Der heutige Stream und die zukünftigen

  • Wann sollen unsere Streams stattfinden? 78

    1. Am Freitag, vor 18.00 Uhr starten (4) 5%
    2. Am Freitag, nach 18.00 Uhr starten (19) 24%
    3. Am Samstag, vor 18.00 Uhr starten (6) 8%
    4. Am Samstag, nach 18.00 Uhr starten (32) 41%
    5. Am Sonntag, vor 18.00 Uhr starten (1) 1%
    6. Am Sonntag, nach 18.00 Uhr starten (8) 10%
    7. Pendelnd zwischen den Terminen (8) 10%

    Hey,


    da unser kleiner Teststream offenbar gut ankam, möchten wir ( @LordNilsi, @Zerex, @xMiWi, @HerrNachbar - auch wenn er heute leider nicht anwesend sein konnte - und meine Wenigkeit) uns nun dauerhaft um die Streams kümmern!


    Da uns allerdings schon heute nachmittag auffiel, dass die Streams früher zwischen Samstag und Sonntag pendelten, möchten wir Euch die Entscheidungsmöglichkeit dafür bieten.


    Neben den regelmäßigen werden wir zu besonderen Anlässen noch weitere Streams starten!


    Außerdem nehmen wir unterhalb dieses Beitrages gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge entgegen.


    Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

    Edited 2 times, last by Sofaklient ().

  • warum gibt es keine möglichkeit, sich komplett gegen diese streams zu stellen?:^)
    würde das nehmen.

  • @goddesss du musst sie ja nicht schauen wenn du nicht magst ...

    Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt

  • @goddesss du musst sie ja nicht schauen wenn du nicht magst ...

    richtig, mache ich auch nicht. dennoch sollte es eine möglichkeit geben, zu zeigen, dass man diese streams gar nicht haben mag.
    die unnötige zeit, die in diese streams investiert wird, könnte an anderer stelle besser eingesetzt werden:^)

  • @goddesss wie die meisten kritischen Beiträge die ich in letzer Zeit lesen muss, ist auch das wieder eine unnötige Argumentation. Du kannst dann auch die Zeit die du unnötiger Weise mit dem schreiben dieser dummen Beiträge verbringst in was sinnvolles investieren ... wie deine Bildung oder nen Job.

    Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt

  • Freitag ist das Timolia Turnier stream lieber Sonntag :D

  • @goddesss wie die meisten kritischen Beiträge die ich in letzer Zeit lesen muss, ist auch das wieder eine unnötige Argumentation. Du kannst dann auch die Zeit die du unnötiger Weise mit dem schreiben dieser dummen Beiträge verbringst in was sinnvolles investieren ... wie deine Bildung oder nen Job.

    du hast nicht einmal anständig gelesen du legende.


    nochmal für dich erklärt

    die unnötige zeit, die in diese streams investiert wird, könnte an anderer stelle besser eingesetzt werden:^)

    investiere ich in die streams zeit, indem ich sie gucke? nein. mit zeit, die in die streams investiert wird, ist die zeit gemeint, die in solch unnötige streams gesteckt wird, anstatt den usern support zu gewährleisten.


    demnächst erst richtig lesen, dann hast du auch die berechtigung hier zu kontern.

  • @goddesss vielleicht solltest du richtig lesen. Ich habe gemeint, dass wenn du diese Streams unnötig findest sie halt nicht gucken brauchst. Und wenn es User gibt die sich gerne diese Streams angucken, dann ist es in keinem Fall unnötig verschwendete Zeit. Ich meinte nur das du deine Zeit unnötig verschwendest durch deine unnötigen Beiträge. Und da ich keine Lust habe hier weiter neben dem eigentlichen Thema zu schreiben, ist das meine letzte Antwort hier dazu.

    Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt

  • Hey


    Ich fand den Gestrigen Stream wie immer gelungen. Auch wenn er etwas kürzer war, war er gut.
    Ich hoffe nun wird wieder häufiger gestreamt.


    Mine wünsche für die nächsten Streams:

    • Andere Events, wie Big BW (nicht immer nur Big Sg)
    • Immer so einstellen das Premium Spieler nicht mehr kicken können, damit auch normale User mit spielen können


    Nun zu dir goddesss


    Ich glaube es ist nicht so schlimm, wenn mal 3 aus dem bereich Support/Moderation fehlen.
    Es gibt immerhin noch genug andere Supporter/Moderatoren, die sich um den Support kümmern.
    Denk doch mal ans Ultra Talent... wie viele Supporter/Moderatorn um diese zeit sich nicht um den Support kümmern können.


    Mit freundlichem Gruß
    ~MrMontopia

    jwKPjmj.png

  • Das gestern war ein Teststream um zu sehen, wie die neuen Streamleiter das meistern. Da sie es meiner Meinung nach hervorragend gemeistert haben, werden sie nun die ganze Planung hinter diesen Sachen machen. Sie sind sowas wie das Social Media Team, da sie sich nun auch um Twitter kümmern.


    Da Teils über 100 Leute bei dem Spontanen Stream gestern dabei waren, gehen wir davon aus, dass diese Streams gern gesehen sind. Daher werden sie auch nicht abgeschafft.


    Mit freundlichen Grüßen


    Floppy012

    Ich beantworte PNs ausschließlich, wenn ich Zeit dazu habe. Mir eine PN mehr als einmal zu senden führt dazu, dass ich alle PNs des Users ignoriere.

    Entbannungsanträge sowie Anfragen für Bildschirmübertragungen werde ich ebenfalls ignorieren.

    Tilt ist kaputt ¯\_(ツ)_/¯


  • In den meisten Situationen war der Stream echt gut, nur bei manchen Taten habe ich mir nur an den Kopf gefasst.


    - Manche Kommentare waren einfach extrem unnötig:
    DE | Minigames || rewinside.tv
    Sowas wie man "Soviel zum Thema inaktives Team" finde ich schon extrem unangebracht, gab es ein paar mal.
    - Leute werden aus dem Chat gebannt die einfach nur etwas nachfragen
    - Man muss 30 Minuten Follower sein um in den Chat zu schreiben? Nach dieser Einstellung war der Chat absolut tot. 10 Minuten würden easy ausreichen.
    - Als das erste mal gesagt wurde dass der Stream sich dem Ende neigt haben immer mehrere User den Stream verlassen, letzt endlich wurde dann noch knapp
    30 Minuten gestreamt


    Aber an sich hab ich nix dagegen

  • Hey,


    die Streams werden demnach von nun an Samstagabends fortgeführt werden.


    Wir freuen uns weiterhin über Vorschläge! ;)


    MfG,
    Sofaklient

    Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

  • An dieser Stelle möchte ich mal ein wenig Kritik am (quasi nicht vorhandenen) Support während der Streams üben. Die Streams finden üblicherweise am Samstagabend statt; zu einem Zeitpunkt, wo sich ohnehin sehr viele Spieler auf dem Netzwerk befinden und entsprechend viele Spieler Hilfe benötigen.
    Ich konnte nun einige Wochen beobachten, dass während des Streams so gut wie kein Support - weder im TS noch ingame - stattfindet und man auf sich allein gestellt ist. Gerade am Samstagabend, wo viele Spieler auf dem Netzwerk sind, sollte jedoch Support gewährleistet sein.


    Greetz an @IxTom_ und @Patriceeee, die sich heute während des Streams dennoch als einizige Supporter den Massen im TS-Support gestellt haben. :270c:


    Nachtrag: Die Hacker in den BigSG-Runden könnte man ja auch mal zeitnah und nicht nach gefühlt 30 Kills bannen :^)

    Edited 2 times, last by Greexy ().

  • Hey,
    auch wenn wir während des Streams indirekt nur einen Supporter ( xMiWi ) in Anspruch genommen haben, habe ich das Ganze mal weitergeleitet.


    MfG,
    Sofaklient

    Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

  • Meine Reports wurden heute jedoch wie immer bearbeitet. Ich denke, dass der Stream dort keine großen Auswirkungen hat. Wie Sofaklient schon angesprochen hat, sollten bestimmt auch während des Streams genügend Supporter bzw. andere Teammitglieder "frei" sein.
    ^^

  • Ich hab mir gestern Abend euren Stream angesehen und war auch bei fast jeder Runde dabei (auch wenn ich der übelste SG Noob bin :D)
    Gut fand ich die Idee mit dem VIP Rang für den der streamt, und die Fragen "Wieso nicht mehr im Team?" sind nächstes Mal bestimmt auch schon weniger, vielleicht wäre es da trotzdem sinnvoll sich in Laby/50zigmod oä. ein Autotext anzulegen der dies kurz erläutert. Dann müsste man dies nicht alle 5 Minuten im Stream nochmal erklären.
    Was gut ankam sind glaub ich die Premiumverlosungen, diese sollten beibehalten werden, finde 2 Verlosungen eine in der Mitte und eine gegen Ende des Streams auch eine gute Anzahl und Zeitpunkt.


    Wenn man es organisiert bekommt sollte während des Streams auch BigBW zur Verfügung stehen, da in eine 4mal8 Runde eben nur 32 Leute können, den Stream aber durchaus mehr Leute verfolgen. Muss aber auch nicht zwingend immer dabei sein, soll ja auch was besonderes bleiben.


    Was damals in den Streams von Floppy und dahendrik gut ankam und stehts zu einer Anzahl von 400 Leuten in der Lobby führte, war die Zerstörung dieser. Dies könnte man in Streams machen in denen kein BigBW zur Verfügung steht oder auch im wöchentlichen Wechsel mit BigBW, da beides großen Zuspruch findet.


    Eine kleine Kritik hab ich doch noch in den BigSG Runden waren leider einige Hacker, diese zeitnah zu bannen, zB. dadurch das zu Rundenbeginn kurz 2 nicht streamende Teammitglieder am Spawn sind und so zumindest direkt Leute mit obvious Hacks erkennen können wäre sinnig. Da es kein Premium zu gewinnen gab fand ich es nicht so super schlimm, aber trotzdem wirft das natürlich bei vielen Kritik auf, wenn sie über Rewicast zu Bigsg eingeladen werden und dann von einem Hacker direkt gekillt werden.


    Das erstmal als Feedback und Anregungen, mir hat das zusehen und mitspielen echt Spaß gemacht und ich werde, wenn sich zeitlich die Gelegenheit ergibt eure Streams nun öfter verfolgen. Meiner Meinung nach eine Bereicherung für den Server, wenn mir während zukünftigen Streams Sachen auffallen werde ich diese natürlich hier ergänzen.
    MfG Toasty

    "caalmytoaster"

  • Kleine Kritik nebenbei. Gestern während des Strems lief der Server nicht wirklich flüssig. Vor allem als die Ankündigungen vom Server kamen und die Big SG Runden begannen. Immer wieder gab es #MegaLags. Davon waren wahrscheinlich sehr viele betroffen, weil das jetzt nicht umbedingt am Internet lag(durchgehend 30ms) . Wäre gut, wenn das beim nächsten Stream nicht so wäre.