[Sammelthread] Balancing

• Man könnte auch die Duribility des Enterhaken verkleinen, wodurch dieser nicht mehr so OP ist...

Bzw kann man die Angel durch einer Karotten-Angel ersetzten? Dann kann man den Enterhaken besser mit einer normarlen Angel unterscheiden...

• Karottenangel? Kann man nicht so nutzen, wie ein Enterhaken. Die Karottenangel kannste nich auswerfen, sprich du hast es nur in der Hand, aber die Idee mit der Haltbarkeit gefällt mir.

• Ok, das wusste ich bisher nicht... Mit Karotten- Angeln hatte ich bisher auch noch nicht all zuviel Erfahrung gehabt...
    Naja, man könne die Karrotten Angel umprogrammieren, sodass diese "den Haken auswerfen" kann - das ist technisch umsetzbar... Jedoch ist das meiner Meinung nach dann doch unnötige Arbeit :D

Wie gesagt, ich halte es immer noch am besten die Duribiltiy besser anzupassen, da hierdurch das Problem sich von ganz alleine löst...
    Man könnte eventuell zusätzlich die Angel verzaubern, wodurch andere Spieler einen Enterhaken sofort erkennen, jedoch gibt es hier immernoch das Problem, dass man eine normale Angel auch verzaubern kann (zb Haltbarkeit)...

Grüße

• Heyy,

Zu den Balancing kann ich zuerst einmal sagen, das ich bei den ganzen Antworten nur ein paar nützliche fand. Die meisten Leute schilderten ihr Problem nicht einmal mit angemessenen Argumenten. Stattdessen schrieben sie immer nur 1-2 Sätze die wie z.B wie folgt lauten: Der Enterhaken ist zu OP, Das Schwert vom Aussinnen Kit ist zu schlecht. So etwas finde ich meiner Meinung nach recht unreif und "kindisch"

Zu meinen Verbesserungsvorschlägen:

Ich finde bezüglich des Enterhakens sollte sich schon etwas ins positive bewegen. Mein Vorschlag wäre, dass es ein separates Kit gäbe das z.B "Enterhaken" Kit heißt oder so. In diesem Kit könnte z.B ein Enterhaken mit 10 Uses und eine Brustplatte aus Gold oder Leder beinhalten. Der Enterhaken ist und bleibt ein she cooles Item was man z.B gut zum Trollen seiner Freunde benutzen kann. Ich würde den Enterhaken an sich nicht schwächer machen, weil an sich der Enterhaken, wie oben schon erwähnt, meiner Meinung nach als "Fun" Objekt bezeichnet.

Ich hoffe ich konnte einen Einblick in meine Meinung überbringen.

LG Samuel

^me

BE FRESH & IDEENLOS 8o -2k18

• Wenn man es ein bisschen kreativer hernimmt würde ich ein neues Kit "Pirat" erstellen in dem der Enterhaken vorkommen würde. in diesem Kit würde es vlt. auch feudele und blocke zum aufbauen einer Kanone geben. Oder noch besser direkt ein Item was man auf dem Boden platzieren kann und es sich automatisch eine Kanone errichtet. Natürlich müsste ein Schwert (z.B. ein Goldschwert) als normale Waffe auch mit inbegriffen sein.

LG Tribux

Mit freundlichen Grüßen

Tribux ;)

• Wenn man es ein bisschen kreativer hernimmt würde ich ein neues Kit "Pirat" erstellen in dem der Enterhaken vorkommen würde. in diesem Kit würde es vlt. auch feudele und blocke zum aufbauen einer Kanone geben. Oder noch besser direkt ein Item was man auf dem Boden platzieren kann und es sich automatisch eine Kanone errichtet. Natürlich müsste ein Schwert (z.B. ein Goldschwert) als normale Waffe auch mit inbegriffen sein.

LG Tribux

Schon ein guter Grundgedanke welchen ich aber noch ein bisschen überarbeiten würde!

klar ich bin kein Content aber ich stelle hier einmal ein mögliches Kit zusammen:

Name: Pirat
    Items: Enterhaken mit 8Uses, Ein Item welches wenn man es platziert zu einer Kanone wird, Blöcke, Und eine Goldbrustplatte + Schwert

LG Samuel

^me

BE FRESH & IDEENLOS 8o -2k18

• Hey,

wollte mich nur mal kurz zum Enterhacken äußern, da er ja im Gespräch mit oben ist:
    Kann man dies nicht so machen das man damit keine "Leute" mehr ziehen kann, sondern sich nur zur einer Position ziehen kann?
    Und ich würde ihn im Kit lassen, da er im Enderkit sehr gut rein passt.

Gez. NeW

• Hey,

wollte mich nur mal kurz zum Enterhacken äußern, da er ja im Gespräch mit oben ist:
    Kann man dies nicht so machen das man damit keine "Leute" mehr ziehen kann, sondern sich nur zur einer Position ziehen kann?
    Und ich würde ihn im Kit lassen, da er im Enderkit sehr gut rein passt.

Gez. NeW

Ja, das ist machbar :)
    Dass man andere an sich dran ziehen kann ist einfach eine Methode die man entfernen kann...

Nur dann ist es ja kein Enterhaken mehr oder? Denn wenn man sich nur wo anders hinziehen kann, dann ist es eher eine Enderperle mit einer geringeren Range oder?

Grüße

• Ich denke entfernen muss man ihn nicht direkt, aber man sollte ihn schon nerfen.

• Man sollte ihm das Verzauberungsglitzern geben.
    • Er ist im Enderman-Kit. Das ist allein durch die Enderperle schon sehr stark. Man sollte ihn vllt. in ein schwächeres Kit verschieben.
    • Nerfen: Mögliche Vorschläge von mir:

• A: Eventuell eine interessante Idee: Wenn der Spieler vom Enterhaken getroffen wird und als Reaktion darauf sneakt, dann kann er nicht weggezogen werden. Dann könnte man sich gegen den immerhin noch wehren. Momentan kann man ja nichts machen ausser Glück zu haben.
      • B: Wie in SG: Beim Auswerfen der Angel geht immer Haltbarkeit verloren. (Den Bug auch in SW fixen)

LG Jan.

Das Problem beim Auswerfen ist, dass du, wenn du gutes Aim hast diesen dann noch öfter benutzen kannst.

I have nothing left to say.

• Das Ninja Kit ist viel stärker als die Angel...
    Man kann ihn wenn er unsichtbar ist nicht schlagen auch, wenn er vor einem steht
    Hab aber keine Idde wie man dieses Kit schwächer machen sollte.
    Zudem verträgt sich das Pferd im Cowboy kit nicht mit dem Anticheat ;)

• Das Ninja Kit ist viel stärker als die Angel...

Ja, momentan schon, da die Angel buggt...

Naja, schlagen kann man die Person schon, man sieht sie halt nur nicht
    Außerdem könnte man die Zeit des Unsichbarkeiteffektes verkürzen, jedoch sehe ich dies nicht als notwendig...

@Hxnky "Zudem verträgt sich das Pferd im Cowboy kit nicht mit dem Anticheat...
    Das müsste hierhin: Bug melden

Grüße

• Das Ninja kit ist viel zu op da man ja jeden töten kann ich schlage vor die unsichbarkeit auf 4 sekunden zu verringern da es somit noch immer ziemlich stark ist man jedoch noch eine chance hat sich zu verteidigen und nicht zu 100% tot ist wen sich jemand unsichtbar macht

• Wenn das Ninja Kit "generft" wird rennen alle doch nur noch mit Meister oder die die Soupen können mit Soup-King rum? ich würde das Ninja Kit so lassen und einfach nur teurer machen weil man auch gegen das Ninja kit einfach wegrennen kann oder sich weg porten dazu kann man mit dem Ninja kit sich ja nur 1 mal unsichtbar machen also musst du es dir gut aufheben und im richtigen Moment einsetzten und dazu hab ich auch schon öfter ninjas mit dem Soup-King kit ganz leicht getötet obwohl die Suppen auf rewi nicht so smooth sind wie sie sollten.

• Gegen Meister kann man sich mit PVP Skills wehren aber was willst du gegen Ninja machen?

• Dann sollte aber vom Meister Kit das entchantment "Rückstoß" entfernt werden, da man auf Himmel jeden runter schlagen kann und du dich dort eigentlich nur mit dem Kit "Ninja" wehren kannst oder man hat selbst Meister.

• Bogenschütze.... kannst jeden runter schießen ;) irgendwie muss der "Meister" in die Mitte ;) oder mit Magier vergiften... danach ist der Meister one hit und du hast das Equip. Zudem ist es auch das teuerste Kit -> sollte auch am stärksten (eigentlich) sein.

• Wie gesagt du kannst wegrennen und dich wegporten dann hat der ninja sein Kit verschwendet ich glaub du vergisst das man es nur 1 mal pro Runde einsetzen kann. Dazu sehe ich das Meister Kit nicht annähernd als das stärkste Kit aber das gehört hier denke ich nicht rein

• Nachdem jetzt endlich der Enterhaken entschärft wurde, möchte ich noch was zum Ninja Kit anmerken, da ich der Meinung bin, dass dieses ebenso ein Balancing verdient hat:

• Die Unsichtbarkeit ist viel zu lange: Man hat locker Zeit 2 Leute zu töten
    • Man sieht keine Partikel oder sonstige Umrisse des Spielers. Vorschlag: Entweder Partikel oder das Schwert ist sichtbar
    • Ich besitze selbst das Kit nicht, weshalb ich dies nicht ganz weiß: Bekommen die unsichtbaren Spieler überhaupt Schaden, wenn man sie treffen sollte?
    • Ein weiterer Lösungsansatz wäre, einfach einen Unsichtbarkeitstrank einzuführen. So kann man sich immer noch anpirschen oder jemanden herunterboxen

Allgemein finde ich das Nunja Kit zu OP, da es eigentlich egal ist, welche PvP Skills du besitzt und wie du equipt bist. Nutzt dein gegner Unsichtbarkeit, bist du eigentlich immer Tod

• Dann müsste das Notarzt Kit genauso verschlechtert werden da man mit 2x5 Herzen heal garnicht gegen jemandem im 1v1 verlieren kann.

• Ich werde meine Meinung gegenüber des Ninja Kits ebenfalls einmal schildern...

• Ich finde die Ability des Ninja Kits, sich komplett unsichtbar zumachen, nicht nur zeitlich zulang, sondern auch viel zu"OP".
    • Selbst wenn man nur Umrisse bzw. Teile des Equips sehen kann, wird es dem Gegner schwer fallen ihn zu töten... Schließlich kann sich nicht wirklich wehren... Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist es letztlich, die Flucht zu ergreifen...
    • Ich habe das Kit auch nicht, jedoch gehe ich einmal davon aus, dass der Unsichtbare verwundbar ist... Leider sehe ich auch immer das der Gegner am Ende noch 8-10 Herzen hat...
    • Deine Idee mit dem Unsichtbarkeitstrank finde ich gegenüber den anderen Spielern als sehr gelungen, da das Kit zwar noch den Effekt hat, aber nur noch ohne Rüstung komplett unsichtbar ist... Das Kit wär dennoch stark, da man wie gesagt den sonst auch nie trifft, jedoch muss man hierfür ein gewissen Risiko eingehen...

Dann müsste das Notarzt Kit genauso verschlechtert werden da man mit 2x5 Herzen heal garnicht gegen jemandem im 1v1 verlieren kann.

Naja in gewisser Weise ist dies zwar stark, kann aber nur 2 mal verwendet werden.... Jedes Kit hat das ein oder andere Item, wodurch es für einen kleinen Zeitraum sehr "OP" ist....
    Man könnte sich genau so beschweren, dass man durch das Kit "Zauberer" Rückstoß 2 ohne Probleme bekommen kann... Oder das man am Anfang gegen dem Meister Kit keine Chance hat... Deshalb sehe ich das Notarzt Kit im Verhältnis zu den anderen Kits unter Beachtung der Stärken und Preise als angemessen... :)

Grüße