[Sammelthread] Itemvorschläge

  • Nett, aber schwer zu balancen.
    Im Grunde bringt er nur was wenn du weit entfernt bist, dich z.B. über eine Brücke zwischen den Inseln bewegst, würde dich dort vor dem abschießen bewahren.
    Sobald man aber näher kommt sind die Partikel sichtbar und jeder der halbwegs aufmerksam ist wird dich sehen.


    Wenn es Schwächen/ Nachteile hat sollte es nur Schwäche sein und keine Langsamkeit, da ich es eher als Fluchttool sehen würde, gegen jemand unsichtbaren zu kämpfen wäre hingegen trotz Partikel ziemlich mies, das sollte also verhindert werden.

  • Da hast du vollkommen Recht BenAcid . Ich habe schon mit mehreren Leuten darüber diskutiert und habe gemerkt, dass Langsamkeit keinen Sinn macht. Trotzdem würde ich auf jeden Fall einen negativen Effekt drauf packen damit das ganze noch "fair" gestaltet ist. Wegen den Partikeln wird das vermutlich schwer sein umzusetzen (also sie nicht zu sehen). Da müsste man aber nochmal Leute fragen, die das im Endeffekt zu entscheiden haben.


    Desweiteren habe ich noch nicht erwähnt wie viel er im Endeffekt kosten soll.
    -> Schreibt mal ein paar Vorschläge :)


    MfG


    byMultipliziert

  • Guten Tag,
    ich habe die Vorschläge erstmal aktualisiert, zuerst


    Ich habe es erstmal unter die Vorschläge gepackt, aber meiner Meinung nach wird das Item in seiner jetzigen Form sehr unwahrscheinlich kommen, du hast unter Kritikmöglichkeiten schon viele gute Punkte angesprochen.
    Außerdem habe ich den Unsichtbarkeitstrank auch zu den Vorschlägen hinzugefügt, genauer gesagt diesen Vorschlag:


    Meiner Meinung nach stimme ich deinen Bedenken zu, aber mit einigen Debuffs sollte man das ausgleichen können. Ich freue mich auf weitere Diskussionen und Vorschläge, ohne sie kann man schließlich schwer die Details ausarbeiten.
    Auch nochmal Danke an @byMultipliziert und @Axt für die interessanten Vorschläge!

  • Item: Fermentiertes Spinnenauge
    Kosten: 8 gold
    Effekt: Ähnlich wie die Drogenkiste bei Trap Survivalgames. Bei werfen des Items werden Effekte freigesetzt die den Spieler verwirren & temporär kampfunfähig macht. Mann sollte das Auge ungefähr 10 Blöcke weitwerfen können & der Radius sollte mit dem Radius von TNT gleichgesetzt werden.
    --------------- 6. August 2018, 18:18 ---------------

    zu OP! Dann trinke ich auf einer großen Map oder einfach in der nähe des Bettes diesen Trank und habe so gut wie gewonnnen. Oder wenn man einen OP Weg gebaut hat und dann runterspringt ist das Bett auch weg. Dieses Item würde halb Bedwars zerstören wie ich finde.

  • Name: Zeitbombe
    Schaden:am Gegner:keiner; an Teammitglieder bzw man selbst im Radius: 4 ganze Herzen,
    Preis:16 Gold
    Wirkung:Alles in einem Radius von z.B 8 Blöcken wird für z.B 7 Sekunden 2,5-fach verlangsamt. (außer man selbst, bzw Teammitglieder)



    Nebeneffekte:
    -Im Radius wird ein Schwarz-Weiß Super Secret Setting Effekt für die entsprechende Zeit ausgeübt, welcher dem ganzen mehr Detail gibt.
    - in der ersten Sekunde entsteht im Radius eine Rauchpartikel Wolke, welche die Explosion imitiert.



    Effekte im Radius:
    Gegner:
    Slowness lvl2, 7 Sekunden,
    Verlangsamter Angriff: lvl3, 7 Sekunden
    (vielleicht möglich durch den Abbaulähmungseffekt)



    Teammitglieder bzw. man selber:
    Schwäche lvl1, 14 Sekunden,



    Alle im Radius:
    Jumpboost lvl2, 7 Sekunden
    (langsamer Sprung: Vergleichsbeispiel:
    Gravitation auf dem Mond(Sprung))



    Zu bemerken: Itemdrops, oder Pfeile etc. werden auch irgendwie mit Langsamkeit simuliert.



    Auslösungszeit: 7 Sekunden:
    Kann wärend dieser Zeit abgebaut werden mit einer Stein-, oder Eisenspitzhacke.
    Abbauzeit:
    ca 3 Sekunden mit einer Steinspitzhacke
    Ca 1,5 Sekunden mit einer Eisenspitzhacke
    --------------- 20. Januar 2019, 19:23 ---------------
    Goldspawner
    Preis:12 Eisen
    Wirkung: Spawnt 5 Gold, mit dem üblichen Delay(30Sekunden);
    wird nach dem 5. Goldspawnen mit einer Abbauanimation abgebaut.
    Das erste Gold spawnt nach 15 Sekunden.
    --------------- 20. Januar 2019, 19:24 ---------------
    Knebelfalle/KlebefallePreis:3 GoldAussehen: 2 Stöcke, die an Armorstand nach oben gerichtetsind, und einen Faden zwischen sich gespannt haben.Wirkung: Wenn der Gegner den Block betritt,wird er in ein Spinnennetz gesetzt (übliche Zeit (10 Sekunden));wird danach sozusagen "eingetrampelt", also sieht die Falle kaputt aus.An der Stelle der Falle kann nach der Nutzzeit für 5 Minuten nichts platziert werden.
    --------------- 20. Januar 2019, 19:24 ---------------
    Eigenraumschiff
    Preis: 20 Gold
    Item:[nicht festgelegt,möglicherweise ein Komperator]
    Nutzung: Wenn man sich in der eigenen Basis befindet, und auf das Item Rechtsklick
    macht, wird der Block, auf dem man steht zu einem Redstoneblock,
    und die anliegenden Blöcke (rechts,links,oben,unten) ebenfalls.
    Stellt man sich auf den z.B rechts-liegenden Redstone Block, wird die gesamte Basis
    einen Block nach rechts geschoben.
    Zu den anderen Seiten dementsprechend auch.
    Bleibt man auf dem entsprechenden Block für eine weitere Sekunden stehen,
    so wird die Basis erneut einen Block verschoben.
    d.h: 1Block Verschiebung pro 1 Sekunde
    Die Funktion ist für 90 Sekunden nutzbar,
    und nur einmal pro Runde kaufbar.
    Falls die Basis auf eine andere Basis trifft,
    wird die Funktion deaktiviert,
    bei normalen Blöcken(z.B einem Weg zur Mitte),
    werden die Blöcke zerstört.
    Nach den 90 Sekunden, bleibt die eigene Basis dort, wo sie gestoppt hat.
    Der Spawnpoint ebenfalls.
    --------------- 20. Januar 2019, 19:25 ---------------
    Gegner als Exoskellet
    Preis: 14 Gold
    Item:Normales Ei
    Funktion:Wirft man das Ei auf einen Gegner, und es trifft, geschiet erstzeitig nichts.
    Auch kein Rückstoß,(etc.).
    Nach 2 Sekunden kann man den getroffenen Gegner mit den eigenen Bewegungen "steuern".
    Dies ist für 7,5 Sekunden möglich.
    Aber: ist nur funktionsfähig, wenn man aus einer Distanz von mindestens 25 Blöcken trifft,
    und es dürfen keine Gegner des Gegners näher als 30 Blöcke sein.
    Funktioniert nicht, wenn der Gegner kein Bett mehr hat.
    Wenn man sich so bewegt, dass der Gegner sterben würde, dann stirbt er auch.(daher nur,
    falls das Bett noch vorhanden ist.)