Survival Games | Neues Ranking- und Punktesystem | SG & TSG

  • Guten Tag,


    in letzter Zeit mache ich mir Gedanken darüber, was SG für mich noch interessant machen kann.
    Mit nun knapp 9000 Spielen macht das Spielen immer weniger Spaß, da es einfach kein wirkliches Ziel gibt.


    Somit habe ich hier nun zwei Vorschläge zu machen:


    1. Neues Rankingsystem
    Momentan geht das Ranking nach Punkten. Mein Vorschlag ist allerdings, dass das Ranking nach Wins gehen soll. Für mich sagt ein Win (zumindestens in SG) viel mehr über den Skill eines Spielers aus, als einfach nur eine hohe Punktzahl. Momentan hat SG einfach viel zu viel mit suchten zu tun, weniger mit Skill. Deswegen würde ich ein Ranking, welches nur nach Wins geht, bevorzugen.

    2. Neues Punktesystem
    Nun geht es mir um die Punkte. Sollte das Ranking nach Wins gehen, sollte man meiner Meinung nach das Punktesystem komplett verändern. Ein paar Mal wurde dies bereits vorgeschlagen, aber offenbar ist es in Vergessenheit geraten.
    Ich wäre für einen kompletten Punktereset. Das heißt nicht, dass jeder bei 0 beginnt, sondern lediglich, dass man halt erstmal nur 100 Punkte hat, man aber die Wins behält.
    Viele kennen vielleicht das Punktesystem auf Hive. Eben dieses System würde ich auf Rewi begrüßen.
    Kurze Erklärung: Man erhält beim Töten eines Spielers 5% (kann auch weniger sein) der Punkte des Gegners und beim Tod verliert man eben 5% der eigenen Punkte.
    Dieses Punktesystem sagt, wie auch die Wins, meiner Meinung nach mehr über Skill aus. Es gäbe endlich etwas neues Relevantes für SG. Beim Gewinnen einer Runde könnte man z.B. 100 Punkte erhalten.


    Dies waren meine beiden Vorschläge, Die Umsetzung beider würde ich sehr begrüßen und hoffe, dass die Vorschläge beim Serverteam Anklang finden.

    Viele Grüße

    AllgamerSG

  • Ich finde das Punkte so wie es jetzt ist sehr gut. Mit der Idee das Hive Punkte System nach zumachen kann ich mich nicht anfreunden, zum einen weil dann wieder was von Hive nachgemacht wird und es dann immer mehr zu Hive wird. Den Stats reset finde ich auch nicht gut da Leute wie du schon viele Punkte und viel Zeit investiert haben und es Schade wäre wenn die einfach weg wären.

  • Den Stats reset finde ich auch nicht gut da Leute wie du schon viele Punkte und viel Zeit investiert haben und es Schade wäre wenn die einfach weg wären.

    Das sollte ja nicht heißen, dass alles resettet wird. Es war eher so gemeint, dass die Punkte resettet werden und die Wins und alles Andere bleiben ^^

    Viele Grüße

    AllgamerSG