Hallo,
Sicher habt ihr viele Ideen, was den Spielmodus Bedwars betrifft. Deswegen möchte ich eure Ideen hier drunter stehen haben, ich werde dann alle halbwegs und sehr guten Ideen hier im Thread sammeln.
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Legende:
grün: vorläufig nicht
lila: angekündigt
blau: umgesetzt
rot: von offizieller Seite abgelehnt
orange: vorgeschlagen
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Beispiel für Itemvorschlag:
Ich möchte das Item "gemixxter Superbananensaft" vorstellen. Dieses wird ingame durch einen braunen Pilz dargestellt. Man kann es mit rechtsklick "drinken", und danach bekommt man Speed 2, Stärke 267 und Mining Fatigue 63. Außerdem bekommt man einen roten Pilz, der einen einmalig mit Blockschaden in die Luft sprengt, wobei nur feindliche Spieler Schaden abbekommen. Das Item sollte mit 5 Gold kaufbar sein, da es ziemlich stark ist.
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Vorschläge:
- Tornadoei: Enderauge welches geworfen werden kann. An der getroffenen Stelle entsteht nun ein Wirbelsturm indem alle, vom Spieler gesetzten Blöcke, beginnen umher zu wirbeln. Diese verschwinden mit einer Explosion, Kosten: 13 Gold
- Feuergranate: roter Farbstoff welches geworfen werden kann. An der getroffenen Stelle verbrennt alles im Umkreis von 10 Blöcken, Kosten: 6 Gold
- Flaregun: Die Flaregun ist ein Bogen der nur 1 mal schießen kann, er kann einen Pfeil schießen. Dieser Pfeil macht eine "Rauchsäule" die ca. 15 Blöcke hoch geht und die Farbe der Teams hat, welches geschossen hat. Kosten: 8 Eisen
- Schnellmauer: Man erhält einen Block der dann eine Mauer (Maße unbekannt) erzeugt, sobald man ihn setzt. Kosten: 12 Bronze
- Lederschuhe mit Federfall II: gewöhnliche Lederschuhe mit Federfall II
- Team-Switcher: Schallplatte, welche eine Truhe spawnen lässt und einem die Wahl gibt in ein anderes Team zu wechseln für 20 Sekunden. Man kann in der Zeit keine Betten abbauen und immer noch vom Gegner z.B. lila getötet werden auch wenn man sich als lila tarnt. Kosten: 15 Gold
- Werfbare Heiltränke: gewöhnliche werfbare Heiltränke, Kosten: DH1 8 Eisen und DH2 10 Eisen
- Bye - Ball: Schneekugel, die geworfen werden kann, lässt nach dem Wurf unter der Flugbahn Sandstein entstehen. Mit einem Rechtsklick spawnt man 5 Blöcke höher auf einer kleinen Insel aus Sandstein. Die Insel entsteht über dem Punkt an dem der Schneeball zuletzt zum Zeitpunkt des Rechtsklicks war. Kosten: 10 Gold
- TNT-Bogen: Schießt einen Pfeil, welcher beim Zusammenstoß mit Spielern/Blöcken eine Explosion auslöst. (Kosten sowie Haltbarkeit und Stärke der Explosion nicht festgelegt)
Abgelehnt:
- Schneebälle: man bekommt für einen gewissen Preis 16 Schneebälle, Kosten: 64 Bronze
- Diamantblock: zum besseren einbauen des Bettes, Kosten: 1 Gold
- Schleimblock: während des Falls rechtsklicken und unter einem erscheint ein Schleimblock. Dieser schleudert einen hoch (Fallschaden ausgeschaltet) und somit bekommt man die Chance zurück zu kommen, Kosten: 2 Gold
- Alarmanlage: normaler Block, welcher beim betreten von einem Gegner eine Nachricht an das Team sendet und ein Geräusch ertönen lässt, Kosten: 4 Eisen
- Spielerporter: Eine Uhr die es einem erlaubt sich zu einem Spieler seiner Wahl zu porten. Dies gilt nur für das eigene Team, Kosten: 3 Gold
- Eisenbrustpanzer: Kosten: 2 Gold
- Blitz: Es zeigt den Spieler der am nächsten ist (nur Gegner) durch einen Blitz an, der auf ihn einschlägt. Aber es erzeugt keinen Schaden. Gut um Camper zu entdecken. Kosten: 4 Gold
- Deathfaker: Name ist Programm, Kosten: 3 Gold
- Schleuderblock: beim Abbauen von diesem Block werden Spieler in einem bestimmten umfällt weggeschleudert, Kosten: 3 Gold
- Trapchest: Gegner, die diese Chest öffnen, bekommen einen negativen Effekt (an TrapSG angelehnt), Kosten: 10 Eisen
- Unsichtbarkeitstrank: Nach dem Trinken wird der Spieler unsichtbar, genaue Details (Nametag, Partikel) noch nicht festgelegt. Damit der Trank nicht zu unbalanced ist, sollte der Spieler auch Slowness oder andere Debuffs bekommen. Kosten: noch ungeklärt
- Team-Switcher: Schallplatte, welche eine Truhe spawnen lässt und einem die Wahl gibt in ein anderes Team zu wechseln für 20 Sekunden. Man kann in der Zeit keine Betten abbauen und immer noch vom Gegner z.B. lila getötet werden auch wenn man sich als lila tarnt. Kosten: 15 Gold
- Überraschungsei: Zombie-Ei welches geworfen werden kann. An der getroffenen Stelle spawnt ein Skelett, Zombie oder eine Spinne, Kosten: 8 Eisen
- Sauger: Eimer, welcher bei Rechtsklick alle Items (nur gedroppte) im Umkreis von 10 Blöcken aufsaugt, Kosten: 7 Eisen
Angekündigt:
- Tresor:
Prismarinblock den man ins Inventar legt. Nach dem Tod bekommt man das "verlorene" Inventar wieder, Kosten: 6 Goldumgesetzt - Kompass:
funktioniert wie der TSG/SG Kompass, Kosten: 4 Eisenumgesetzt - Seelensand:
gewöhnlicher Seelensand (wenn möglich - soll nur gegnerische Teams verlangsamen), Kosten: 15 Bronzeumgesetzt - Landmine: Druckplatte welche beim betreten von einem Gegner die Blöcke explodieren lässt, ist unsichtbar und piept einmal kurz auf, Kosten: 12 Eisen (indirekt)
- Goldspitzehacke: Goldspitzhacke mit Effizienz 2. Geht nach X abgebauten Blöcken kaputt. Kosten: 5 Gold
- Falle: normaler Block, welcher beim Betreten von einem Gegner diesem Blindheit, Langsamkeit oder Übelkeit (zufällig) für 3(?) Sekunden gibt, Kosten: 4 Eisen
- Puppe: Item, welches beim Benutzten einen Klon vom Spieler mit einem Herzen HP spawnt. Die Puppe kann von allen gekillt werden, und dient der Ablenkung von anderen Spielern. Kosten: bsp: 16 Eisen
- Energy Drink: dieser Trank verschafft einem einen X sekündigen Schnelligkeit, Sprungkraft und Direktheilungs-/Haste Effekt, Kosten: 15~ Gold
Vorläufig nicht:
- Angel: normale Angel
- Spionage: Nach dem setzen eines Silberfischei kann man in dessen Sicht wechseln und hat 60 Sekunden Zeit ihn zu lenken. Kosten: 5 Gold
- Wassereimer: man kann ihn einmal nutzen (Wasser löst sich nach dem Setzen auf)
P.s. Ich verweise darauf das die oben genannte Preise Vorschläge sind. Sollte jmd. Einwände haben soll er mir eine Erklärung und einen Vorschlag per PN senden Logischerweise sind die Preise bei "Angekündigt" feste Preise, die bereits von uns festgelegt wurden