Lobby-Arcade Release

Liebe Community,


ein großer Teil des Netzwerks spielt sich bei uns auf den Lobbies ab. Daher richtet sich dieses Update besonders an diejenigen, die gerne auch mal mit ihren Freunden außerhalb der Spielmodi unterwegs sind und ihre Zeit gerne auf der Lobby verbringen.


Nachdem es bereits seit Anfang des Jahres in Planung war, möchten wir euch heute endlich unser einzigartiges Herzensprojekt vorstellen: die Lobby-Arcade! Unsere bisherigen Lobbygames werden um einen neuen Bereich in der Lobby erweitert, an welchem ihr sowohl klassische, als auch brandneue Arcade-Games spielen, mit Freunden mitfiebern und tägliche Highscores überbieten könnt. Diese Spiele erwarten euch:

  • Invaders
    Ein stark vom Klassiker Space Invaders inspiriertes Arcade-Game für die unter euch, die sich als Verteidiger des Planeten versuchen möchten! Besiegt in mehreren Wellen alle Aliens, bevor sie auf der Erde ankommen. Passt aber auf gegnerische Schüsse auf
  • Snake
    Von Nokia geprägt und fast 40 Jahre alt, haben wir dieses klassische Spiel aufgegriffen und frisch für Arcade aufbereitet. Du bist 'ne kleine Schlange, doch habe keine Bange. Du machst die große Fresserei. Triffst du den Rand, ist es vorbei.
  • Tetra
    Wer schon einmal viele Koffer in einem Auto verstauen musste oder eine der vielen Tetris-Variationen gespielt hat, wird sich hier bestens zurecht finden.
  • Rhythm Hero
    Alle Fans von Rhythmus-Spielen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen! Lasst die Hüfte schwingen und versucht euch an Songs in verschiedenen Schwierigkeitsgraden! In den kommenden Wochen werden außerdem Programme veröffentlicht, mit denen jeder Musikbegeisterte unter euch neue Songs einreichen kann.

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Die Lobby-Arcade bietet zudem eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Coins. Um Arcade-Games zu spielen, werden nämlich Spielchips benötigt. Jeder Spieler erhält zu Beginn einmalig 15 Spielchips. Lizards können sich durch die tägliche Belohnung zusätzlich 10 Spielchips abholen. Weitere Spielchips können bei Arcada erworben werden. Zum Release haben wir die Kosten eines Spielchips auf 50 Coins reduziert!


Und es gibt auch etwas zu gewinnen! Wer viel spielt, kann seine erspielten Tickets bei Arcada gegen verschiedene Belohnungen eintauschen. Zunächst werden Booster und Kisten angeboten. Somit bieten wir ab jetzt eine Möglichkeit, Kisten außerhalb der Spielmodi oder des Shops zu erhalten. In Zukunft werden weitere Belohnungen hinzugefügt, schaut also regelmäßig vorbei!


Lobby-Rework


Abseits der neuen Lobby-Arcade wurden auch einige interne Systeme der Lobby und der Umgang mit den Lobbygames überarbeitet. Daraus resultiert mehr Potential für zukünftige Anpassungen oder Erweiterungen. Im Zuge dessen hat Tic Tac Toe ein frisches Design erhalten und One in the Chamber sowie GunGame wurden entfernt.


Wie immer bringt ein neues System das Potential neuer Fehler mit sich. Sollten euch also Probleme begegnen, meldet diese bitte hier.


Zum Schluss möchte ich mich bei einigen Personen ganz besonders bedanken. Allen voran bei Gemalt für die Ausarbeitung des Konzepts und die stetige und unentbehrliche Unterstützung am Projekt und Lesso für die wundervollen Grafiken der Arcade-Games. Außerdem geht ein gesonderter Dank an die Builder für die Überarbeitung der Lobby, sowie die Contents für das Mappen der Songs in Rhythm Hero.

    Comments 10

    • Die Kosten für Preise die man bekommt sind auf alle Fälle nicht ausm Discounter.

    • Endlich wieder Lobbyupdates! Haben mir schon gefehlt!

      • schön dass es dich freut jimbo C:

    • Nette Idee und Update, nur hätte man am Eingang nicht direkt einen FPS Killer bauen sollen

      • Oh, das müssen wir noch ergänzen, es gibt eine Option, mit der du die Blockanimationen ausstellen kannst. Zu finden bei Einstellungen -> Lobby -> Block-Animationen

    • Ist wirklich mega nice geworden! :D

    • Macht lieber Anticheat Updates

      • Zurückbuggen wenn man gehittet wird (könnte sein wenn man sich vorher mit der Angel gezogen hat)

        Enterhaken so gut wie unbenutzbar


        *Hust Hust*

        Unspielbar der Modus, wenn man abhauen will und kein Knockback mehr bekommt, weil man permanent iwo im Boden zurückbuggt, wenn man geschlagen wird.

      • Zunächst zu dir NICH0: Gerne kannst du diesen Vorschlag im entsprechenden Bereich erneut und etwas ausführlicher machen. Hilfe hast du ja bereits von New2DiE bekommen. Nur durch euer Feedback und eure Kritik können wir die Fehler im System beheben. Nichtsdestotrotz wäre es schön, sich das Update anzuschauen und ein paar nette Worte darüber da zulassen. Auch wenn es nicht das ist was du dir gewünscht hast, steckt dort viel Arbeit, Schweiß und Herzblut drinnen.

        Ich kann dir bereits so viel sagen, dass wir einen Dev haben, der sich um das Anticheat kümmert. Bedenke jedoch, dass ein solch komplexes System wie das Anticheat nicht wöchentlich mit Neuerungen und Updates versorgt werden kann.


        Dann möchte ich noch kurz was zu der Diskussion sagen, die hier ausgebrochen ist: Wir arbeiten stets daran so professionell und umsichtig auf eure Kritik einzugehen wie nur möglich. Aber auch wir leisten uns Fehltritte. Genau das sind die Situationen, in denen wir uns verbessern müssen. Montopia hat, wie ich finde, einen sehr guten und treffenden Beitrag eröffnet. Jeder sollte sich daran beteiligen mitzudiskutieren und mitzuwirken damit wir die Serveraktivität wieder steigern können. Führt die Diskussion, die hier angefangen wurde, gerne in diesem Beitrag fort, denn sie ist wichtig!

        Anschuldigungen wer wann was verkackt hat oder falsch gemacht hat tragen nicht zur Lösung des Problems bei, denn es ist bereits fünf vor zwölf...


        In dem Sinne...


        Philipp