Startholz

• Hallo Leute,

im Jahre 2015 (Spoiler: 2 Jahre her) wurde der Vorschlag gemacht, Nur Maps mit Bäumen zu generieren.

Min. 5 Bäume pro Map (min. Anz. für Tiere, etc.)

Ja gut, das ist mir schon bewusst. Wollte nur mal darauf hinweisen dass es auch Maps ohne Bäume gibt.

Ich habe grade mal eine Runde Revo gespielt, und, wie praktisch immer bei 16er Revo, gab es keinen einzigen Baum auf der gesamten Map.
    Keinen. Einzigen. Baum. Und ohne diese ist das Spiel ziemlich schwach. Die Leute, die aus der Mitte die Holzaxt bekommen, gewinnen.
    Nun, wenn das mit "nach Bäumen testen" (könnte man nicht einfach die Anzahl von Holzblöcken innerhalb der Border zählen?) nicht funktioniert, könnte man doch einfach jedem Spieler z.B 4 Baumstämme ins Inventar geben. Es gab vor kurzem ja einen anderen Thread, wo es darum ging, Holz in die Startkisten zu packen, was allerdings den gleichen Effekt erzielen würde wie die Holzäxte: Der, der den Loot bekommt, gewinnt. In Revo/Varo sollte es doch eignentlich darum gehen, sich Kampfgerät zu erfarmen, mit dem man die anderen Gegner besiegen kann, und nicht, den niedrigsten Ping haben.
    Also:

• Es sollte eine Mindestanzahl von Bäumen auf der Map geben.

Sollte dies nicht umsetzbar sein, z.B wegen der Performance:

• -4 Baumstämme im Inventar
    • -Holzblöcke irgendwo auf der Map verteilt

Ich würde mich freuen, wenn dieser Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird, da keiner gerne auf einer Map ohne Bäume die ganze Zeit vor Leuten mit ner Holzaxt wegrennt, und nicht die geringste Chance hat, zu gewinen ;(
    game.rewinside.tv/JhkBBuOl

Danke fürs durchlesen,
    ~Corn

• Optionen 2-3 sind meiner meinung nicht wirklich sinnvoll und würden den Modus revo/Varo (mir fällt grad nichts anderes ein) anders machen. Und die Tatsache das man Holz ins Inv bekommt würde ja den " bau dich raus" Start sinnlos machen. Und Random wenn man Holz über die Map zu verteilen will, kann man auch gleich Maps mit Wäldern machen.

• = 8 Holz = Werkbank + 4 Stöcke + 2 Holz

Also nur ein Schwert, man möchte aber gerne farmen gehen + mehrere Stöcker machen (Fackeln, anderes Werkzeug, etc)

• An sich sind alle Ideen sinnvoll, sie müssen nur umgesetzt werden.
    Jedoch rückt Revo immer mehr in den Hintergrund, es gab schon so oft Beschwerden über Treeless-Maps aber nie wurde was geändert.
    Ideen sind wie gesagt genug vorhanden jedoch bekommen sie keine Aufmerksamkeit und das lässt sich nicht so leicht ändern.

• IxTom_

Closed the thread.