TeamRaces Release - kämpfe zusammen um den Sieg!

Liebe Community,


hach.. ja.. – spürt ihr auch diese hoch energiegeladene ⚡ Atmosphäre? Nein? Nicht mal die schnell aufleuchtenden Blitze in der Umgebung? Dann wird es aber Zeit!


Wie bereits im Summer Vibes Event-Artikel erwähnt, möchten wir über den gesamten Sommer wieder einige Races organisieren. Heute gibt es endlich spannende Informationen über das gesamte neue System, was hinter den Races steckt.


Erstmal kümmern wir uns um die Entstehung beziehungsweise die Motivation von Races. Wir haben bereits Ende März das provisorische System für Races hier vorgestellt. Da zu diesem Zeitpunkt das Konzept sowie die Umsetzung sehr eingeschränkt war, haben wir auf euer konstruktives Feedback gewartet. Die Motivation von Races ist, euch Spielern eine Umgebung bieten zu können, in der Spielspaß und Anstrengung sich parallel gegenüberstehen.


Wir sind sehr erfreut, wie das "Test"-Race bei euch angekommen ist und waren demnach auch noch viel mehr motiviert dieses System zu erweitern, um euch somit viel größeren Spielspaß bereitstellen und garantieren zu können!


„Race“? – noch nie gehört..


Ein „Race“ ist ein kleiner, einfacher Wettbewerb, der sich über einen Zeitraum von ein bis maximal 7 Tagen erstreckt. Um bei einem Race teilzunehmen und zu gewinnen, müsst ihr nichts weiter tun als regulär den für den Race ausgewählten Spielmodus zu spielen und möglichst viele Punkte erspielen - versteht sich. Es gewinnen die Top 6 Spieler, die über den angegeben Zeitraum die meisten Punkte in dem für den Race wichtigen Spielmodus erspielt haben.


Summer Race


Mit diesem Update startet auch direkt das erste Race in SkyWars. Die Vorbereitungsphase startet beim Aufspielen des Updates und endet am Sonntag um 23:59:59 Uhr. Die Wettkampfsphase startet am Montag um 00:00:00 Uhr und endet am Samstag den 04. Juli um 23:59:59 Uhr.


Wie auch im Summer Vibes Event-Artikel geteasert, werdet ihr euch mit euren Freunden zusammenfinden und Punkte sammeln können. In diesem Race werdet ihr euch als Trios gegenüberstehen und um euer Ansehen kämpfen, wie es nur geht!


Als spielbares Zeitfenster ist vorgesehen: 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr


Da ihr ja natürlich einen Anreiz für das Spielen bekommen solltet, stellen wir nun die Preise vor, die diesmal in Kooperation mit LabyMod ein wenig aufgestockt wurden!


PlatzPreis
13 Monate LabyMod+ und 3 Monate Lizard
22 Monate Lizard + 10.000 LabyCoins
31 Monat Lizard
4 bis 6
1 Monat Premium
7 bis 100
5 seltene Kisten


Die Preise gelten jeweils pro Person.


Update


Ab sofort ist die sogenannte "Hall of Races" in der Lobby zu finden. Entweder langweilig über den Navigator oder, ganz spannend und abenteuerlich, zu Fuß.




Was ist alles in der Hall of Races möglich?


- Teamverwaltung

- Banner ändern (Lizard und höher only)

- Teamname ändern (Premium und höher only)

- Teamanfragen zurückziehen/annehmen/ablehnen

- Team verlassen

- Mitgliederverwaltung

- Zum Leader ernennen

- Vom Team kicken

- Allgemeine Informationsquelle

- Ist das Race aktiv?

- Welcher Spielmodus?

- Welche Preise?

- Wie ist meine aktuelle Platzierung?

- Welche Teamvariante?

- Wie sind die Zeitfenster?

- Häufig gestellte Fragen


Was sind Zeitfenster?


Du kannst nur in einem festgelegten Zeitfenster für das Race spielen. Das bedeutet, dass das Race nur zwischen den jeweils bestimmten Zeitfenstern die Statistiken und die Punkte aufnimmt. Du wirst dementsprechend benachrichtigt, ob die jeweilige Runde zum Race zählt.


Was passiert, wenn ein Mitglied cheatet?


Der Teamleader übernimmt die volle Verantwortung für das Team. Das bedeutet, dass wir uns das Recht vorbehalten, die komplette Statistik eines Teams zurückzusetzen, sobald ein Mitglied gegen unsere Regeln verstößt.


Alle weiteren Fragen und Antworten sind in der Hall of Races bei Arry Ballen unter "Häufig gestellte Fragen" zu finden.


Webinterface


Abseits der Lobby lässt sich die Platzierung der letzten 100 Teams auch im Webinterface speziell für Races einsehen, samt:

- Name

- Banner

- Mitglieder

- Platzierung



Kritik


Wir haben auf eure konstruktive Kritik gewartet und nehmen diese natürlich auch sehr zu Herzen. Um ein wenig Transparenz zu schaffen, ist hier die publizierte Kritik an dem ersten Race aufgelistet:


- Race besser planen

- Kisten-Belohnungen besser kennzeichnen


Wir geben unser Bestes, um euch sowie uns so gut es geht zufrieden zu stellen, allerdings kann es bei größeren Updates natürlich sein, dass etwas schief geht. Aus diesem Grund möchten wir an euch appellieren, dass bitte gefundene Bugs gemeldet und all eure Verbesserungsvorschläge sowie Kritik gepostet werden.


Ein großes Dankeschön geht raus an:

- Koitix, der für die Entwicklung des neuen Webinterfaces für Races verantwortlich war

- Das gesamte Rewinside Contentteam, die für die Konzeptentwicklung von Races zuständig waren

- Das gesamte Rewinside Bauteam, die für die Lobbyveränderungen zuständig waren


Schaut gerne bei Twitter vorbei, um auf dem Laufenden gehalten zu werden.


Liebe Grüße,

euer RewisServer Team

    Comments 13

    • Ist das Korrekturlesen der Blogbeiträge komplett über Bord geworfen worden oder begründet sich dies durch personelle Engpässe?

    • Also muss man jetzt erstmal ein Trio gründen mit 3 Leuten?

      • Nein, ein Team kann auch nur aus einer oder 2 Personen bestehen.

      • wird dann dementsprechend die Punktzahl durch die Anzahl an Teammitgliedern geteilt ?

      • Aber am meisten macht es natürlich Sinn wenn man ein Trio ist, denn dann bekommt man am meisten Punkte.

    • Gibt es statt dem Premium-Rang einen Premium Token?

      Sehr viele aktive Spieler die vorne mit dabei sein werden haben bereits Lizard und demnach keine Verwendung für Premium.

      • Das Premium könnte doch hinter dem Lizard angehängt werden?

      • oder als Token, Kiste oder Geschenk für Freunde, ausgeteilt werden. Manche haben ja auch LifeTime oder sind Teammitglieder

    • Man muss nur eine Runde spielen um fünf seltene Kisten zu bekommen?

      • So, wie es da steht ja, ich meine aber, dass es letztes mal nur top 100 waren oder so (war da nicht so aktiv, deswegen nur eine Vermutung)


        Aber wenn man den Text richtig versteht (und da kein Fehler unterlaufen ist) wird jeder, der eine Runde spielt, die Belohnung bekommen.

      • Kleiner Fehler unsererseits, wir meinen damit natürlich nur die Top 100, die dann die Kisten erhält.

    • Leider bin ich in dem Zeitraum genau im Urlaub, sonst hätte ich gern aktiv gespielt.

      • In Zukunft wirst du noch genug Möglichkeiten haben da mit zu machen.