Neue Supporter Bewerbungsphase - Wir suchen Verstärkung!

Liebe Community,


die letzte Bewerbungsphase liegt schon ein wenig zurück. Daher möchten wir wieder frischen Wind in unser Team bringen und

starten ab heute die neue Bewerbungsphase für den Supporter Rang!


Deswegen suchen wir ab heute, dem 15.01.2021, für 2 3 Wochen neue Supporter.

Das bedeutet, ihr habt ab heute bis zum 30.01.2021 06.02.2021 um 0:00 Uhr Zeit euch zu bewerben!


Nachdem alle Bewerbungen eingegangen sind, brauchen wir nochmal ein paar Tage, alle Bewerbungen durchzulesen,

das heißt, ihr habt bis spätestens dem 05.02.2021 12.02.2021 eine Rückmeldung bekommen.


Beachtet dabei, das nur angenommen Bewerber per Forum benachrichtigt werden! Alle anderen müssen ihren Status der Bewerbung selber nachschauen!

Diesen könnt ihr wie immer unter join.rewinside.tv/user/applications einsehen.



Bewerben könnt ihr euch auch wie üblich über unser Bewerbungsportal unter join.rewinside.tv.



Dort loggt ihr euch mit euren Forendaten ein und klickt auf das grüne "Supporter"-Feld.

Dann bekommt ihr eine Übersicht über die erforderlichen Kriterien, um ein Supporter zu werden


Auch in dieser Phase ist es wieder möglich, sich mit Bannpunkten bewerben zu können. Voraussetzung dafür ist, dass man in den letzten 6 Monaten keinen Bann bekommen hat und, dass die Anzahl der vorhandenen Bannpunkte weniger (weniger, nicht weniger/gleich!) als 720 beträgt sowie kein Clientmods Bann in der Bann History sein darf. Bitte beachtet, dass wir auch in diesem Jahr aufgrund dieser Regelung niemanden im Forum anschreiben werden!


Achtet darauf, das Bewerbungsformular vollständig auszufüllen und mehr als 400 Wörter zu schreiben, da eure Bewerbung sonst automatisch vom System abgelehnt wird.

Das gleiche passiert, falls ihr zu jung seid oder kein Mikrofon für TeamSpeak besitzt!


Aufgrund der aktuell noch laufenden Content Bewerbungsphase akzeptieren wir keine doppelten Bewerbungen.

Das heißt, solltet ihr euch bereits für den Content Bereich beworben haben, ist eine Bewerbung als Supporter dieses Mal nicht möglich.


Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Erfolg und freue mich ein paar von euch bald im Team begrüßen zu dürfen.


Philipp 🍪

    Comments 57

    • Da seh ich mich!

    • wollt eigentlich mich bewerben aber ich habe bestimmt zu viele bp (240) geht das noch durch? Zu dem hab ich null Erfahrung aber da wäre ich ja ni der einzige :)

      • Hi!
        Das Thema mit den BP wäre kein Problem (alles unter 720 ist gültig für die Bewerbung). Ein Hindernis jedoch ist, dass die Bewerbungsphase seit dem 06.02.2021 um 0:00 Uhr leider vorbei ist.
        Grüße :D

    • Würde mich gerne Bewerben habe aber zu wenige Spielstunden ;(.

      Mir würden, wenn ich die ganze zeit on wäre bis zum Ende der Bewerbungsphase 15h fehlen.

      Bewerbe mich dann nächstes mal und ich hoffe, dass diese Phase nicht erst in 8 Monaten kommt :D.

      • Versuchen kann man es trotzdem!

    • UPDATE: Wir haben uns dazu entschieden, die aktuelle Support Bewerbungsphase um eine Woche zu verlägern!


      Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben eurer Bewerbugen! :)

      • Noch länger auf eine Rückmeldung warten :(

    • GL

    • Viel Erfolg alle MItbewerber

    • 3xNEUE SUPS

    • Ich tippe auf

      40% Popokriecher

      50% Nonames

      10% Kompetenz

      • Nonames sind doch erst mal interessant. Die guten haben es verdient sich zu beweisen. Beim Thema Popokriecher bin ich ganz bei dir.

      • Ich stimme leunard (ein wenig) zu.

        Zu den "10% Kompetenz" - bewrib dich doch selber, beweis dem ganzen Rewi Server doch einfach selber von deiner Kompetenz und sei ein Prozent von denen!
        Schließlich hat jeder die gleichen Chancen sich zu bewerben und sein "Können" zu beweisen (auch die "50% Nonames).



        Tut mir Leid wenn es ein bisschen hard ausgedrückt ist. Mir ist aufgefallen, dass du ja schon seit längerem ein Problem mit den neuen Teammitgliedern hast und "unnötiger Weise" gegen neue Teammitglieder spottest.

        LG <3

    • Gutes Gelingen! 😊

    • Viel Erfolg!

    • Viel Glück ^^

    • good luck

    • Good Luck an die Bewerber

      • was machst du denn jz..

      • Rewi hat paar Leute auf jeden Fall unschön ausgedribbelt XD

    • Content Phase + Supporter Phase gleichzeitig?

    • Ist das Team denn nicht schon voll mit grünen Menschen ?

      • Anscheinend nicht ;)

      • Ansichtssache. Bei der Anzahl an Usern im Verhältnis zu den moderativen Teammitgliedern auf jeden Fall. War die Bewerbungsphase eigentlich deine Idee? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

      • Die aktuellen Userzahlen spielen keine Rolle wenn man bedenkt, dass idealerweise der ganze Tag durch Supporter abgedeckt ist. Es ist logisch dass nicht jeder gleich aktiv sein kann und daher möchten wir die entlasten, die momentan viel im Support leisten. Außerdem ist frischer Wind im Team immer gut.

      • Ich finde Verhältnismäßig spielt immer eine Rolle, so sehen das auch einige Teamler und Ex-Teamler. Bei weniger Usern fällt auch weniger Support an, logisch? Und, wenn wir ehrlich sind. Bis 13 Uhr kommt der Server auch nicht über 100 User, und wenn du von frischem Wind sprichst hoffe ich für meinen Teil auch auf frischen Wind und nicht auf 10 pseudo Supporter die sich nur wegen des Ranges beworben haben und von vorne rein einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten.


        Selbstverständlich möchte ich damit niemanden angreifen. ^^

      • Ich weiß jetzt nicht genau welche Rolle Ex-Teamler da spielen aber jedes Teammitglied weiß, dass wenn etwas nicht passt, man jederzeit mit dem entsprechenden Lead sprechen kann.

        Aber wie du sehen kannst, sind jetzt wieder zwei Supporter weniger. 8 Supporter sind zu wenig, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Wer letztendlich angenommen wird, kann ich dir nicht sagen. Aber natürlich sind wir bemüht User zu nehmen, die das Netzwerk ein bisschen besser kennen.

    • @lucio gl dir

      • Junge xdd

    • GL :)

    • Viel Glück an alle!

    • Viel Glück an alle! 😊

    • erster