"Jude" als Beleidigung? Bugreport

• Hallo,
    ich und mein netter Freund haben heute seit langem mal wieder auf eurem Server gespielt und ein paar "Experimente" durchgeführt. Hierbei haben wir herausgefunden das Begriffe wie "Moslem" oder "Christ" nicht gesperrt sind, der Begriff "Jude" jedoch ist. Dies ist als Rassismus abzustempeln, wobei ihr das auf eurem Server ja nicht sonderlich verbergt, wenn man selbst Begriffe wie Zitat "Heil Hitler" ohne Hinderung schreiben kann. Vielleicht ist der Begriff "Jude" ja dennoch nur ausversehen in den Filter gerutscht, weshalb ich das Rewi-Team bitte diesen Begriff aus dem Filter zu streichen

• Das man "Jude" als Beleidigung abstempelt ist eine Beleidung dieser Religionsgruppe. Es gilt nicht als Beleidigung und wir auch nie eine sein. Ich finde es eine Frechheit sowas durchgehen zu lassen. Stattdessen könnte man wie oben benannt ja auch die WIRKLICH WICHTIGEN Dinge im Filter sperren lassen.

• Das Wort "Jude" wird in den MC Community immer als Beleidigung genommen und ist daher geblockt, dies hat nichts mit Rasissmus zu zu tun.

Ps. es handel hier bei nicht um einen Bug

jwKPjmj.png

• ich bin mir nicht sicher, aber kommen personen, die begriffe schreiben, die im fillter vorhanden sind nicht ungeschadet davon?
    Wenn ja, dann ist es zurzeit evntl sogar besser, dass die begriffe nicht gesperrt sind, da diese dann durch cls eine angemessene strafe bekommen.
    Trotzdem sollte das "filtersystem" personen automatisch chatbanen und ständig erweitert werden (begriffe eingefügt)

.

• Doch es ist schlimm, es ist keine Beleidigung, bis ihr, der Server es als Beleidigung akzeptiert und hier fängt der Rasismuss an. Wenn ihr schon zu stur seit einen durchaus schlimmen Fehler einzusehen, dann sperrt doch bitte "Heil Hitler"

• es geht bei Beleidigungen nicht um den eigentlichen Sinn des Wortes (ein Arschloch ist als reine Beschreibung nicht verwerflich), sondern um die Benutzung und da das Wort Jude im Minecraft Chatgebrauch zu 90% (Wer diskutiert im Minecraft Chat über Religion?) als Beleidigung genutzt wird, ist es gesperrt.
    Die selbe Diskussion hatten wir schonmal wegen Homo oder Schwul.

Ps. Du kannst ja eine tolle und sachliche Kritik schreiben

jwKPjmj.png

• Es geht eben doch um den Begriff. Stellt dir mal vor ein Jude kommt auf den Server und sieht, dass seine Bezeichnung, der Begriff mit dem er sich identifiziert, in den Dreck gezogen und als Beleidigung angesehen wird, währenddessen der Islam oder das Christentum erlaubt bleibt (Ich wette einiges darum das "Christ" selbst als Beleidigung niemals gefiltert wid). Es ist purer Rassismus!

• Es geht eben doch um den Begriff. Stellt dir mal vor ein Jude kommt auf den Server und sieht, dass seine Bezeichnung, der Begriff mit dem er sich identifiziert, in den Dreck gezogen und als Beleidigung angesehen wird, währenddessen der Islam oder das Christentum erlaubt bleibt (Ich wette einiges darum das "Christ" selbst als Beleidigung niemals gefiltert wid). Es ist purer Rassismus!

Hast du überhaupt irgendeine Antwort gelesen?
    Es wurde jetzt öfter wiederholt dass es gesperrt ist weil es im Minecraft chat hauptsächlich als Beleidigung genutzt wird, und es wohl auch oft jüngere Spieler benutzen die nicht wissen was es genau heißt. Das hat nix mit Rassismus oder sonstiges zutun, reagier dich mal ab.
    Ich bitte dich den Beitrag von MrMontopia nochmal genau zu Erkunden!

Ps. Du kannst ja eine tolle und sachliche Kritik schreiben

Dankeschön