Wie werde ich Supporter auf rewinside.tv? Tipps und Tricks vom Fach mit handverlesenen Beispielen

Das Lizard-Update für RewisServer 2.0 ist nun offiziell abgeschlossen!
Wir freuen uns, euch in unserem neuem Forum willkommen zu heißen! Bitte zieht eure Schuhe aus und passt auf wo ihr hintretet!
Sollte euch, der eine oder andere Fehler im Forum, dem Netzwerk oder auf einer anderen Plattform von uns auffallen, meldet das bitte umgehend als Bug im Forum unter Bug melden!

Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Bewerbung 1
    Bewerbung 2
    Bewerbung 3

Dies sind 3 erlesene Beispiele, wie eine gute Bewerbung auszusehen hat. Es erfolgt nun eine genaueste Analyse und daraus abgeleitet, was man bei einer Bewerbung als Supporter auf dem rewinside.tv Netzwerk beachten sollte.
    Wieso sollte ich qualifiziert sein dir Tipps zu geben? Nun ja ich war im Team, du willst ins Team.

Also fangen wir an:
    Bewerbung 1:
    Möchte supporter werden !

Hey ich heiße Niklas und mein Name ist im spiel gamerniki
    Ich möchte supporter werden weil ich sehr gerne leute helfe !
    und ich habe ein guten pc !

Danke!

Analyse
    Man erkennt direkt, dass sehr viel Mühe in den Text gesteckt wurde. Es wurde eine prägnante Überschrift gewählt, welche den Kern der Bewerbung trifft, sie enthält den Rang auf den sich beworben wird, dass ist als äußerst positiv zu werten, da dem Leser sofort klar wird, was der Inhalt sein wird. Die Bewerbung beginnt mit einer kurzen Einleitung zu seiner Person, hierbei ist kurz das hervorzuhebende Stichwort. Aber wie heißt es so schön in der Kürze liegt die Würze. Zudem wurde das wesentliche auch genannt, der Ingamename dem alle Rechte am Besten unverzüglich überschrieben werden sollen steht mit drin, denn das ist ebenfalls wichtig, denn ansonsten wüsste man ja nicht wer sich überhaupt bewirbt und wem man am Ende die Rechte geben soll.
    Im Verlauf der Bewerbung erkennt man dann, dass der Bewerber auf die zahlreichen Aufgabenbereiche des Supporters eingeht und seine Qualifikationen darlegt. Die zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler, machen das ganze authentisch und lassen den Bewerber 10, wie einen Menschen wirken, welcher sein Bestes gibt, aber trotzdem Fehler hat, denn niemand ist perfekt.
    Am Ende unterstreicht er seine zahlreichen Qualifikationen und die adäquate Vorstellung seiner selbst, mit der Bekanntgabe, dass er Minecraft nicht mit 5 FPS spielt, sondern von seinen Eltern einen nagelneuen 1000€ GamingPC bekommen hat.
    Der Schluss seiner Bewerbung ist gut gewählt und spiegelt durch das einfache Wort "Danke" wieder, dass er den Rang so gut wie in der Tasche hat. Der Smiley vermittelt weitergehend freundliche Emotionen und hinterlässt beim Leser ein positives Gefühl.

Fazit / Tipps
    - prägnante Überschrift wählen :27a1: Machen sie deutlich, was sie wollen
    - beschreiben sie sich selbst :27a1: "in der Kürze liegt die Würze" und "manchmal ist weniger = mehr"
    - gehen sie auf das Aufgabenspektrum ein und erörtern sie ihre Fähigkeiten :27a1: scheuen sie sich nicht Fehler zu machen, diese sind menschlich
    -nette Schlussworte :27a1: zeigen sie Zuversicht, dass sie die Stelle bekommen werden
    -seien sie freundlich und vermitteln sie positive Emotionen :27a1: :2714: :) :1f6ab: :(

Huii aus der 1. Bewerbung konnten wir schon einiges mitnehmen, dann mal schnell auf zur 2.

Bewerbung 2:
    bewerbung als supporter

hallo gutenmorgen ich Wolte mich als Supporter bewerben ich bin 14 jahre alt und gehe in die 8 klasse und spiele auf eurem Server seid 3-4 Monate

und
    WAS MIR MOD SAGT ODER OWNER WERDE ICH ALLES SOFORT MACHEN
    UND WAS MIR MEINE SUPPORTERN MODS SAGEN
    WENN EINER HILFE BRAUCHT WERDE ICH SEHR GERNE HELFEN
    UND WAS MEINE AUFGABEN SIND WERDE ICH MACHEN
    MEINE ONLINE ZEITEN SIND: !17.00 Uhr bis 19.00-20.00uhr

Mfg SAMED ingame : BedwarsProfi1234

Analyse
    Dieser Bewerber befolgt die klassischen oben genannten Regeln, wie "treffende Überschrift" und "kurze Darstellung der eigenen Person", dies ist wieder sehr positiv zu werten. Der Bewerber nutzt ebenfalls Rechtschreibfehler um authentischer zu wirken.
    Darüber hinaus wendet er ein weiteres sehr überzeugendes Stilmittel an, die Großschreibung (ugs. auch Caps). Die Verwendung zeigt, dass er eine sehr ruhige Persönlichkeit besitzt und er die Shift-Taste dann doch noch gefunden hat, sie aber leider nicht wieder deaktiviert bekam.
    Der Bewerber schreibt, dass er alles was die Moderatoren und Owner (Anm. der Red. = Admins) ihm befehlen sofort und ohne darüber nachzudenken ausführen wird. Sowas ist gerne gesehen, denn Eigeninitiative ist bei der Arbeit als Supporter tatsächlich nicht gefragt, sondern purer Leistungswille. (ha lol, dass ist halt sogar in echt so)
    Der Verweis auf seine gewünschte Arbeitszeit zeigt dem Leser, um welche Uhrzeit dieser Supporter aktiv sein wird. 3 Stunden sind hier ein gut gewähltes Zeitfenster, jedoch gilt bei der Auswahl der Zeit nicht "weniger ist mehr", sondern "mehr ist mehr", denn wer viel Zeit zu opfern gedenkt, wird auch bevorzugt ausgewählt, denn jemand der lange kostenlos arbeitet ist besser als jemand der kurz kostenlos arbeitet, die Qualität ist hierbei also nicht immer der ausschlaggebende Punkt.
    Die Verabschiedung folgt dem bewehrten Muster, mit MfG (gehoben "Mit freundlichen Grüßen") zeigt der Bewerber, dass er den Leser ehrt und drückt Dankbarkeit für das lesen der Bewerbung aus. Die Erwähnung des Ingamenamen zur sofortigen Rechteübertragung ist auch wieder ein wichtiger und richtiger Bestandteil der Bewerbung.

Fazit/Tipps
    -verwenden sie zusätzliche Stilmittel :27a1: Caps, Klassiker wie Rechtschreibfehler und vieles mehr, wie fänden sie es zum Beispiel im ges@mten Text den Buchtstaben a durch das Zeichen @ zu ersetzen, dies zeugt von Kret@tivität und Erfindungsreichtum, den Möglichkeiten setzt nur ihre Phantasie Grenzen, wie wäre zum Beispiel eine Bewerbung in l3375p34k oder auf 한국의.
    -Verweisen sie auf ihre Onlinezeit :27a1: Hierbei gilt "mehr ist mehr"
    -Machen sie klar, dass sie Befehle annehmen :27a1: Keine Eigeninitiative, sondern Leistungsbereitschaft

Das war auch sehr lehrreich, kommen wir nun zur letzten der heutigen 3 Bewerbungen.

Bewerbung 3
    Bewerbung als Supporter

Hallo liebes Rewinside Server Team. Ich möchte mich gerne als Supporter auf euren Netzwerk bewerben. Ich heiße Felix bin 12 Jahre alt und gehe in die Hauptschule. Ich komme aus Österreich. Meine stärken sin Leute zu helfen (supporten). Meine schwächen sind , ich habe nicht so viel geduld, und ich hasse es wen Leute mich verarschen. Ich möchte euch gerne bei supporten helfen. Es wäre cool wenn ihr mich annimt. Ich war auf einen anderen Server schon mal Supporter. Ich kenne manche aus euren Server Team schon lange. Meine online zeiten sind fast jeden Tag. Ich hoffe ich kann euren Server helfen. Ich bin nicht schlecht in der Schule und schreibe meistens 1, 2, oder 3.

LG DeatKity_HDx

Analyse
    Klassiker wurden bedient, gute Überschrift, stilistische Rechtschreibfehler, kurze Vorstellung. Ebenfalls die Erkenntnisse Ingamename und Onlinezeiten wurden angewandt. Das besondere Merkmal der Bewerbung auf welches nun eingegangen werden soll ist die Nennung von relevanten Qualifikationen, aber auch das eingestehen von Schwächen.
    Die Stärken sind ganz klar gekennzeichnet:
    -Leute zu helfen Fachtermini "supporten" wird ebenfalls in Klammern mit angegeben um zu verdeutlichen, dass er Ahnung hat worum es geht.
    -er hat schon mal eine ähnliche Stelle auf einem wahrscheinlich nicht ähnlichen Server besetzt (Userzahl gerundet 1 im Vergleich zu rewinside.tv Userzahl gerundet 3000)
    - er kennt schon Leute aus dem Team (Vetternwirtschaft)
    -und die relevanteste aller Qualifikationen für die Bewerbung als Supporter auf rewinside.tv das Schulzeugnis, welches anscheinend nur 1, 2 und 3 enthält (keine Beweise, aber wer sollte bei sowas bitte lügen?)
    Auch die Schwächen werden klar genannt:
    -ich habe nicht so viel geduld, und ich hasse es wen Leute mich verarschen, denn Geduld ist keine wichtige Eigenschafft als Supporter, wodurch diese problemlos eingefügt werden kann, weil sie für das Gesamtresultat nicht im Ansatz so entscheiden ist, wie die Kunstnote (1 bis 3) des letzten Zeugnisses. Verarscht werden Supporter sowieso nie, weil sie den Bannhammer haben und mit dem will wirklich keiner geschlagen werden.
    -Ich komme aus Österreich
    Die negativen Punkte stehen den positiven Qualifikationen im Verhältnis 2 zu 4 gekürzt also 1 zu 2 gegenüber, dass ist eine sehr gute Quote, weil dadurch gezeigt wird, dass der Bewerber mehr positive als negative Aspekte besitzt und diese somit stärker in Erinnerung bleiben. Auch auf die Relevanz wurde genauestens geachtet und entsprechend gewichtet.
    Es wurde wieder eine entsprechende Grußformel (LG) als Schluss gewählt und nochmals auf den Ingamenamen hingewiesen.

Fazit/Tipps
    -Stärken hervorheben, aber auch ggf. Schwächen nennen :27a1: auf die Gewichtung achten 1:2 oder auch 2:4 oder sogar 4:8 je nachdem wie viele Aspekte sie mit einbringen bzw. wie viele positive Eigenschaften sie haben
    -Relevanz der Qualifikationen :27a1: Schulnoten sagen viel aus unbedingt mit angeben und Geduld ist eine Tugend, aber sicher kein Muss
    -verweisen sie auf Bekannte :27a1: Vetternwirtschaft
    -ähnliche Tätigkeiten die vorher ausgeübt wurden unbedingt angeben :27a1: auch in einer singleplayer Welt kann man zum Beispiel den Villagern helfen oder einer Kuh über einen Fluss

Schlusswort Danksagungen und Gedöns
    Man sieht es ist gar nicht so schwer eine erfolgsversprechende Bewerbung zu schreiben und durch diese Tipps wird auch ihre nächste Bewerbung zum Erfolg. Ganz sicher.
    Was alle 3 richtig gemacht haben ist, sich nicht dem starren System zu unterwerfen, posten sie ihre Bewerbung wo sie wollen, der dafür vorgesehene Bereich ist mehr eine Empfehlung als ein Muss, durch posten in anderen Bereichen machen sie sich einzigartig. Auch das posten zu Zeiten in denen gar keine Bewerbungsphase offen ist, macht durchaus Sinn, denn so gibt es nicht so viele bis gar keine Mitbewerber, welche es zu übertrumpfen gilt.

Also mit ein wenig Know How, kann wirklich jeder zum Supporter auf rewinside.tv werden! (Außer du hast Bannpunkte, dann natürlich nicht)

Ich bedanke mich für jegliche Form der Aufmerksamkeit, fürs lesen dieses doch recht langen Werkes und hoffe, dass es den ein oder andern ein wenig zum Lachen bringen konnte.

DISCLAIMER Das Werk kann Spuren von Sarkasmus jedoch nicht mehr von Erdnüssen enthalten, denn in Rücksichtnahme auf gewisse Personen wurden die Nüsse stets von diesem Projekt ferngehalten jedoch ist das Produkt weder vegan noch ökologisch abbaubar.

Für die ganzen Moralapostel

"caalmytoaster"

• Auch die Schwächen werden klar genannt:
    -ich habe nicht so viel geduld, und ich hasse es wen Leute mich verarschen, denn Geduld ist keine wichtige Eigenschafft als Supporter, wodurch diese problemlos eingefügt werden kann, weil sie für das Gesamtresultat nicht im Ansatz so entscheiden ist, wie die Kunstnote (1 bis 3) des letzten Zeugnisses. Verarscht werden Supporter sowieso nie, weil sie den Bannhammer haben und mit dem will wirklich keiner geschlagen werden.
    -Ich komme aus Österreich

Bitte?! Ich glaube ich lese nicht richtig.

• Endlich mal Leute die sich richtig bewerben und es in der Bewerbung auf den Punkt bringen und nicht übertriebene 500 Wörter brauchen.

• Wann ist die nächste Bewerbungsphase? Jetzt weiß ich ja, wie man sich am besten bewirbt.

Hättest du aufmerksam gelesen wüsstest du, dass du dich jetzt bewerben solltest, während der Phase ist die Konkurrenz extrem hoch, jetzt gerade eher nicht so. :thumbsup: ;)

Bitte?! Ich glaube ich lese nicht richtig.

lass mich mit einem Zitat antworten

Ebenfalls die Bewohner des schönen Landes Österreich sollten sich nicht angegriffen fühlen.

:thumbsup: ;)

"caalmytoaster"

• Hättest du aufmerksam gelesen wüsstest du, dass du dich jetzt bewerben solltest, während der Phase ist die Konkurrenz extrem hoch, jetzt gerade eher nicht so. :thumbsup: ;)

lass mich mit einem Zitat antworten

:thumbsup: ;)

Wo ist der Knopf zum bewerben?

Warum schaust du auf meine Signatur?

• @Erik2003
    >>> Knopf <<<
    dieser Bereich zeugt von Können, dort eine Bewerbung abzuschicken erhöht die Chance verwarnt angenommen zu werden enorm. ;) :thumbsup:

Welches der drei ist jetzt am gutesten?

pauschal gesehen haben alle gute Chancen, aber ich sehe die Bewerbung vorne, wo der Bewerber schon Erfahrungen gemacht hat, da Erfahrungen immer sehr gut ankommen, aber auch die CAPS sind sehr ansprechend, die 1. halte ich für die schwächste, weil diese doch relativ lang ist für den darin verfassten Inhalt, dies ginge auch deutlich kürzer.

"caalmytoaster"

• Es gibt wieder etwas zum analysieren.

Bewerbung 4

bewerbung als guter supporter !

Hey ich heiße Falco und mein Name ist im spiel xHxsky
    Ich möchte supporter werden weil ich sehr gerne leute helfe !
    und ich habe ein gute internetleitung !

GRUNDMOIS IST DER BESTE MODERATOR AUF ERDEN UND AUF REDI NUR WENN ER MICH ENTBANNT !!!!!
    Analyse:
    Dieser Spieler hat etwas ganz raffiniertes getan, abgesehen davon, dass seine Bewerbung bekannte Dinge, wie Ingamename, Qualifikationen (gutes Internet), prägnante Überschrift und Rechtschreibfehler enthält, verknüpft er seine Bewerbung direkt mit seinem Entbannungsantrag und einem Lob an eines der Teammitglieder.
    So eine Verknüpfung ist ein Paradebeispiel an Kreativität, wobei seine ganze Bewerbung nur so vor Fantasie und Kreativität strotz.
    Er wechselt Schriftgröße und Farbe bei dem Teil, wo es nicht mehr explizit um die Bewerbung geht, sondern darum vom Server entbannt zu werden, dieser Stilbruch trennt auch gedanklich diese beiden Inhalte voneinander, wodurch eine bessere Übersicht entsteht.
    Das Lob an @Grundmois ist nur an eine kleine Bedingung geknüpft, dass dieser ihn doch bitte wieder entbannen soll, denn wer will nicht der beste Moderator auf Erden und Redi sein. Also entbanne diesen Spieler doch bitte möglichst zeitnah, denn er wäre ein verdammt guter Supporter, weil er gerne "leuten helft".
    Eine Frechheit solche Spieler, die echte Ambitionen haben ins Team zu kommen und so vorbildliche Bewerbungen verfassen, einfach zu bannen.

Fazit Tipps/Tricks
    Stilbrüche :27a1: trenne Inhalte durch verschiedene Farben und/oder verschiedene Schriftgrößen
    Bewerbe dich auch, wenn du gebannt bist :27a1: Spieler die "gerne leute helfe" werden schneller entbannt
    Verbinde die Entbannung mit einem Lob :27a1: jeder Moderator möchte deine Anerkennung, sichere ihm diese zu, aber nur in Verbindung mit einer Entbannung (wahlweise auch 10€ PSC anbieten)

Dies gilt natürlich immer noch:

"caalmytoaster"