Bukkit,Spigot oder Bungeecord

• Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß,ob der Rewinside.tv MinecraftServer bungeecord,Bukkit oder Spigot benutzt!
    Weil ich möchte auch auf meinen Server so viele Lobbys haben und MinigameServer!
    Bitte antworten

• Also bungeecord ist das programm, das alle server(lobby, minigame) miteinander verbindet.
    Spigot ist eigentlich nur eine "weiterentwicklung" von Bukkit. Das brauchst du zum instalieren von Plugins.
    Also wenn, dann brauchst du mehrere Spigotserver, die du mit bungeecord verbindest.

• Denke eher, dass Rewi ein Cloudsystem nutzt, dass neue Server erstellt bzw. wieder löscht, wenn sie beendet sind. Jeder neue erstellte Server des Cloudsystems hat ein Spigiotplugin, dass das Minigame ist. Bungeecord regelt dann Sachen wie z.B. Freundesystem.

Mfg

Zocksta

• Also soll ich ein Spigot oder Bungeecordserver machen?

• Also brauch ich 2Server?Einmal mit Spigot und einmal mit Bungeecord?
    Bezahlt ihr eigentlich die Server oder sind die geschenkt?!

• Haha geschenkt :1f602:
    Die haben ein eigenes Rechenzentrum, worauf die Server laufen, und bezahlen mehrere 1000€ im Monat...
    Schau dir mal ein paar Videos zu Bungeecord und Spigot an ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

• rewinside.tv benutzt nicht das öffentliche Spigot oder das öffentliche BungeeCord. Große Server programmieren das komplett um. Du wirst nirgends das "Spigot" oder das "BungeeCord" von rewinside.tv finden.

EDIT:// Aber auf deine Frage zu kommen, du kannst mit Spigot und BUngeeCord mehrere Server miteinander verknüpfen.

• * kurz mal mit Halbwahrheiten aufräumen und mein Senf abgeben*

Die haben ein eigenes Rechenzentrum, worauf die Server laufen

Wir hosten unsere Server in einem Rechenzentrum, aber dies gehört uns nicht.. wäre viel zu überdimensioniert ein eigenes RZ zu betreiben.

Denke eher, dass Rewi ein Cloudsystem nutzt, dass neue Server erstellt bzw. wieder löscht, wenn sie beendet sind. Jeder neue erstellte Server des Cloudsystems hat ein Spigiotplugin, dass das Minigame ist. Bungeecord regelt dann Sachen wie z.B. Freundesystem.

Ja, es wird ein Cloudsystem verwendet, welches das Erstellen, sowie Löschen von Servern verwaltet um die Balance in Sachen Performance zu halten(z.B. wenn ein Spielmodus auf ein Mal mehr gespielt wird als sonst).

Die Cloud besitzt zwar Verbindungen zum Minecraft Server, aber dieses Plugin (der Cloud) hat nur recht wenig mit den Minigames zu tun. Man sollte dies nicht verwechseln.

Weiß nicht ob dir das was hilft /Mit Lightshot geschossen/

Anhand dieser Nachricht kann man übrigens erkennen, dass wir keine originale Software nutzen, sondern eine von uns optimierte.
    Die Firma "Volix" ist hierbei die Firma, welche hinter Rewinside.tv steht.¹

Jetzt zum Schluss noch eine Erklärung meinerseits:
    BungeeCord agiert als sog. "Proxy" und sorgt dafür, dass du zu anderen Minecraft Servern verbinden kannst, ohne dass du dabei komplett die Verbindung verlierst(Disconnect).
    Stattdessen kriegst du lediglich den Welt-Wechsel/Ladescreen.

Im Normalfall verwenden Netzwerke(>400 Spieler) einen BungeeCord, welcher alle Minecraft Server den Spieler verfügbar macht und sie hin und her schiebt.
    Bei größeren Netzwerken werden wiederum mehrere BungeeCords parallel eingesetzt, da ein BungeeCord ab 400 Spielern in der Regel einknickt.
    Hierzu wird in aller Regel "Round Robin" angewandt.

¹Volix UG