Content Bewerbungsphase und Spielmodi Umfrage

Liebe Community,


das Lizard Update ist nun beinahe ein Monat auf dem Netzwerk und seitdem ist einiges passiert. Wir haben besonders auf euer Feedback gehört und entsprechend gehandelt. Wir haben Custom Server Updates nachgeschoben, die versprochenen Lizard Channel sind da und wir haben uns an Revo gewagt. Besonders hervorzuheben ist der Community Talk, bei dem ihr die Chance hattet eure Anliegen direkt mit uns zu besprechen. Wir haben viel aus dem Talk mitgenommen und sind schon fleißig dabei eure Punkte intern zu besprechen und abzuarbeiten. Das Lizard Update war für uns nicht nur ein Shoprework und ein Rebranding, sondern auch ein Neuanfang. Wir haben das erste Halbjahr damit verbracht alte Rechnungen zu begleichen und nun geht es wieder richtig vorwärts.


Wollen wir aber mal zu den Neuerungen kommen, denn auch diese Woche haben wir wieder ein Update vorbereitet. Wir nennen es "Community Talk"-Update, bei dem ein paar eure Vorschläge aus dem Talk umgesetzt wurden. Die wichtigsten Sachen nehmen wir uns danach vor.


Was wurde geändert?


- Es gibt nun eine neue Einstellung im Ingame Einstellungsmenü, mit dem ihr weniger Achievement Nachrichten gesendet bekommt. Zum einen die "ungelesene Achievement" und die "Achievement abgeschlossen" Nachricht im Chat wird nicht angezeigt.

- Der Ingame Premium Preis wurde um 1 Coin erhöht, endlich genau 45k!

- Die Level Belohnungen wurden auf pro 5 Level Stufen heruntergebrochen. Für alle Spieler mit Level 50 oder höher gibt es eine kleine Entschädigung von 4 seltenen Kisten, da alte Belohnungen nicht mehr eingesammelt werden können.

- Es gibt nun einen /xp Befehl, mit dem ihr jederzeit euer Level abfragen könnt.


Content Bewerbungsphase


Wir haben schon länger ein Content-Team geplant, bis dato haben wir es aber mit einer teaminternen Gruppe abdecken können, doch vor uns stehen viele neue Aufgaben, die wir so nicht mehr stämmen können. Aus diesem Grund habt ihr die Möglichkeit euch ab sofort als "Content" Teammitglied zu bewerben und uns bei diesen Aufgaben tatkräftig zu unterstützen und den Server aktiv mitzugestalten! Ihr erhaltet dann auf all unseren Plattformen den Content Rang, mit dem ihr dann offiziell Teil unseres Serverteams seid.


Vielleicht vorab: Was sind die Content Aufgaben?

Content Teammitglieder sind dafür zuständig Vorschläge, Konzepte und Ideen im Forum und anderen Verbindungsstellen zur Community (Discord, etc.) zu verwalten und auszuarbeiten. Dabei stehen sie im direkten Kontakt zur Admin- und Entwicklungsebene, um die Ausarbeitungen vorzutragen und zu besprechen.

Desweiteren organisieren und konzipieren sie community- und serverbezogene Events, um selbst ohne Serverupdates Abwechslung zu bieten. Hierbei steht noch nicht genau fest, wie diese Events ausfallen werden, geplant sind aber u.a. Turniere oder Streamevents.

Zuletzt entwerfen sie auch eigene Ideen und setzen sich kreativ mit Projekten des Netzwerkes aus, indem sie z.B. neue Updates für vorhandene Spielmodi oder komplett neue Spielmodi planen.


Bevor ihr aber eure Bewerbung abschickt, achtet auf folgende Anforderungen:

- Ihr müsst mindestens 15 Jahre alt sein und über 100 Stunden Spielzeit auf unserem Netzwerk haben.

- Ihr braucht einen fähigen Teamspeak sowie Discord Client und ein annehmbares Mikrofon.

- Ihr solltet pro Woche mindestens 10 Stunden Zeit haben, euch an dem Projekt zu beteiligen. Urlaub oder Abwesenheit ist natürlich die Ausnahme.

- Selbstständiges Arbeiten ist genauso wichtig wie Teamarbeit, beides sollte ohne Probleme funktionieren.

- Ihr solltet nicht vor schwierigen oder langwierigen Aufgaben zurückschrecken, sondern genauso gewissenhaft bearbeiten.

- Kommunikation ist key. Wenn etwas ist, besprochen werden muss usw., solltet ihr in der Lage sein vernünftig darüber zu sprechen und euch auch ggf. durchsetzen können.


Falls ihr die Anforderungen erfüllt und euch den Aufgaben gewachsen fühlt, findet ihr das Bewerbungsformular unter rewinsi.de/content. Die Bewerbungsphase startet heute um 15 Uhr und wird bis zum 18. September 2019 um 15 Uhr geöffnet bleiben. Rückmeldung erhaltet ihr allerspätestens 2 Wochen nach Schließung der Phase. Falls ihr keine Rückmeldung nach Ablauf der Zeit erhalten habt, gilt die Bewerbung als abgelehnt - ihr könnt aber gerne danach nachfragen, woran es gelegen hat.

Alles weitere steht ebenfalls auf der Bewerbungsseite oder wird im Forum bekanntgegeben.


Umfrage: Nächstes Spielmodus Update


Damit unser Content-Team auch direkt Aufgaben erhält, haben wir eine Umfrage erstellt, bei der ihr entscheiden könnt, welcher unbeliebtere Spielmodus zuerst ein Update erhalten soll.

Die Umfrage findet ihr hier: Neues Spielmodus Update

Wir werden nach ein bis zwei Wochen die Umfrage auswerten, je nachdem, wie eindeutig das Ergebnis ausfällt.


Wir wünschen euch aufjedenfall viel Glück bei der Bewerbung und freuen uns auf neue Gesichter im Team!


Euer RewisServer Team

    Comments 22

    • Viel Erfolg :D

    • Viel Glück :)

    • Viel Glück an alle Bewerber und Bewerberinnen! 😊

    • Viel Glück und Erfolg an alle Bewerber und Bewerberinnen! 🍀

    • Viel Erfolg an alle Bewerber!

    • Viel Glück! Hoffentlich sieht man sich bald. 😊👍

    • Viel Erfolg 🍀

    • Auch wenn es schon viele geschrieben haben, auch nochmal viel Glück von mir🍀!

    • Viel Glück an die Bewerber ! :)

    • Viel Erfolg an alle!

    • Viel Glück an alle Bewerber und denkt immer dran, ihr habt einen Monat Zeit für eure Bewerbung - also lasst euch Zeit!

    • Viel Glück an alle Bewerber!

    • Viel Glück an jeden der sich bewerben möchte :)

    • Viel Erfolg an alle Bewerber

    • Viel Erfolg an alle Bewerber!

    • geht das Bewerbungs Formular auch am Handy ohne Einschränkungen?

    • Viel Glück, auch von mir👍🏼🙏

    • Viel Glück an alle :D

    • Viel Glück an alle Bewerber und Bewerberinnen \^o^/