 4. September 2016 stand daher ganz im Fokus des Brückenbauens. Übrigens, dieser Spielmodus entstammt nicht von uns, sondern basiert auf einer Idee von euch, der Community. Um ganz genau zu sein von BenAcid - an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an dich für deine Idee und an alle anderen, die fleißig Ideen für neue Modi in unser Forum schreiben!



Zur Adventszeit ab dem 30. November 2016 gab es einen Adventskalenders! Die Hauptbestandteile dessen waren Jump and Runs, Geschenke sammeln und Quests erfüllen. Zusätzlich dazu gab es an den Adventswochenenden jeweils immer Event-Spielmodi zum Spielen und für den 24. Dezember 2016 wurde eine große Überraschung angekündigt, zu der wir jetzt kommen...


... das Clansystem!



Ein nicht mehr wegzudenkendes Feature des rewinside.tv Netzwerks. Clans war wohl das am meisten gewünschte System überhaupt. Wir hatten uns sehr viele Gedanken dazu gemacht und haben einige Ideen zwischenzeitlich auch verworfen. Dennoch sind wir froh, dass Clans so gut bei euch ankam. Zeitgleich war Clans auch die Geburtsstunde der ClanWars! Auch bis heute nicht mehr von RewisServer wegzudenken. Der Hauptbestandteil zum Release bestand aus einige Features, die ihr hier nachlesen könnt: [GUIDE] Was kann das Clansystem?

Zwischenzeitlich haben wir dem System auch ein Update verpasst, dazu kommen wir aber später nochmal kurz drauf zu sprechen.


An dieser Stelle gilt es auch hier nochmal ein Danke an Floppy012 auszurichten, der maßgeblich für dieses Update verantwortlich war und einige Nächte mit Energydrinks verbracht hat, um die Deadline einhalten zu können. Und für alle Technerds unter euch, hier nochmal die Facts die zum Release der News beigefügt wurden:



Für all diejenigen, die gerne etwas Farbe und Abwechslung in ihr Leben bringen möchten, haben wir am 26. April 2017 das Perk-Update released. Zu Beginn konnte man hier in SurvivalGames, Jump- und GetDown sowie BedWars mithilfe von Coins kosmetische Perks kaufen, die beispielsweise das Aussehen der Kisten in SG, den Gewinnersound am Ende einer JumpRunde oder den Sound beim Bettabbau verändern. Zusätzlich zu den normalen, gibt es auch ein Specialperk - wie man wohl da rankommt...


Eine Insel, nicht viel Platz, begrenzte Möglichkeiten. Die Rede ist hierbei von SkyWars. Dieser Modus ist am 4. Mai 2017 erschienen. Ich denke hier brauche ich nicht viel zu erzählen, außer dass auch dieser Modus lange von euch gewünscht wurde. Letztendlich haben wir keine Zeit vergeudet und am 19. Mai 2017 direkt den nächsten Spielmodus TNT-Wars nachgeschoben, welcher ebenfalls bis heute eine treue Fangemeide hat. Und damit es unseren nächtlichen Lobbychillern nicht zu langweilig wird und sie die selbe Route nicht noch dutzende Male abgelaufen müssen, haben wir die LobbyGames veröffentlicht. Bis heute treffen sich überwiegend in Knock sämtliche Spieler um dort entweder für den nächsten CW zu üben oder um einfach andere mit ihrem Skill in den Wahnsinn zu treiben. Gleiches ist auch beim Spawnfight mit anzusehen. Ansonsten, falls es mal etwas gemütlicher sein soll, steht einer Runde fischen mit euren Freunden nichts mehr im Weg!


Eine besondere Erwähnung gilt nun dem AntiReduce Update und der Spaltung von BedWars in BedWars und Rush. Hier hatten wir euch gefragt, was euch lieber wäre und der Großteil war dafür, dass Reducing wieder möglich sein soll. Viele von euch waren aber auch für einen eigenen RushModus. In diesem Zuge haben wir uns hingesetzt und BedWars umgebaut damit Rush ins Leben gerufen. Nun ging es in BedWars nicht nur um hohe Klicks, sondern auch um Taktik. In Rush hingegen haben wir das Gold entfernt und das Reducen wieder ermöglicht.


Um unser Repertoire an Non-PvP Modi zu erweitern, haben wir MontagsBuilder rausgebracht. Dort könnt ihr in gewohnter MasterBuilders Manier euer Können in puncto Bauen unter Beweis stellen. Denn das, und das kann ich mit bestem Gewissen sagen, kann nicht jeder. Ich mein, schaut euch mal meine Bauwerke in unseren Streams an... ^^



Das Jahr 2018 haben wir am 14. Januar mit dem Wartelobby- und Freundeupdate eingeläutet. Ihr wollt die Wartezeit mit einer Partie Fangen vertreiben? Seit diesem Update kein Problem mehr. Auch die Jump and Run-Profis unter euch können zeigen was sie können. Außerdem könnt ihr euch mit dem CPS Tester, schon mal auf zum Beispiel eine Runde Rush vorbereiten und eure Klicks messen lassen. Unserem Freunde- und Chatsystem haben wir auch zeitgleich ein Update verpasst. Seit diesem Tag an könnt ihr eure Stats untereinander vergleichen, Favoriten hinzufügen, Personen blockieren oder Privatkonversationen direkt mit /msg end beenden.


Mit dem 4. März 2018 haben wir unserer Lobby einen kleinen neuen Anstrich verpasst und einige Dinge geändert, so wie ihr sie heute, mit Ausnahme vom Spawn, kennt.



Auch hier nochmal ein spezieller Dank an unsere Builder, die es jedesmal aufs Neue schaffen, unsere Lobby mit so viel Liebe zum Detail zu gestalten. ❤️


Damit ihr euch noch besser auf BedWars/Rush Runden vorbereiten könnt, oder ihr einfach nur ein paar Taktiken üben wollt, haben wir am 16. März 2018 die Trainingsmodi MLGRush, Stickfight und Attack and Defense für euch veröffentlicht. Zeitgleich haben wir die BedWars Varianten 4x3 und 2x1 hinzugefügt.


Der 17. Mai 2018 war für unser Netzwerk kein leichter Tag. An diesem Tag hat Howaner seinen Austritt von rewinside.tv bekanntgegeben. Howaner hat unglaublich viel zur Geschichte von RewisServer beigetragen. Bis heute findet sich noch ein Großteil von ihm in unserem Server-Quellcode wieder. Ohne sein Wissen und Know-How wären wir mit Sicherheit jetzt auch nicht soweit gekommen. Bis heute steht er uns mit Rat und Tat zur Seite, sollte mal etwas sein. Sei es ganz spontan in der Nacht, oder auch größere Anliegen. Egal für was, Howaner hat immer einen Tipp parat und hilft uns weiter wo er auch kann, all das ist nicht selbstverständlich. Daher auch hier nochmal ein spezielles Danke an dich, Franz! ❤️


Ein lang gehegter Wunsch von euch ging am 24. Mai 2018 mit FunCW (2x2 und 2x4) in Erfüllung. Das sei aber nur nebenbei erwähnt, denn...



... mit RewiPrime haben wir als erstes deutsches Minecraft-Netzwerk probiert, eine Art Zwei-Klassen-System zu etablieren, bei dem Spieler, die sich mit ihrer Telefonnummer verifiziert konnten um ein paar Vorteile gegenüber den "normalen" Spielern zu haben. Zunächst hatten diese Spieler ein spezielles Zeichen in der Lobby, wodurch sie von anderen Gleichgesinnten direkt erkannt werden konnten. Darüber hinaus hatten wir separate Serverschilder erstellt, damit Prime-Nutzer unter sich spielen konnten. Mit dieser Methode war die Wahrscheinlichkeit Hacker anzutreffen deutlich geringer als in normalen Runden. Unser RewiAntiCheat wurde auf diesen Servern auch speziell angepasst und verbessert. Damit man nicht nach Belieben seine Handynummer wechseln konnte, hatten wir entsprechende Sperren eingebaut. Aber man muss sich auch eingestehen können, dass einige Dinge sich nicht so durchsetzen, wie wir uns das vorstellen. Aus diesem Grund hatten wir RewiPrime mit dem Lizard Update (siehe weiter unten) vollständig von unserem Netzwerk entfernt. Wir sind jedoch froh, diese Erfahrung in diesem Bereich gemacht zu haben.


Am gleichen Tag haben wir außerdem noch etwas durchgeführt, was einige Spieler sichtlich gefreut hatte. Die Rede ist hierbei von der Entbannung aller Spieler, die länger als 15 Stunden auf unserem Netzwerk gespielt hatten und nicht mit den Banngründen Perma, Accountlist oder Security gebannt waren. Alle Spieler die 1440 oder mehr Bannpunkte hatten, haben wir 50% ihrer Bannpunkte abgezogen und alle Spieler mit weniger als 1440 Bannpunkten sogar 75%.



Der 21. Juli 2018 stand ganz im Zeichen von RageJu.. äh ich meine natürlich TryJump! Als bergwerkLABS damals geschlossen hat, haben viele Spieler es vermisst und wir uns gedacht, warum bringen wir den Modus nicht einfach bei uns? Also hatten wir kurzerhand auch gleich den damaligen Entwickler  freggyy mit ins Boot geholt und TryJump an das RewiSystem angepasst. Auch dieser Modus ist bis heute auf unserem Netzwerk nicht mehr wegzudenken. Vor allem in unseren Streams lässt TryJump den einen oder anderen Lachflash oder Wutanfall entstehen.


Um noch näher mit unserer Community in Aktion und Gespräche treten zu können, haben wir unseren Discord Server für die Öffentlichkeit freigeschaltet und im gleichen Atemzug noch das Rejoin-System auf unser Netzwerk aufgespielt.


Damit auch die CW-Spieler von euch auf ihre Kosten kommen, haben wir mit der News vom 18. September 2018 den HerbstCup in Kooperation mit der MESA angekündigt. Dies war natürlich nicht der Einzige, aber war der Erste, den wir offizieller Seite her über unsere Webseite angekündigt hatten. Auch hier nochmal an fettes Danke an alle Teilnehmer der bisherigen Cups und den Teammitgliedern der MESA für die Koordination und Verwaltung der einzelnen Cups! :)


Der Spooktober wurde am 19. Oktober 2018 von Styx eingeläutet. Ziel davon war es, 180 seiner entflohenen Seelen zu finden und anschließend eine schaurig gruselige Belohnung zu erhalten. Außerdem kam es am 31. Oktober 2018 zu einem Event der besonderen Art, bei dem ihr gegen den Wither kämpfen musstet. Kurz nach diesem Event, haben wir neben dem Weihnachtsevent auch einen neuen Spielmodus mit dem Namen CrimeTime ins Leben gerufen, welcher in Zusammenarbeit mit einem YouTube Content Creator entstanden ist und auf dem bekannten Spielmodus Murder Mystery basiert. Den passenden damaligen Trailer möchte ich euch nicht vorenthalten:



Das Jahr 2019 fing mit dem Austritt unseres ehemaligen Admin LordOtut an. Auch du sollst nicht unerwähnt bleiben, vielen Dank für deine Arbeit die du in den Jahren für das Netzwerk, sowohl im moderativen, als auch im Developer-Bereich, geleistet hast! Weiter haben wir am 11. Januar 2019 einen Teil des langersehnten Clan Updates in einer Mini-Form veröffentlicht und euch eine Vorschau auf das Jahr 2019 gegeben, sowie unseren PTS (Public Test Server) angekündigt und den Content Manager ins Leben gerufen!



Der 7. März 2019 war ebenfalls einer der wichtigsten Tage für unser Netzwerk. An diesem Tag haben wir das lang angekündigte Clan Update released! Dies aber natürlich nicht ohne einen entsprechenden Trailer:



In diesem Update haben wir mehr als 30 eurer Community Vorschläge im Bezug auf Clans umgesetzt, über 400 Stunden Zeit investiert und rund 20.000 Zeilen Code dafür geschrieben. Außerdem haben wir unter anderem Seasons eingebaut, ein komplettes Elo Rework vollzogen, neue Statistiken eingebaut, neue Maps, neue Varianten, Abzeichen und Trophäen und vieles mehr in dieses Update gepackt! An dieser Stelle auch hier ein spezielles Danke an Superioz welcher maßgeblich für dieses Update verantwortlich war. Außerdem möchten wir uns natürlich auch bei allen Testern, den anderen Entwicklern und unseren ehemaligen Content Managern bedanken, die bei diesem Update mitgewirkt haben.


Weiter geht es mit einem Wunsch, den wir bis heute nicht so wirklich nachvollziehen konnten, ihn euch aber dennoch am 31. März 2019 erfüllt haben. Die Rede ist von Heiraten in unserer Lobby!



Bis heute haben sich rund 3.000 Spieler in der Lobby zusammengefunden und ein Zeichen für die Liebe gesetzt. <3


Für all diejenigen, die gerne auf Erfolge hinarbeiten, haben wir am 24. April 2019 unser Achievements-Update veröffentlicht. Seitdem habt ihr die Möglichkeit in einzelnen Spielmodi verschiedene Errungenschaften freizuschalten und euch so einen kleinen Coin-Bonus zu erspielen.



Der 16. Juni 2019 stand ganz im Zeichen der Zusammenarbeit, denn wir haben an diesem Tag die Partnerschaft mit LabyMod verkündet! Seit diesem Tag verfügt unser Netzwerk über eine vollständige LabyMod-Unterstützung mit folgenden Features: Emotes können vor dem Kauf über den entsprechenden NPC in der Lobby bewundert werden, Discord Rich Presence zeigt euch, auf welchem unserer rewinside.tv Gameserver sich ein Spieler befindet, erspielbare Titel in unseren Spielmodi, ein serverspezifisches Player Menü. Zudem unterstützen wir seitdem offiziell das bekannte Rewinside Server Addon. Wir bedanken uns bei LabyMod für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen uns für die Zukunft noch weiterhin eine so gute Kooperation!


Und hier endet das rewinside.tv so wie ihr es kennt. Denn mit dem 19. Juli 2019 haben wir nahezu fast alles geändert, was euch bekannt war.



An diesem Tag, haben wir RewisServer 2.0, auch Lizard Update genannt, veröffentlicht!


Wie es sich für große Updates gehört, hatten wir auch hier einen entsprechenden Trailer parat:



Nach monatelanger Planung haben wir euch an diesem Tag das wohl bisher Größte Update seit Release des Netzwerks präsentiert. Die wohl größte Erneuerung ist wohl der Lizard Rang und seine Features die er mitbringt. Außerdem haben wir uns dazu entschieden, unser bisheriges öffentliche Auftreten wie ihr es kennt, dazu zählt neben unserem Logo auch sämtliche Nachrichten im Chat, ein neues Foren- und Shop-Design, grundlegend zu verändern. Wir wollten alles etwas sauberer, einheitlich und ordentlicher aussehen lassen. Daraus ist dann letztendlich unser Lizard entstanden.



Für uns mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Mit diesem Update haben wir neben dem bereits erwähnten Lizard Rang und dem Rebranding auch unter anderem Chests mit kosmetischen Inhalten, Custom Server, XP-System, Daily Rewards, Booster, Tokens, Gadgets in der Lobby, neue Statistik-Seite und zu guter Letzt noch die neuen Pets, die Companions, auf das Netzwerk gebracht. Ein wichtiger Schritt für uns, welcher von euch auch sehr gut angenommen wurde. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an euch für euer Feedback zu diesem wichtigen Update und ein danke an jeden einzelnen, der an diesem Update in egal was für einer Form beteiligt war! :)


Unsere Content Manager haben seit Einführung grandiose Arbeit geleistet. Für uns ist es wichtig, eure Ideen noch mehr mit integrieren zu können. Wir haben uns dazu entschieden, den Content Rang, welcher bislang nur teamintern bestand, einzuführen und haben am 18. August 2019 eine entsprechende Bewerbungsphase hierzu gestartet. Am 13. Oktober 2019 haben wir schließlich 8 neue Contents in unserem Team begrüßen dürfen. Seit ihrem Eintritt dürfen sie sich euren Vorschlägen, Konzepten, Ideen und vieles mehr im Forum widmen.



Der 20. September 2019 stand ganz im Zeichen der Künstler unter euch! Gemeinsam mit dem Content Creat.. Entschuldigung ich meine natürlich den größten Künstler unserer Zeit auch Stegi genannt, haben wir uns lange hingesetzt und gemeinsam überlegt, wie wir solch einen Modus in RewisServer integrieren können. Die Lösung trägt den Namen PaintIt und ist seit dem genannten Datum für euch verfügbar! Seit Release haben wir schon unzählige Kreationen gesehen und wir sind beeindruckt, was für Kunstwerke Gemalt wurden und was alles in Minecraft überhaupt möglich ist. Auch hier nochmal ein danke an @traumtxnzer aus Stegis Community und Gemalt die beide dieses wunderschöne Texturepack erstellt haben!


Wie es sich gehört, Stand der Oktober ganz im Zeichen von Halloween! Auch dieses Jahr hatten wir ab dem 27. Oktober 2019 ein entsprechendes Event für euch parat. Gleichzeitig haben wir euch einige Aussichten auf den Rest des Jahres gegeben, sowie spezielles Event-Chests die exklusive Halloween-Cosmetics beinhalten, veröffentlicht. Gleiches gilt auch für das Weihnachtsevent welches pünktlich zum 1. Dezember 2019 veröffentlicht wurde. Dort ging es primär darum, eine Reihe von Lobby-Events zu absolvieren. Außerdem haben wir im Community Talk gemeinsam mit euch gesprochen, was ihr euch wünscht. Dank eurem Feedback und eurem Input können wir uns verbessern und werden dies gemeinsam Hand in Hand mit unseren Contents bewerkstelligen.


Und hier endet der Rückblick der vergangenen fünf Jahre. Aber was wäre ein Servergeburtstag ohne eine Menge Events, Gewinnspielen und Preisen? Richtig, langweilig! Da der Geburtstag dieses Jahr auf einen Freitag fällt, haben wir uns kurzer Hand gedacht, feiern wir doch einfach das komplette Wochenende diesen wundervollen Moment!


Auch dieses Mal möchten wir wieder sämtliche Big-Runden für euch anbieten. Das ist ja mittlerweile schon Tradition. Die Gewinner sollen natürlich auch hier nicht leer ausgehen. Wann welcher Modus online geht, erfahrt ihr hier:


Spielmodus Uhrzeit
BedWars 27.12.: 12 Uhr & 20 Uhr
28.12.: 14 Uhr & 16 Uhr
29.12.: 12 Uhr & 18 Uhr
GetDown 27.12.: 14 Uhr & 18 Uhr
28.12.: 12 Uhr & 22 Uhr
29.12.: 16 Uhr & 20 Uhr
SurvivalGames 27.12.: 16 Uhr & 22 Uhr
28.12.: 14 Uhr & 18 Uhr
29.12.: 14 Uhr & 16 Uhr
JumpDown 27.12.: 13 Uhr
28.12.: 15 Uhr
29.12.: 17 Uhr
PaintIt 27.12.: 17 Uhr
28.12.: 19 Uhr
29.12.: 13 Uhr


Selbstverständlich gibt es zu den oben genannten Events das gesamte Wochenende verteilt kleine Aktionen in der Lobby, in denen ihr den einen oder anderen Preis abstauben könnt. Achtet hier am besten, wie die Jahre davor auch, auf unseren Twitter-Account.


Und bevor ihr fragt: Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit mit einem Tweet satte 5.000 Coins abzustauben. Die einzige Voraussetzung hierfür ist ein Twitteraccount und dass ihr folgende Schritte behutsam durchführt:


  1. Folgenden Link anklicken: https://twitter.com/intent/tweet?text=%235jahrerewisserver%20deinminecraftnickname
  2. "DeinMinecraftName" durch euren eigenen ersetzen
  3. Hinter dem Namen schreiben, was euch dieses Jahr am meisten auf RewisServer gefallen, begeistert oder bewegt hat
  4. Tweet absenden und Coins automatisch erhalten ✅


Neben dieser Aktion verschenken wir an euch auch dieses Jahr wieder die verschiedensten Dinge aus unserem Shop auf unserem Twitter-Account. Das natürlich nicht nur an einem Tag, sondern am ganzen Wochenende! Gleiches gilt auch für unseren Instagram Account (instagram.com/rewisserver).


Zusätzlich zu unserem aktuellen Weihnachtssale, erweitern wir diesen um die Möglichkeit, sich Lifetime Premium zu kaufen! Diese Variante des Premiumranges ist mit dem Lizard Update bewusst von uns entfernt worden. Da die Nachfrage jedoch so enorm war, bieten wir euch zum Geburtstag die einmalige Möglichkeit, diesen Rang wieder zu erwerben. Eine Einschränkung gibt es jedoch: Der Lifetime Premiumrang ist auf 15 Stück limitiert! Hier zählt also, wer zu erst kommt, malt zu erst.


Für alle, die unsere nostalgische Zusammenfassung bis hierhin gelesen haben, winkt euch auch dieses Jahr wieder durch Liken dieser News eine Belohnung und ihr nehmt am Giveaway teil.


Eine Übersicht über alle Giveaways findet ihr hier:


Twitter Forum Instagram
Das 5.000 Coins Geschenk 3x 90 Tage Lizard 5x Haustier nach Wahl
5x 30 Tage Lizard Discord
5x Companion nach Wahl
5x 30 Tage Premium 5x Epic Chests Bundle
-
- 5x Event Chests Bundle
-


Außerdem möchten wir dieses Jahr neben den bereits bekannten Gewinnmöglichkeiten noch etwas komplett neues präsentieren. Die Rede hierbei ist von den Rewinside Festspielen! Seit dem 25. Dezember steht am Spawn ein NPC, der euch nach der Auswahl eines Teams fragt. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen Diamant und Smaragd. Wer sich also noch nicht eingetragen hat, kann dies jetzt noch nachholen, jedoch kann das Team im Nachhinein nicht mehr geändert werden - wählt also weise!


Beide Teams werden von heute, dem 27. Dezember, bis zum 29. Dezember serverweit gegeneinander antreten. Das Team, welches am Ende des genannten Zeitraums die meisten Punkte gesammelt hat, erhält den Hauptpreis! Das Verlierer-Team möchten wir jedoch nicht leer nach Hause gehen lassen und diese erhalten natürlich auch einen Trostpreis. Die Preise und nähere Informationen zum Event könnt ihr hier finden: Die Geburtstags-Festspiele


Nach Beendigung des Events werden die Gewinner und die gesammelten Punkte bekanntgegeben und die Preise werden kurz darauf verteilt.


Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Geburtstags-Event!


Zu guter Letzt möchte ich noch ein paar abschließende Worte an euch richten.


Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die dieses Projekt in den letzten fünf Jahren überhaupt erst möglich gemacht, unterstützt und begleitet haben. Allen voran EUCH. Denn ohne unsere Community wäre rewinside.tv nicht das, was es heute ist. Ohne euren täglichen Support könnte dieser schöne Geburtstag erst gar nicht stattfinden. Durch euer Feedback in Form von Posts im Forum, Tweets auf Twitter, Nachrichten in unseren Lobbies und natürlich auch Kritik und Verbesserungsvorschläge und vieles mehr, habt ihr rewinside.tv zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Platz für Spieler in jedem Alter!


Meine wirklich letzten Worte möchte ich an unser Team richten, dass in guten sowie schlechten Zeiten stets zusammengehalten hat. Ohne euch wäre, neben unser tollen Community, solch ein Servernetzwerk gar nicht erst möglich! Daher feiert euch dieses Wochenende einfach mit, denn ihr tragt einen sehr großen Teil mit zu unserer Geschichte bei!


Ein danke an jeden Content, die sich aus teilweise unmöglichen Dingen Sachen ausdenken und niederschreiben können.

Ein danke an jeden Builder, die es jedesmal aufs neue schaffen, wunderschöne Maps auch unter enormen Zeitdruck zu bauen. Und da rede ich nicht nur von einer simplen BedWars Map.

Ein danke an jeden Supporter, für den unermüdlichen Support unserer User in den Lobbies, TeamSpeak und im Forum.

Ein danke an jeden Moderator und Sr. Moderator, für die komplexen Banns die ihr durchführt, stressigen Situationen, die gemeistert werden müssen, und den kühlen Kopf, den ihr bewahrt.

Ein danke an jeden Content Manager, für die grandiose Ausarbeitung vieler Konzepte und die Leitung des Bau- und Content-Teams.

Ein danke an jeden Developer, für das Nächte lange um die Ohren schlagen, damit solche Events und Updates überhaupt erst möglich sind.

Ein danke an jeden meiner mit Admins, ohne euch und das restliche Team wären wir niemals so weit gekommen. Alle gemeinsam ziehen wir an einem Strang und haben bisher einen super Job gemacht, weiter so!


Und abschließend noch ein Danke an jedes ehemalige Teammitglied von RewisServer. Egal welchen Einsatzbereich ihr auch hattet, jeder hat seinen Beitrag zu diesem wundervollen Projekt beigetragen und dafür sind wir unendlich dankbar! ❤️


Wir haben auch im Jahr 2020 wieder einiges Cooles für euch vorbereitet und blicken erwartungsvoll in das neue Jahr. Wir freuen uns jetzt schon gemeinsam mit euch, die Reise weitergehen zu lassen und bedanken uns nochmal abschließend für dieses grandiose Jahr und wünschen euch, euren Familien und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Mit freundlichen Grüßen

Unhitius 🐢, stellvertretend für das gesamte rewinside.tv Serverteam

    Comments 34

    • Es wurden nun sämtliche Gewinne verteilt.


      Die drei Gewinner von je 90 Tagen Lizard für das Liken dieser News lauten: F2i2n0n9  hayvan und Alien_Gurke


      Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und nochmal vielen Dank an euch, unsere Community, für dieses unglaubliche Wochenende! ♥

    • Schöner Text, wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

    • Quote

      auch ein spezieller Dank an alle Teammitglieder die den ESL Minecraft Bereich damals betreut haben!

      Quote

      Und abschließend noch ein Danke an jedes ehemalige Teammitglied von RewisServer. Egal welchen Einsatzbereich ihr auch hattet, jeder hat seinen Beitrag zu diesem wundervollen Projekt beigetragen und dafür sind wir unendlich dankbar! ❤️

      ❤️

    • Ich finde es voll schade, dass die BigRunden keinen besonderen Preis haben.

      • Doch haben sie. Die Gewinne werden alle nach dem Geburtstag verteilt.

      • oh, das ist schön :D

      • Eine Geburtstags Kiste . . .

      • Ich habe tatsächlich 7 Runden gewonnen

        Freue mich schon auf den Gewinn

        1x JD

        4x GD meine ich

        2x SG


        Also kriege ich 7 Belohnungen? :0

      • so gut bin ich leider nicht. Hab nur ein mal gewonnen.

        Wenn man dafür eine Kiste bekommt, wäre ich iwie niedergeschlagen.

    • Und ich bin seit Januar 2015 dabei...

      Einfach nur krass, wie die Zeit vergeht

      • Bin seit Mitte 2016 dabei, fühlen sich echt nicht wie drei Jahre an✌

      • und erst ende 2016 ein forum account erstellt? vxrflvcht

      • ich habe ihn auch erst deutlich später erstellt, habe davor keinen Nutzen darin gesehen

      • Hab meinen damals auch erst für nen EA erstellt

      • ich für nen BugReport

    • wundervoll :D

    • Sehr schön :D

    • Super Rückblick! :D

    • danke fürs schreiben dieses schönen Beitrages.

      Jetzt kann ich auch grob einordnen, seit wann ich selbst auf dem Netzwerk spiele.

      Generell gefällt mir dieser Rückblick super gut :)

    • yey :D

    • Bombeee

    • Jetzt hat Rewi die Chance, den Server zu pushen

    • Gute alte Zeiten! 😊

    • Cooles Ding!