#6JahreRewisServer - Wir feiern gemeinsam mit EUCH! + RewiRace

Liebe Community,


wir blicken zurück auf ein sehr turbulentes und ereignisreiches Jahr 2020. Nicht nur in der gesamten Welt, sondern auch hier bei uns auf RewisServer. Trotz dessen, dass der Coronavirus nach wie vor sein Unheil treibt und die derzeitige Situation uns seit einigen Monaten teilweise massiv einschränkt, möchten wir uns es nicht nehmen lassen und gemeinsam mit euch unseren 6. Geburtstag zu feiern!


Wie jedes Jahr, möchten wir euch einen kurzen Rückblick über die vergangenen Monate geben.


Der Anfang macht unser lang geplantes Report- und Bannsystem Update in Kombination mit dem Release der Public Beta unseres RewisServer Hubs. Wir haben in diesem Update dem Reportsystem ein GUI mit einigen vordefinierten Gründen spendiert. In diesem Zuge haben wir auch das Bannpunktesystem angepasst und dynamischer gestaltet, sodass der User selbst Einfluss auf seine resultierende Banndauer hat. Die größte Änderung beim Bannpunktesystem war die Anpassung, dass Bannumgehung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr pauschal permanent gebannt wird, sondern sich die Strafe aus den bisherigen errechnet. Unser RewisServer Hub, oder kurz RSH, bietet Spielern und Teammitgliedern vielerlei Möglichkeiten. Unser altbekanntes Reportforum wurde damit vollständig abgelöst und unsere interne Bannverarbeitung wurde ebenfalls vom Forum in das RSH migriert. Bis heute wird stetig am RSH weiterentwickelt und die nächsten Updates stehen auch schon bald bevor.


Auch wenn ihr davon am wenigsten mitbekommen habt, haben wir Ende Februar einen vollständigen Umzug unserer Hardware zu einem neuen Anbieter vollzogen. Damit haben wir langsame und in die Jahre gekommene Hardware durch neue und modernere Server ersetzt, was letztendlich auch euch zu gute gekommen ist. An dieser Stelle nochmal ein großes danke an Floppy012 und Howaner die uns tatkräftig beim Umzug unterstützt und geholfen haben!


Mit RewiRaces haben wir am 29. März für unsere Community in regelmäßigen Abständen einen kleinen, aber einfachen Wettbewerb geschaffen, in dem es gilt, so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Das ganze passiert in ausgewählten Spielmodi und die Top 6 Spieler haben jeweils ordentliche Preise abstauben können. Durch eure Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir RewiRaces stetig verbessert und weiter ausgebaut. Mit der Ankündigung dieser News haben wir ebenfalls eine neue Builder- und Dev-Bewerbungsphase gestartet. Falls ihr also gerne bei uns Developer werden möchtet, schaut gerne mal unter Bewerbungen - Rewinside Server vorbei und für Builder in Minecraft auf bauteam.rewinside.tv, um auf dem Plotserver euer Können unter Beweis stellen zu können.


Als wir unser diesjähriges Osterevent angekündigt hatten, war das Coronavirus bereits im vollen Gange. Im Frühjahr haben wir einen großen Zuwachs an Spielern dazugewonnen als vor der Pandemie und haben euch gemeinsam mit der News noch eine Bitte an euch mitgegeben, die wir hier und heute noch einmal aufgreifen möchten. Bleibt zuhause, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Kommen wir aber zurück zum eigentlichen Thema: In unserem Osterevent ging es darum, Möhren durch das Abschließen von Runden in jedem beliebigen Spielmodus zu ergattern, um insgesamt 52 Stufen freischalten zu können. Den Fortschritt konnte man auf der eigens dafür entwickelten Eventseite, wie beim aktuell laufenden Weihnachtsevent auch, entsprechend einsehen.


Anfang Juni haben wir einen der längsten Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Wir haben das langerwartete PixelGliders Update veröffentlicht. Dieses hat einen technischen Neuanstrich bekommen und hat neben der Überarbeitung aller Maps noch einen neuen Ring Typ, den Lucky Ring, und außerdem viele neue Funktionen in Richtung Zeiterfassung erhalten. Wir haben den Lucky-Ring mit zwei Features ausgestattet. Blindheit, welches allen Spielern bis zu drei Ringen hinter dem Spieler einen Blindheitseffekt für die angezeigte Sekundenzahl gibt und die Rakete, welche dem Spieler einen Flugboost gibt.


Auch wenn der diesjährige Sommer in Deutschland größtenteils ausgeblieben ist, haben wir trotzdem gemeinsam mit euch die Summer Vibes gespürt. Hier haben unsere fleißigen Builder unserer Lobby einen sommerlichen Touch verpasst. Der im vergangenen Osterevent eingeführte Eventpass hat auch hier seinen Einsatz gehabt und ihr konntet Muscheln sammeln und diese bei Nom Took (na wer hat die Anspielung verstanden?) gegen tolle Gadgets und andere kosmetische Items einlösen. Außerdem haben wir Summer Football aktiviert, bei dem ihr in die Haut eines YouTubers schlüpfen konntet. Natürlich haben wir dem Event auch wieder ein RewiRaces beigelegt und einige Anpassungen, wie die Möglichkeit in Teams zu spielen, hinzugefügt. Des Weiteren haben wir durch euer konstruktives Feedback festgelegt, dass Punkte nur zu einer festgelegten Uhrzeit erspielt werden können, damit es eine Chancengleichheit für alle Teilnehmer gibt.


Da die Races so gut bei euch angekommen sind, haben wir uns nochmal intensiv hingesetzt, auch durch eure Verbesserungsvorschläge, und das Ganze in ein TeamRaces gepackt. Seit diesem Update steht euch die Hall of Races zur Verfügung, in der ihr von der Teamverwaltung, über Banner ändern bis hin zu der aktuellen Platzierung und noch viel mehr finden könnt. Auch haben wir das Thema wenn ein Races Mitglied cheatet nochmal verdeutlicht.


Ab diesem Punkt endet hier auch unsere ausführliche Zusammenfassung des letzten Jahres. Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum? Hat der kein Bock mehr zu schreiben? Nein! Wir haben eure Rufe gehört und haben gehandelt. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, transparenter mit euch zu kommunizieren und haben daher Quartalsupdates eingeführt. In diesen schreiben wir immer was im jeweiligen Quartal passiert ist und was im kommenden ansteht und kommen wird. Schaut euch also gerne das Quartalsupdate II und das Quartalsupdate III an.


Aber was wäre ein Servergeburtstag ohne Events, Gewinnspiele und Preise? Richtig, langweilig! Daher gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Menge für euch abzustauben.

RewiRace

Natürlich starten wir zum Geburtstag wieder ein neues RewiRace. Dieses Mal allerdings in der Solo Variante. Ihr habt heute sowie morgen, also 27. bis einschließlich 28., jeweils von 14 - 21 Uhr die Möglichkeit Punkte zu erspielen. Dies ermöglicht es auch den Usern mit wenig Zeit gut im Rennen mit dabei zu sein. Wir werden für dieses Race am Geburtstag jeweils um 16, 18 und 20 Uhr spezielle Big GetDown Runden starten.


Folgende Gewinne gibt es beim RewiRace abzustauben:


Platz 1: Weihnachtspaket nach Wahl + 2 Monate Lizard

Platz 2: 3 Monate Lizard + episches Kisten Bundle

Platz 3: 2 Monate Lizard + eine epische Kiste

Platz 4: 1 Monat Lizard

Platz 5: 3 Monate Premium

Platz 6 - 10: 1 Monat Premium

Platz 11 - 20: eine epische Kiste

BigRunden

In unserem Big Runden gibt es die Möglichkeit den einen oder anderen Lizard bzw. Premium Rang oder Kisten zu gewinnen. Diese finden wie folgt statt:


SpielmodusUhrzeit
BedWars14:00 Uhr
GetDown16, 18 & 20 Uhr
SurvivalGames18:30 Uhr
JumpDown20:30 Uhr


Aber keine Panik ihr müsst euch die Zeiten nicht aufschreiben oder merken, wir kündigen die jeweiligen Runden per Broadcast auf dem Netzwerk und auf unserem Twitter-Account rechtzeitig an.

Twitter Coins

Und was wäre das für ein Geburtstag ohne die Möglichkeit für lau an Coins zu kommen. Daher gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit mit einem Tweet satte 5.000 Coins abzustauben. In diesem Jahr landet jeder, der unser über das unten beschriebene Verfahren Geburstagsgrüße zukommen lässt, automatisch im Lostopf für 3x einen Monat Lizard! Bitte beachtet, dass hierfür ein Twitteraccount vorausgesetzt ist und ihr folgende Schritte behutsam durchführt:


  1. Folgenden Link anklicken: https://twitter.com/intent/twe…r%20DeinMinecraftNickname
  2. "DeinMinecraftName" durch euren eigenen ersetzen
  3. Hinter dem Namen schreiben, was euch dieses Jahr am meisten auf RewisServer gefallen, begeistert oder bewegt hat. Oder einfach einen netten Geburtstagsgruß :-)
  4. Tweet absenden, Coins automatisch erhalten und im Lostopf für 3x einen Monat Lizard landen

Und vielleicht findet man ja den einen oder anderen Preis auch auf unserem Instagram Account (instagram.com/rewisserver) wieder...

Stream

Wir werden ab 17 Uhr einen Stream veranstalten, in denen wir unter anderem auch in die einzelnen BigRunden reinschauen werden. Schaut also unbedingt auf unserem Twitch Kanal vorbei! Twitch

Danksagungen

Zum Abschluss dieser News möchten wir uns bei euch, unserer Community bedanken! Auch wenn es hier und da mal Probleme gibt, sind wir froh, eine so tolle Community wie euch zu haben. Wir sind froh, über jeden Kommentar den ihr uns schreibt. Egal ob es eine Kritik, ein Verbesserungsvorschlag, eine gebaute Map oder was auch immer. Ihr macht als gesamtes unser Netzwerk zu einem tollen Ort an dem wir uns alle gemeinsam wohlfühlen und an dem wir als Team für euch neue Features entwickeln und von Erfahrungen leben. Wie habe ich es letztes Jahr geschrieben? Ein Platz für Spieler in jedem Alter! Und das ist nach wie vor so. Daher ein DANKE an euch! <3


Aber nicht nur unserer Community gilt der Dank, sondern auch unserem Team, das für euch Tag und Nacht alles gibt, damit ihr das beste Spielerlebnis bei uns haben könnt.


Daher ein Danke an jeden Content, jeden Builder, jeden Supporter, jeden Moderator und Sr. Moderator, jeden Developer, jeden Sr. Developer, jeden Lead!


Auch ganz speziell noch ein Danke an unsere ehemaligen Teammitglieder. Ganz egal wie ihr uns verlassen habt und wie lange ihr nicht mehr im Team seid, wir sind dankbar für eure Arbeit die ihr zu diesem Projekt beigetragen habt! <3


Natürlich wird es auch im Jahr 2021 wie gewohnt weitergehen. Wir hoffen natürlich auch, dass sich die globale Lage wieder entspannt und man sich wieder unbeschwert mit seinen Freunden oder Familienmitgliedern treffen darf, ohne die Pandemie im Hinterkopf haben zu müssen. Bis es aber soweit ist, bleibt zuhause, bleibt gesund und passt auf euch auf!


Mit freundlichen Grüßen

Unhitius 🐢, stellvertretend für das gesamte rewinside.tv Serverteam


#6JahreRewisServer - Happy Birthday

    Comments 19

    • Wie wärs, wenn ihr erst mal das Versprechen haltet die Gewinner des letzten Races bzw. deren Köpfe dahinzupacken bevor ihr ein neues startet?

    • Hab nur wegen der Lobby geliked 😂😂😂

      • ähm warte mal was habt ihr mit der Lobby gemacht so sah die aber nicht aus ... ich nimm den Like wieder zurück

    • wie ab sommer das jahr aufhört und den sommercup hätte man auch erwähnen können

    • Das Jahr war überflüssig. Es wäre schöner gewesen, es hätte nicht stattgefunden.

      Wieso kann das nicht der 5 Geburtstag sein ???

      Sowohl Ingame, als auch in RL

    • Nächstes mal kündigt dieses Event doch erst am besten kurz vor Start an.


      Jeweils 1 BiG Runde von SG, JD und BW

      Und 3 von GD?

      Seems legit!!!


      Damals ging der Gebi wenigstens über 3 Tage, hätte man am Freitag schon starten können und net an einem Tag weghämmern müssen...

      • Damals war auch letztes Jahr, das war was besonderes und anderes.

      • In GD ist ja auch das Race.

        Meiner Meinung nach dann auch logisch, dass es davon mehr Big Runden gibt.

        Das Race ist denke auch Teil des Events, da dieses auch länger als 1 Tag geht, geht das Event somit ja auch länger.

        Sorry wenn ich was vllt falsch verstanden hab.

      • Noch ein Gebi wird es nicht geben!

    • Happy Birthday

    • Nom Took oder Konkey Dong... was wird als nächstes kommen?

    • Hgw, und hat die Neue-Alte-Lobby auch damit was zu tun bzw bleibt sie so?

      • Und wann bekommt man die Twitter Coins?

      • Sobald du, wie oben beschrieben, alles gemacht hast, wird dir das sofort gutgeschrieben.

    • Happy Birthday

    • Ohne und schon wieder ein neues Jahr.

      Das war jetzt mein 5 Geburtstag mit euch und es war wirklich ein cooles Jahr wieder auf dem Server danke an alle aus dem Team ! .

      Am meisten hat mich gefreut das dass Streaming Team und immer unterhalten hat mit ihren Livestreams und den Events.
      Na dann alles Gute mal wieder und feiert schön. ☺️

    • Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch an alle Teammitglieder, die den Server überhaupt erst möglich machen!

    • Ich sag auch mal Danke an alle Teamler, die trotz der Höhen und Tiefen immer am Ball geblieben sind.

      Ohne euch würds das Netzwerk nicht geben.