Content Bewerbungsphase für das Netzwerk und Social Media!

Liebe Community,


die letzte Bewerbungsphase der Contents ist nun schon einige Zeit her, daher suchen wir erneut eine Truppe an kreativen Köpfen!


Vielleicht vorab: Was sind die Content Aufgaben?

In dieser Phase liegt das Hauptaugenmerkmal nicht nur auf das Netzwerk, sondern auch auf unser Social Media.

Daher suchen wir unter anderem engagierte Spieler, welche sich speziell um Tweets, Streams, Streamevents, Verlosungen, Communitynähe usw. kümmern.

Eure Aufgabe ist es, für die täglichen Tweets zu sorgen, des Weiteren ein Auge auf diese zu haben und mit der Community zu interagieren.

Streams zu planen und zu Gestallten, mit dabei zu sein oder selbst das Ruder zu übernehmen.

Auf weiteren Plattformen wie Youtube und Instagram frischen Wind mit euren Ideen reinbringen.


Natürlich suchen wir auch Unterstützung auf dem Netzwerk.

Diese Contents sind dafür zuständig Vorschläge, Konzepte und Ideen im Forum und anderen Verbindungsstellen zur Community (Discord, etc.) zu verwalten und auszuarbeiten. Dabei stehen sie im direkten Kontakt zur Admin- und Entwicklungsebene, um die Ausarbeitungen vorzutragen und zu besprechen.

Desweiteren organisieren und konzipieren sie community- und serverbezogene Events, um selbst ohne Serverupdates Abwechslung zu bieten. Hierbei steht nicht genau fest, wie diese Events ausfallen müssen, zum Beispiel: Turniere oder BigSG, BigBW, etc.

Zuletzt entwerfen sie auch eigene Ideen und setzen sich kreativ mit Projekten des Netzwerkes aus, indem sie z.B. neue Updates für vorhandene Spielmodi oder komplett neue Spielmodi planen.


Das heißt aber nicht, dass es 2. verschiedene ''Content-Teams'' geben wird.

Wir arbeiten alle zusammen, nur mit verschiedenen Schwerpunkten.


Bevor ihr aber eure Bewerbung abschickt, achtet auf folgende Anforderungen:

- Ihr müsst mindestens 15 Jahre alt sein und über 100 Stunden Spielzeit auf unserem Netzwerk vorweisen können.

- Ihr braucht einen fähigen Teamspeak sowie Discord Client und ein annehmbares Mikrofon.

- Ihr solltet pro Woche mindestens 10 Stunden Zeit haben, euch an dem Projekt zu beteiligen. Urlaub oder Abwesenheit ist natürlich die Ausnahme.

- Selbstständiges Arbeiten ist genauso wichtig wie Teamarbeit, beides sollte ohne Probleme funktionieren.

- Ihr solltet nicht vor schwierigen oder langwierigen Aufgaben zurückschrecken, sondern genauso gewissenhaft bearbeiten.

- Kommunikation ist key. Wenn etwas ist, besprochen werden muss usw., solltet ihr in der Lage sein vernünftig darüber zu sprechen und euch auch ggf. durchsetzen können.


Sollte euch nun einer der Bereiche zusagen und ihr euch der Herausforderung gewachsen fühlen, findet ihr das Bewerbungsformular unter rewinsi.de/content.

WICHTIG! Ihr müsst klar angeben, für welchen Schwerpunkt des Content-Bereiches ihr euch bewerben wollt.


Die Phase startet heute, dem 20.12.2020 21 Uhr und geht bis zum 20.01.2021 21 Uhr.

Rückmeldung erhaltet ihr allerspätestens 2 Wochen nach Schließung der Phase. Falls ihr keine Rückmeldung nach Ablauf der Zeit erhalten habt, gilt die Bewerbung als abgelehnt - ihr könnt aber gerne danach nachfragen, woran es gelegen hat.

Alles weitere steht ebenfalls auf der Bewerbungsseite oder wird im Forum bekanntgegeben.


Wir wünschen euch eine wundervolle Weihnachtszeit und viel Erfolg bei den Bewerbungen!

Euer Content-Team.

    Comments 22

    • Viel Erfolg!

      Liebe Grüße

      Paul

    • Viel Glück an alle !

    • finde nur ich den Zeitpunkt fragwürdig gelegt ?


      Es gibt echt wenige User. Der Content Bereich ist zwar im Verhältnis kleiner, jedoch würde ich mich erstmal intern umhören, ob vllt. jemand von dem mMn überbesetzten moderativen Team zum Contentteam wechseln wöllte.

      • die werden sich dabei wohl was gedacht haben

      • Zudem ist es ja auch eine Art downrank... Und da hat glaube nicht jeder Lust. Zudem haben eventuell andere kaum Zeit, beides zu machen.

        Eine neue Phase und frischer Wind tut ja auch mMn niemanden weh

      • als downrank würde ich einen Wechsel in einen anderen Bereich nicht bezeichnen. Nur weil ein Sup über Builder oder Content im Tab steht, bedeutet das nicht gleichzeitig auch dass dieser mehr zu melden hat oder höher steht.


        Eine neue Phase ist ebenfalls von Vorteil, da neue Leute frischen Wind und hoffentlich auch neue Ideen mit sich bringen.

      • Bewirb dich Tim :o

      • Ne du lass mal 😅

        Werde keine Zeit dafür haben.

        Kommt ja jetzt die Abi Phase und ab August bin ich dann komplett weg, wegen Studium in den USA.

        Da kann ich keine 10 Stunden die Woche aufbringen 🥲

    • Viel Erfolg allen!

    • Viel Glück an alle

    • Viel Erfolg an alle Bewerber! :D

    • Viel Glück an alle! :D

    • Ich freue mich auf viele, neue Gesichter! :)

    • Gibt es kein Bannpunkte Limit?

    • Auch mal was für mich ;o

    • Da seh ich mich

    • Viel Glück an alle :o

    • Viel Erfolg! :)

    • Viel Glück an alle!