Revo/Varo - Spielprinzip & Entstehung

• Hallöchen,
    In diesem Thread/Beitrag erkläre ich die Spielfunktionen von Revo/Varo und wie die Idee von Varo (Revo) entstanden ist.
    Falls ich etwas falsch aufgeschrieben habe oder ein Verbesserungsvorschlag besteht würde ich mich freuen, wenn ihr dies kommentiert.

Bevor wir starten erstelle ich hier eine Gliederung des ganzen Threads.
    -----------------------------------
    1. Spielprinzip
    2. Entstehung
    -----------------------------------

1. Spielprinzip:

In Revo handelt es sich um ein Vanilla Roleplay - Minigame. In Revo musst du versuchen solange mit deinem Teampartner zu überleben wie möglich und dabei alle anderen
    Mitspieler (Gegner) vernichten. Wer der letzte Überlebende ist hat das Spiel gewonnen. Gespielt werden kann in Servern mit einer Spielerkapazität von 16, 32 oder 64.
    Nachdem du den Server betreten hast, darfst du dir einen Teampartner aussuchen. Das geschieht durch Interagieren (LINKS oder RECHTSKLICK) mit einem anderen Spieler.
    Falls dieser noch kein Team besitzt, kann er deine Anfrage durch Klicken annehmen oder ablehnen:
    Durch Annahme deiner Anfrage werdet ihr in ein Team zugewiesen, welches den Namen eurer beiden Anfangsbuchstaben bekommt: (Bsp: abgeFAQt + BaumBlau = abBa oder Baab)
    Die Person, die das Team gegründet hat, bekommt ein Schild mit welchem sie den Teamnamen ändern kann:

Nach der Lobbyphase werden alle Teams in eine ganz normale Welt in ein 1x1x2 Loch teleportiert. Nach einer kurzen Aufwärmphase darfst du alle Blöcke abbauen und dich somit Ausrüsten. In der Mitte aller Spawnpunkte sind Kisten mit Essen, Rüstung etc., welche zu entnehmen kannst. Dein Ziel ist es nun alle anderen (natürlich nicht dein Teampartner) zu töten. Achtung: In der Welt ist ein Worldborder (Weltgrenze), welche immer kleiner und kleiner wird. Damit möchte man die Spielzeit ein wenig verkürzen. (Tipp: Die Weltgrenze stoppt ca. bei einer Größe von 5x5)

2. Entstehung:

Kommen wir zur Entstehung von Revo beziehungsweise Varo:
    Das Projekt Varo wurde von sehr vielen, bekannten YouTubern in die Welt gerufen. Damals (18.04.2014) startete das Projekt auf YouTube und bekam sehr schnell eine Menge Aufmerksamkeit.
    Die Welt generierten Simon & Tim (unge, damals noch ungespielt & MinecraftExpertDE) auf einem ganz normalen Minecraft-Vanilla Server. Das Projekt wurde daher von Vanilla-Roleplay abgeleitet.
    Das Spielprinzip ist das Gleiche wer stirbt ist aus dem Projekt. Nur das letzte überlebende Team (oder Spieler) hat bzw. kann gewinnen.

MfG NurNils

Klick - Verbesserungsvorschlag/Buggsmeldung by FreshMinz

Falls ihr gerne einer vollen Runde joinen möchtet, benötigt ihr den Rang "Premium". Diesen könnt ihr auf dieser Seite kaufen: rewinside.tv/shop oder einfach hier [Klicken]

Edited 3 times, last by NurN1ls ().

• Danke für diese Erklärung!
    Finde es gut das du es nochmal erklärst.
    Danke <3

• Hey,

richtig guter Beitrag! Ein Vorschlag:

[Das Team hat] die Bezeichnung Varo vor/für den Revo-Spielmodus gänzlich entfernt (hier und in der MOTD)

Ich würde vorschlagen, den Thread dahingehend ebenfalls zu bearbeiten - also die Gleichstellung der Spielmodibezeichnung Varo <-> Revo. Den Entstehungsbereich finde ich aber trotzdem toll und würde ich lassen. :)

ғloaтιng