Weihnachtszeit 2019 auf rewinside.tv

Liebe Community,


es hat begonnen: die Weihnachtszeit steht an! Während schon seit Monaten die Läden voll mit Weihnachtsartikeln sind, fängt unser Event wie gewohnt erst ab dem 1. Advent an.

Auch dieses Jahr laden wir euch selbstverständlich wieder zu einer gemeinsamen Adventszeit auf unserem Netzwerk ein. Diesmal haben wir uns ein paar spannendere Elemente für das Weihnachtsevent ausgedacht, mehr dazu aber nach ein paar resümierenden Worten :).


Community Talk


Wie ein paar von euch mitbekommen haben werden, hat erst kürzlich unser Community Talk mit euch stattgefunden. Wir haben einige Punkte dankend angenommen und werden versuchen auf die genannten Wünsche einzugehen.


Ein besonders wichtiger Punkt war das Content-Team. Wir haben den Content-Rang vor knapp 2 Monaten ins Leben gerufen und konnten schon beim Halloween Update und diversen anderen kleineren Projekten sehen, dass die konzeptionelle Arbeit der Contents super funktioniert. Dies haben wir auch anhand eurer Resonanzen sehen können und das motiviert uns natürlich noch mehr Projekte zusammen mit euch und unseren Contents zu realisieren!


An der Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die sich bereit erklärt haben daran teilzunehmen! Uns freut es sehr, dass einige von euch ehrliches Interesse an der Mitgestaltung unseres Netzwerkes haben.


Für alle diejenigen, die leider nicht teilnehmen konnten, gibt es das Protokoll in Kurzfassung hier: Protokoll vom Community Talk 2

Falls ihr beim nächsten Mal dabei sein wollt, und es wird definitiv ein nächstes Mal geben, könnt ihr euch wie gehabt im Forum melden, sobald wir eine entsprechende Ankündigung zum Termin machen.


Dann wollen wir aber mal zum eigentlichen Thema kommen:


Das Weihnachtsevent


Natürlich fängt die Weihnachtszeit wie immer mit der Schmückung unserer Lobby an. Dieses Jahr hat sich unser Bauteam besonders ins Zeug gelegt: die Weihnachtslobby ist winterlicher denn je! Ihr könnt euch also auf einen wunderschön dekorierten Spawn freuen!

Ebenfalls dürft ihr euch auch an exklusiven, winterlich thematisierten Maps erfreuen. Über den Zeitraum des gesamten Dezembers werden wir für euch jeden Adventssonntag eine neue weihnachtliche Map veröffentlichen.


Wir haben aktiv in den letzten Monaten, und besonders beim letzten Event, darauf geachtet, wie Kisten und kosmetische Items bei euch ankommen. Da die Resonanz zum großen Teil positiv war, haben wir bei diesem Event wieder einige Cosmetics für euch vorbereitet!


Hier ein kleines Vorschaubild von einem unserer neuen Umhänge (Frostflügel):


upload_2ea47d692aae39824bbe71751c323d85.png


Selbstverständlich gibt es demnach auch eine entsprechende Kiste: Die Weihnachtskiste 2019. Diese Kisten sind natürlich primär bei uns im Onlineshop erhältlich. Ansonsten bekommt ihr die Kisten auch beim Spielen der Events (Erklärung unten) und unserer Spielmodi, alles natürlich zeitlich durch das Weihnachtsevent begrenzt - also schlagt zu, solange ihr die Chance habt!


Als zusätzliche Besonderheit wechseln die angebotenen Items wöchentlich. Welche das genau sind und wie die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten stehen, erfahrt ihr Hier. Ab dem 24. Dezember können aus Weihnachtskisten dann nochmal alle weihnachtlichen Items gezogen werden.


Diese Kisten könnt ihr natürlich wie gewohnt am Spawn öffnen.


Und wie sieht das Event jetzt genau aus?


Bis einschließlich Weihnachten erwarten euch täglich wechselnde Lobby-Events, bei denen ihr die Möglichkeit habt Cosmetics, Gadgets und Coins zu ergattern. Wer zu dem ein oder anderen Event keine Zeit hat, muss sich aber keine Sorgen machen: Jedes Event wird regelmäßig in verschiedenen Schwierigkeitsstufen wiederholt. Somit hat jeder die Chance, die gewünschten Belohnungen zu erspielen. Dennoch wird das fleißige Abschließen von Aufgaben natürlich gut belohnt. Für jedes zweite abgeschlossene Event gibt es nämlich eine zusätzliche Weihnachtskiste!


Hier eine Liste aller spielbaren Lobby-Events:


Das ist aber noch nicht alles! Da viele von euch wenig Zeit haben, um die Events und damit die Kisten zu erspielen, wollen wir an jedem Advent ein kleines Gewinnspiel veranstalten, bei dem ihr Kisten oder direkt Cosmetics gewinnen könnt. Mit ein bisschen Glück habt ihr somit euer exklusives Weihnachtsitem für dieses Jahr gesichert :).


Schlusswort


Wie ihr bestimmt in eurem Kalender gesehen habt, steht auch bald unser Geburtstag an. Selbstverständlich haben wir dafür auch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet, dazu aber mehr wenn es soweit ist :).


Hiermit noch ein riesiges Dankeschön an alle, die tatkräftig am Update mitgewirkt haben! Zu nennen sind besonders unsere Entwickler Bw2801 und Speedy2k , die die meiste Arbeit der technischen Umsetzung übernommen haben, sowie unsere Señorita Content Gemalt , die beim Testen, dem Konzept und dem Pixeln der Umhänge geholfen hat! ❤


Wir verabschieden uns erstmal bis zur nächsten News und wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest mit Freunden und Familie und - ganz besonders - mit unserem Weihnachtsevent!


Euer RewisServer Team

    Comments 28

    • gibt's auch wieder Plots zum Bauen ?

    • Köpfe yeees. Aber ernsthaft? Viele positive Resonanzen zum Halloween Event? Wo

      • Der gleiche Gedanke viel mir auch 😂 - Aber egal, Halloween ist um, und die viele Kritik haben sie erstmal zu Herzen genommen 👍🏻

      • Beim Community-Talk wurde uns es so mitgeteilt

      • (ich hab mich zumindest enthalten, da ich im Herbst kaum on war)

        Aber sooooo positiv war die Resonanz nicht

      • Hatte da auch sehr viel negative Kritik im Forum gelesen

      • Ich weiß zwar nicht bei welchem Community Talk du warst aber bei unserem wurde eher das Gegenteil behauptet Kollege

    • Ich finde es gut, dass es jetzt verschiedene Events gibt, so sollte für jedem was dabei sein! 👍🏻


      Eine Frage: Wie wird das mit der versprochenen Halloween-Kiste jetzt gehandhabt? Da das Halloween-Event ja beendet wurde, bevor die Kiste ausgeteilt wurde, stelle ich mir die Frage, ob jetzt jeder für das Weihnachtsevent eine Kiste bekommen hat?

      • Es wurde nicht versprochen Kisten nachträglich auszuteilen. Das Verteilen gab viele Probleme und wurde auch stark abused, da sehen wir dann davon ab, dann noch Kisten zusätzlich zu vergeben.

        Also nein, es wird beim Weihnachtsevent nicht deswegen an jeden eine Kiste verteilt.

    • ich freue mich schon auf meine köpfe die ich ziehen werde

    • also gibt es keinen Adventskalender aber jeden Tag eine kleine Sidequest?

      • Korrekt! Dann besteht auch nicht der Zwang jeden Tag online sein zu müssen

      • 1+

    • Schönes Update


      schade dass im Punkt SkyWars Update gelogen wurde, kein guter Eindruck für die Community

      • Inwiefern bei SkyWars?

      • Ah nachdem ich jetzt vermute, du meinst den Hinweis aus den letzten News. Dazu zur Erklärung: Wenn ein Update fertig programmiert ist, wird es in unseren Updateverlauf eingetaktet. Nach der Programmierung ist die Arbeit für die Developer nicht abgeschlossen, sondern eine gewisse Vorbereitung für die Integration ins laufende Netzwerk und vor allem Betreuung kurz nach dem Release (Bugfixes etc) stellen dabei immer noch eine zusätzliche Belastung dar, die personell geplant und abgedeckt werden kann. Zudem muss zum Updateabend auch immer mehrere Personen (Admin/SrDevs + verantwortlichen Dev des Updates) mehrere Stunden Zeit haben, um das Update aufzuspielen.
        Deshalb (und auch um nach außen einen kontinuierlichen Fortschritt/Arbeit zeigen zu können) planen wir immer lieber Updatepakete mit überschaubares Umfang und dafür häufiger, als alle drei Monate ein großes Paket raus zu werfen. In diesem Zuge kann es passieren, wie es hier mit dem SkyWars Update passiert ist, dass ein Update später eingetaktet wird als ursprünglich geplant. In diesem Falle ist das Adventsupdate dazwischen gekommen, welches sich datums-technisch nun mal nicht verschieben lässt.
        Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben ;)

      • schon klar, aber dann sollte man es nicht schon anteasern mit einem genauen Termin, wenn es nicht sicher ist

      • Da bin ich bei dir, Versprechungen mit Datum sind immer schwierig. Ich habe die News nicht geschrieben oder vorab lesen könne, aber wir werden das intern in dieser Hinsicht ansprechen. Wollte dir nur die Hintergründe ein wenig erläutern.

      • okay vielen Dank für die antwort