Blöcke unter Spielern abbauen

• Hallo,
    da man bekanntlich keine Blöcke unter anderen Mitspielern abbauen kann, werden so des öfteren Leute getrollt.
    Deswegen sollte man Blöcke unter Teammitgliedern abbauen können, welche sich auf der Teaminsel befinden und beim abbauen des Blocks keinen Fallschaden erleiden. Damit können Spieler sich gegen eingebaute Spawns wehren, zumindest entkommen.
    ~Corn

• Hey.
    Hab da n paar fragen da ich manche Dinge nicht ganz verstehe.

Damit können Spieler sich gegen eingebaute Spawns wehren, zumindest entkommen.

Wie kann man sich gegen eingebaute Spawns wehren wenn man Blöcke unter Teammitgliedern abbauen kann?

da man bekanntlich keine Blöcke unter anderen Mitspielern abbauen kann, werden so des öfteren Leute getrollt.

Wie kann man andere Trollen wenn man keine Blöcke unter Mitspielern aus dem eigenen Team abbauen kann?

• Man stellt sich auf Sachen die wer anders abbauen will.

Wie kann man sich gegen eingebaute Spawns wehren wenn man Blöcke unter Teammitgliedern abbauen kann?

Wenn nen Teammitglied den Spawn einbaut meine ich :P

• Du brauchst aber ne Zeit zum abbauen
    Und er kann mit Endstone einbauen, dann kommt man selbst mit der Spitzhacke nicht schnell genug hinterher.

• Das macht irgendwie keinen Sinn?
    was meinst du mit Fallschaden?
    Wie will man den Spawnblock abbauen?

Warum schaust du auf meine Signatur?

• Fallschaden, wenn der Spieler auf nem Block steht, der 4 Blöcke in der Luft schwebt, so dass er beim runterfallen schaden bekommt. Dann darf man den Block nich abbauen
    (Schon etwas kompliziert sorry :c)

Wie will man den Spawnblock abbauen?

Nein ein Spieler ausm Team trollt dich in dem er den Spawn einbaut. Du versuchst einen Block abzubauen und er steht drauf, so dass man den Block nich abbauen kann.

• Nein ein Spieler ausm Team trollt dich in dem er den Spawn einbaut. Du versuchst einen Block abzubauen und er steht drauf, so dass man den Block nich abbauen kann

Aha jetzt verstehe ich was du meinst aber ich denke das ist nicht nötig.
    Wenn mehrere Spawnen ist es eh nicht mehr möglich den Block abzubauen.

• Aha jetzt verstehe ich was du meinst aber ich denke das ist nicht nötig.Wenn mehrere Spawnen ist es eh nicht mehr möglich den Block abzubauen.

Es ist meinen Erfahrungen zu Folge bei bis zu 6 Personen möglich :) Ich bezweifle jedoch auch die Notwendigkeit, denn wenn er dich einmal einbaut tut er es wieder und wieder somit bringt es dir kaum was einmal rauszukommen.

I have nothing left to say.

• Es ist meinen Erfahrungen zu Folge bei bis zu 6 Personen möglich :) Ich bezweifle jedoch auch die Notwendigkeit, denn wenn er dich einmal einbaut tut er es wieder und wieder somit bringt es dir kaum was einmal rauszukommen.

Ja es ist möglich aber wenn man nicht mit allen Leuten aufm TS ist und bespricht, dass die einen zb alle nach links gehen sollen und das einer rechts den Block abbaut ist dies schwer möglich weil sich alle einfach hin und her bewegen und keiner kann so einen Block abbauen.

• Ja es ist möglich aber wenn man nicht mit allen Leuten aufm TS ist und bespricht, dass die einen zb alle nach links gehen sollen und das einer rechts den Block abbaut ist dies schwer möglich weil sich alle einfach hin und her bewegen und keiner kann so einen Block abbauen.

Aha jetzt verstehe ich was du meinst aber ich denke das ist nicht nötig.Wenn mehrere Spawnen ist es eh nicht mehr möglich den Block abzubauen.

Verstehe trotzdem nicht was das mit:

Deswegen sollte man Blöcke unter Teammitgliedern abbauen können, welche sich auf der Teaminsel befinden und beim abbauen des Blocks keinen Fallschaden erleiden.

zutun hat. Wäre nett wenn mir das jemand erklärt, und nicht wie Reisbrot einfach "Ist doch offensichtlich" schreibt :)

• Ich sehe darin keinen großen Vorteil. Da man dann mit Absicht oder auch aus Versehen unter Teammitgliedern Blöcke abbaut und diese dann runterfallen. Wenn das nur in der eigenen Base bzw. nur am eigenen Spawn ginge könnte man es in Erwägung ziehen, aber ich glaube der Aufwand ist kleiner als der Nutzen, weil:
    1. Wie oft wird man von Teammitgliedern eingebaut?
    2. Falls dies passiert /Report Name trolling und/oder nach der Runde: User-Report
    3. wenn sie dich trollen wollen finden sie einen Weg ob man nun in diesem kleinen Bereich abbauen kann oder nicht.

Bin also eher gegen das erlauben von Blöcken unter dem eigenen Team abbauen, weil dies schnell mal auch ohne Absicht passiert. Im Bereich des Spawns fände ich es nicht unbedingt verkehrt, aber eben auch nicht zwingend erforderlich.

"caalmytoaster"

• Verstehe trotzdem nicht was das mit:

zutun hat. Wäre nett wenn mir das jemand erklärt, und nicht wie Reisbrot einfach "Ist doch offensichtlich" schreibt :

Nach seinem Vorschlag darf man Blöcke unter Teammiedgliedern abbauen wenn sie dadurch keine Schaden erhalten. Also wenn jemand auf 2 Blöcken steht könnte man 1 abbauen und er bekommt keinen Falschaden weil es ja nur 1 Block ist, den er runter fällt. Das soll helfen wenn ein Troller dich einbaut und sich auf den Block stellst den du abbauen möchtest. Für mich ist der Vorschlag relativ sinnlos.
    --------------- 12. April 2017, 23:57 ---------------

Da man dann mit Absicht oder auch aus Versehen unter Teammitgliedern Blöcke abbaut und diese dann runterfallen.

So wie ich das verstehe ist dies nicht möglich weil man dann ja schaden bekommt=stirbt.

• Das soll helfen wenn ein Troller dich einbaut und sich auf den Block stellst den du abbauen möchtest

Ja das hab ich, größtenteils, verstanden. Jedoch kann man doch jemanden nicht so einbauen dass man keinen Block abbauen kann, oder verstehe ich das Falsch? sehe daran nämlich, wie du schon sagtest, auch keinen Vorteil, hab ich ja auch schon gesagt:

Was bringt es dir, wenn ein Teammitglied den Spawn einbaut, dass du Blöcke unter ihm abbauen kannst? Er kann sich ja nicht auf alle Blöcke auf einmal stellen?

• Ja das hab ich, größtenteils, verstanden. Jedoch kann man doch jemanden nicht so einbauen dass man keinen Block abbauen kann, oder verstehe ich das Falsch? sehe daran nämlich, wie du schon sagtest, auch keinen Vorteil, hab ich ja auch schon gesagt:

Naja... der Troller kann sich ja immer auf den Block stellen, den du gerade abbauen möchtest. Er sieht ja welchen Block du gerade versuchst abzubauen. Der Vorschlag ist ja nicht unlogisch aber absolut nicht nötig. Wenn mehrere zusammen in einem spawn stecken schafft es normal eh keiner den Block abzubauen.