Online Spieler

• Hi Rewis Team

Ich hatte da eine ganz simple IDEE:

Man könnte es so machen das wenn man auf den server join das so etwas da steht:

Hi, {Name}. Momentan sind {AnzahlOnlineFreunde} deiner Freunde online.
    {NameDesOnlineFreundes} ,{NameDesOnlineFreundes} und {NameDesOnlineFreundes}.

Das würde so aussehen:

Hi, MrWallah1. Momentan sind 4 deiner Freunde online.
    Rewinside1 , Rewinchenlel1 und MrHoole1

1. Jenachdem welcher Rang, auch entsprechende Farbe

Das war eig. auch schon alles .

Dange

• Ich finds unnötig.
    Wenn du wissen willst wer on ist, geb "/friend list" oder "/f l" ein. Das mit dem Rang ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn du wissen willst ob er Premium ist oder nicht, dann frag nach. Hat er einen Rang ausser Spieler oder Premium, dann wirst du das eh wissen.

Bowspammer aus Leidenschaft.

Edited once, last by Deathfinitiv ().

• Je nach Uhrzeit würde der Chat dann teilweise ganz schön überfüllt sein, wenn viele Freunde online sind. Zumal Du deine Onlinefreunde auch auf deutlich einfacherem Wege sehen kannst, wie schon beschrieben wurde.
    Wozu Du den Rang wissen willst, verstehe ich auch nicht wirklich. So ausgelutscht der Satz sein mag, aber: "Die Freundesliste ist für Freunde da und nicht für Spieler, die Du zufällig mal in der Lobby gesehen hast." Und den Rang eines Freundes weiß man in der Regel ohnehin.

• Die Idee, dass man beim Betreten des Servers sieht, wie viele Freunde online sind, finde ich nicht schlecht. Allerdings stellt sich mir die Frage, wozu man solch ein Feature benötigt.

{NameDesOnlineFreundes} ,{NameDesOnlineFreundes} und {NameDesOnlineFreundes}.

Wie stellst du dir das bei Leuten mit mehreren Seiten Freunden vor? Ich z.B. habe alle meine 4 Seiten belegt und oft sind 20-30 Leute davon online. Das Ganze würde dann erstmal einen großen Teil meines Chats voll"spammen".

Letztendlich kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Benutze einfach /f list und schon sind alle deine Freunde aufgelistet.

Zusätzlich noch ein Vorschlag von mir:
    Wenn man /friend list eingibt, werden ja alle Spieler angezeigt, die aktuell online sind. Hierbei fände ich es jedoch ganz sinnvoll, wenn Teammitglieder mit einer anderen Farbe bzw. der Farbe ihres Ranges gekennzeichnet werden. Oft schreibe ich nämlich Moderatoren wegen Hackern in meinen Runden an und wenn einige aus der Freundesliste online sind, dauert es oft etwas bis man ein Teammitglied entdeckt hat.
    Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ich fände es dennoch gut.

Viele Grüße
    SirAllgamer

• Ich finds unnötig.
    Wenn du wissen willst wer on ist, geb "/friend list" oder "/f l" ein. Das mit dem Rang ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn du wissen willst ob er Premium ist oder nicht, dann frag nach. Hat er einen Rang ausser Spieler oder Premium, dann wirst du das eh wissen.

Das mit dem Rang war als Nebensache. Von mir aus alles Schwarz...
    --------------- 5. April 2017, 20:12 ---------------

Wie stellst du dir das bei Leuten mit mehreren Seiten Freunden vor? Ich z.B. habe alle meine 4 Seiten belegt und oft sind 20-30 Leute davon online. Das Ganze würde dann erstmal einen großen Teil meines Chats voll"spammen".

Dann würde so etwas stehen:

Spieler1, Spieler2, Spieler3 und 20 weitere sind online