PixelGliders wird ignoriert.

• Hey!

Ich habe es in anderen sehr ausführlichen Posts bereits angedeutet und auch in der PG Forum Section gibt es oft Posts in denen PixelGliders Spieler darum bitten, dass man sich in irgendeiner Art um den Modus kümmert. Der Punkt ist, dass PG ein Modus mit viel potenzial ist welcher mit Updates wieder bekannter werden kann und auch dem Server, da es kaum einen anderen Server der die Elytra nutzt gibt, einen kleinen Schub gibt. @TZimon hat in einem anderen Kritik Post von Papa55 geschrieben, dass er jetzt mehr auf Kritik eingeht und ich hoffe, dass er vielleicht diesen Post hier sieht wenn schon nicht ins PG Forum geschaut wird.

Bevor ihr versucht gegen ein PG Update zu argumentieren, bitte lest euch erst Posts im PG-Forum durch. Dort wurde schon oft genug gezeigt warum ein Update Sinnvoll wäre (dazu hab ich sogar nen eigenen Post gemacht). Ich frage nach Post immer wieder ingame ob Leute ins Forum kommen und meine Ideen unterstützen, jedoch bekomme ich oft die Antwort ``hat eh keinen Zweck``. Das ist schade. Man sieht, dass viele schon aufgegeben haben. Über ein Jahr komplette stille von Seiten des Teams, wenn ich im Hub frage was mit PG los ist wird erst auf was anderes geantwortet und meine Frage ignoriert. Spieler kommen und gehen wieder weg von PG da einfach nichts neues passiert, so werde auch ich vermutlich bald wieder weg sein, da ich hier am liebsten PG und BB spiele. Es sind zahlreiche Ideen für PG inzwischen eingereicht und eine Antwort würde vielen von uns sehr entgegen kommen.

Bevor ihr das Argument ``wird eh nicht gespielt`` bringt lest euch die Posts im PG-Forum durch, danke.
    Ich will hier auch nicht alles wiederholen was wir PG Spieler schon so oft geschrieben haben.

~Pon

Hive DeathRun: 20.000 Wins
    Hive SkyWars: 3.500 Wins
    Timolia Splun: 1.000 Wins
    Rewi PixelGliders: 500 Wins
    Gomme BedWars: 900 Wins

• Ist dasselbe wie JD du hast ja eine "Route" die auswendig lernst (in PG ab welchem block du ca nach links gehst z.b) Ist daher ein "Auswendig-lern-Spiel.
    Ein weiter Punkt ist die Version. 98-99% spielen in der 1.8 und haben keine Lust, MC neuzustarten, nur um PG zu spielen.

LG

• Es gibt aber trotzdem Spieler, die das spielen, auch wenn es laut deiner Rechnung nur 1-2% sind. So lange es den modi gibt, sollte man updates rausbringen, auch wenns nur kleine sind.

• Es gibt zwar vergleichsweise wenig Spieler die PG spielen trotzdem sollten wie Ponyah es sagt Updates rauskommen, man kann auch nicht sagen nur weil SG nicht so oft
    gespielt wird wie BW dass man den Spielmodus einfach total ignoriert. Außerdem ist es der einzige Server (den ich kenne) der diesen Spielmodus anbietet.

• Bin genau der Meinung von Koitix, viele der Ideen, die ich in meinem Thread Ideen für PixelGliders erklärt habe sind ziemlich leicht umzusetzen. Um ein Beispiel zu sagen, wäre die Idee, am Ende der Runde anzuzeigen wie lange man für jede Runde gebraucht hat extrem einfach umzusetzen. Auch wenn dies sich nach etwas relativ kleinem anhört, würde dies eine viel kompetitvere Seite zeigen. Der Spielmodus würde dadürch viel mehr Spass machen.

#PixelGlidersForRewinside3.0

• Ist dasselbe wie JD du hast ja eine "Route" die auswendig lernst (in PG ab welchem block du ca nach links gehst z.b) Ist daher ein "Auswendig-lern-Spiel.
    Ein weiter Punkt ist die Version. 98-99% spielen in der 1.8 und haben keine Lust, MC neuzustarten, nur um PG zu spielen.

LG

Nicht wirklich, als ich angefangen habe, hatte ich schon Übung mit der Elytra durch verschiedene Singleplayer Maps. Die meißten meiner verlorenen Spiele sind MC-Crashes oder Disconnects. Man kann in PG etwas erreichen wenn man die Elytra gut kann und man kann in SG etwas erreichen wenn man PvP gut kann. Ich stimme dir zum Teil zu da PG einen höheren Routine wert hat aber ein wenig Routine gehört immer dazu.
    Die Behauptung dass 1-2% auf der 1.9+ spielen ist etwas lächerlich. Viele Autoupdaten sofort und sind nicht die totalen Schwitzer weil sie mit der 1.8 die besseren Hits bekommen sondern Spüren den Unterschied gar nicht.
    Auf Hive spielen 80% der Spieler mit 1.9+ hier wird es nicht so extrem sein da Rewi prozentual mehr PvP Modi hat aber ich rechne mit mindestens 20-30%.

• Wir haben momentan ca. 17% 1.9 Spieler, davon interessieren sich vielleicht 60% von PG.
    Aber selbst wenn sich alle dafür interessieren würden, wären wir nur knapp über einem Viertel der Spieler, die überhaupt PG spielen KÖNNEN (nicht spielen, nur können)!

Das heißt, wir müsste unsere sehr begrenzten Dev Ressourcen dafür nutzen, ein Update für einen Spielmodus zu machen, den nur etwas mehr als ein Viertel der Spieler spielen können (niemand Update nur für PG seine MC Version). Währenddessen hat Dreiviertel aller Spieler überhaupt nichts davon, nicht ein bisschen, nicht viel, sondern gar nichts. Daher wird es bevor es nicht eine höhere Anzahl an 1.9er Spielern gibt, auch kein Update für PG geben, da wir nicht unsere begrenzten Dev Ressourcen auf etwas "verschwenden" können, das die große Merheit der Spieler nicht mal benutzen kann.

• Ich freue mich, dass ich zum ersten mal seit ich mich für ein PixelGliders Update einsetzte (was über ein halbes Jahr ist) eine Rückmeldung eines Admins bekomme. Die Punkte machen meiner meinung nach auch Sinn. Ich selber werde jetzt aber auch etwas fragen.

Daher wird es bevor es nicht eine höhere Anzahl an 1.9er Spielern gibt, auch kein Update für PG geben

Bedeutet das, dass man auch keine kleinere Neuerungen umsetzen wird? Als es den Bug gab, der ermöglichte die Dracheneier in PixelGliders rumzutpen wurde dies ja auch in einigen Tagen entfernt. Ich schätze mal dies war sehr wenig aufwand, aber auch wenn es einzeln kleine Einführungen (wie ich oben schon erwähnt habe) wären, würde dies trotzdem diesem Viertel etwas bringen. Man kann ja immernoch hauptsächlich an grösseren Updates in den anderen Spielmodi arbeiten, doch leichte Verbesserungen sollten nicht umgangen werden, da man mit der Mentalität "Es wird kein Update geben" rumlaufen soll.

Ich freue mich aber wie oben gesagt sehr, dass TZimon auf die Kritik eingegangen ist.

-DUGi2222 / Ruby_Hammer

• Bei diesem Thred hier sind die Kleinen Verbesserungen die Punkte wie:

Nr.2 , Nr.4 , Nr.6

Für alle Spielmodis wären aber auch Punkte wie:
    Nr.1 und Nr.5

-DUGi2222 / Ruby_Hammer

• Wir haben momentan ca. 17% 1.9 Spieler, davon interessieren sich vielleicht 60% von PG.
    Aber selbst wenn sich alle dafür interessieren würden, wären wir nur knapp über einem Viertel der Spieler, die überhaupt PG spielen KÖNNEN (nicht spielen, nur können)!

Das heißt, wir müsste unsere sehr begrenzten Dev Ressourcen dafür nutzen, ein Update für einen Spielmodus zu machen, den nur etwas mehr als ein Viertel der Spieler spielen können (niemand Update nur für PG seine MC Version). Währenddessen hat Dreiviertel aller Spieler überhaupt nichts davon, nicht ein bisschen, nicht viel, sondern gar nichts. Daher wird es bevor es nicht eine höhere Anzahl an 1.9er Spielern gibt, auch kein Update für PG geben, da wir nicht unsere begrenzten Dev Ressourcen auf etwas "verschwenden" können, das die große Merheit der Spieler nicht mal benutzen kann.

Ich freue mich, dass mal geantwortet wurde. Will nur kurz anmerken, dass es nicht mehr 1.9+ Spieler werden wenn es keinen Grund gibt in den Versionen zu spielen. Das heißt wenn PG nichts neues bekommt werden Spieler vom Modus gelangweilt und gehen in die 1.8 um die anderen Modi zu spielen. Also auf gutdeutsch...können wir PG vergessen?

• Man könnte vielleicht eine Frage bezüglich PG in das Lobby Rätsel einbringen, wobei man eine Runde (oder mehrere Runden) spielen muss.

z.B Wie lange geht eine Runde oder wie viele Ringe hat eine Map... o.ä.

• @Flugwasser
    Was soll das denn? Man zwingt Leute, die den Modus eigentlich garnicht spielen wollen dazu, es doch zu tun, nur damit man ihn nicht für tot erklären muss?

Wie schon gesagt, würden um einiges mehr Leute PixelGliders spielen, wenn der Modus z.B für die 1.8 wäre. Eine Version, die schon vor mehr als 2 1/2 Jahren released wurde, und trotzdem noch die Hauptversion auf den meisten grossen Servern ist. Würde mir, wenn ich Mojang wär, zu denken geben. Aber ok ich schweife ab.
    Ein weiterer Grund ist der Mangel an Updates. Es gibt keine eigenen PixelGliders Maps, viele Funktionen, die Vorgeschlagen wurden, wurden noch nicht umgesetzt.
    PG ist der "most basic modus", der mit dem simpelsten Spielprinzip:
    -Flieg durch die Ringe
    -Obsidian = Teleportring
    -Gold = Checkpoint

Genau. Das wars. keine fliegenden Boosts, keine (irgendwas von hier einfügen) usw.
    Nur meine Meinung.
    ~Corn

• @Reisbrot ich denke du hast das Thema nicht ganz vwestanden. Anfangs ging es darum, dass man den modi vernachlässigt undupdaten sollte. Darauf antwortete Tzimon jedoch nur, dass es z uwenige spielen und man keine Devs damit "belasten" will. Außerdem weiß ich nicht, wann du das letzte mal pg gespielt hadst, aber es gibt booster.
    Ich kann Tzimon schon verstehen, dass es an devs mangelt, aber man hat sich jetzt schon seit dem release kaum um den modi gekümmert, da kann man ja mal ein anderes update auslassen und etwas für pg tun.
    Es würde auch reichen, wenn irgendeine map, die schon auf dem Server existiert genommen wird und ein paar ringe eingefügt werden.

• Was soll das denn? Man zwingt Leute, die den Modus eigentlich garnicht spielen wollen dazu, es doch zu tun, nur damit man ihn nicht für tot erklären muss?

Hä? Außerdem ist das Rätsel doch freiwillig. In der Weihnachtszeit war das doch das gleiche... Spiele 5 Runden BW und du bekommst coins oder so. Ich möchte nur, dass auch andere Leute den Modus kennen lernen und durch sowas kann man es diesen näher bringen.

Ist etwas, was basic ist direkt schlecht? Mir persönlich macht dieser Modus Spaß, egal wie sehr andere Spieler ihn nicht mögen. Ich verstehe es total, dass die Dev Ressourcen kostbar sind, aber durch ein kleines Update, kann man den Modus schon interessanter für andere Spieler machen.

~Bennet

• Wenn man den Modus kennen lernen will, wird man ihn wohl einfach so mal testen, und nicht eher das Lobby-Rätsel machen. Sorry wegen den Boostern ;-;

Ist etwas, was basic ist direkt schlecht? Mir persönlich macht dieser Modus Spaß, egal wie sehr andere Spieler ihn nicht mögen. Ich verstehe es total, dass die Dev Ressourcen kostbar sind, aber durch ein kleines Update, kann man den Modus schon interessanter für andere Spieler machen.

Basic bietet wenig Abwechslung.

• Ich finde auch, dass PixelGliders ein potentialvoller Spielmodus ist, aber serverseitig würde es sich nicht lohnen Ressourcen für ein Update zu verschwenden.
    Da die Developer schon sehr beschäftigt mit anderen Dingen sind schlage ich vor aktiver Developer in der Bewerbungssektion anzunehmen, damit wären die Serverressourcen im Bereich Developing größer und es könnten sich vielleicht ein oder zwei Developer diesem Thema zuwenden.
    Aber ich bin der Meinung, dass die Developer ihre Prioritäten je nach Beliebtheit des Modi setzen solllten.
    Es ist also schade, dass PixelGliders nicht populär genug ist um schnellstmöglich ein Update zu bekommen, den das Update hat es auch nötig.

Gruß anqenommen

• Basic bietet wenig Abwechslung.

Deswegen wollen wir ja ein update, auch wenn es doch so klein ist. Wenn man für den modi keine devs hat, die zeit haben, dann kann man den code ja open source machen, damit andere die gewünschten änderungen einfügen können und die devs/admins sich das nur schnell durch gucken ob das passt, in ordnung ist,...

• @Koitix hab ich eure Vorschläge kritisiert?

dann kann man den code ja open source machen, damit andere die gewünschten änderungen einfügen können und die devs/admins sich das nur schnell durch gucken ob das passt, in ordnung ist,...

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, aber testen könnte man es natürlich mal. Das ganze wird so erfolgreich wie die Rewimod :c