/map Befehl

• Hey,
    wie vielleicht einige wissen, gibt es auf manchen Servern (beispielsweise Gomme) den Command /map, den man ingame ausführen kann. Beispiel
    Mein Vorschlag wäre, dass auf rewinside.tv dieser Befehl auch hinzugefügt wird. Bei Bedwars kenne ich zwar jede Map, aber wenn ich einen Spielmodus noch nicht so oft gespielt habe, kann dieser Command sehr nützlich sein.
    Ein Beispiel: Ich spiele auf einer Jump Down Map, die mir gut gefällt, allerdings weiß ich nicht, wie sie heißt. Wenn ich wüsste, wie die Map heißt, dann würde ich mir den Namen merken und nächstes mal für diese Map stimmen.
    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

• Nach der Runde auf die Game-ID klicken, die im Chat gepostet wird und im Browser öffnen. Da steht die Map bzw. alle gespielten Maps. Fertig.

Bowspammer aus Leidenschaft.

• Hey,
    wie vielleicht einige wissen, gibt es auf manchen Servern (beispielsweise Gomme) den Command /map, den man ingame ausführen kann. Beispiel
    Mein Vorschlag wäre, dass auf rewinside.tv dieser Befehl auch hinzugefügt wird. Bei Bedwars kenne ich zwar jede Map, aber wenn ich einen Spielmodus noch nicht so oft gespielt habe, kann dieser Command sehr nützlich sein.
    Ein Beispiel: Ich spiele auf einer Jump Down Map, die mir gut gefällt, allerdings weiß ich nicht, wie sie heißt. Wenn ich wüsste, wie die Map heißt, dann würde ich mir den Namen merken und nächstes mal für diese Map stimmen.
    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Ich befürworte diese Idee, aber damit sie auch Sinn macht sollte auch der Erbauer dabeinsteh3n und evt. seit wann sie auf dem Netzwerk im Mappool ist.

Mit freundlichen Grüßen
    JackboyPlay.

• Heii,

ich finde die Idee ziemlich gut, da es eine schnellere Variante ist, als wenn man die GameID im Browser öffnet. Natürlich ist dies auch kein allzu großer Aufwand, doch warum nicht ein bisschen schneller?
    Aber wie JackboyPlay schon erwähnt hatte, sollte auch der Erbauer dort stehen und seit wann sie sich auf dem Netzwerk befindet, da dies auch manche interessiert.
    Man könnte durchaus darüber nachdenken diese Idee umzusetzen, ich werde mir den Vorschlag mal im Hinterkopf aufbewahren.

~MfG, Traumklientin / traeumend :1f339: :2728:

Geht mal weiter träumen..

• Ich weiss nicht genau, ob das auch für JD geplant ist, jedoch steht auf der TO-DO Liste schon ein ähnlicher Befehl für das Bewerten einer Runde am Ende. Somit müsst ihr nur für den Punkt abstimmen und würdet zudem die Map sehen.

• @Zocksta
    Habe mir gerade den Thread von BattleEye durchgelesen. Aber in seinem Vorschlag geht es ja darum, am Ende der Runde die Map zu bewerten, auf der man gespielt hat. Bei meinem Vorschlag geht es aber darum, dass man jederzeit mit einem einfachen Befehl den Namen der Map herausfinden kann, nicht erst am Ende der Runde.
    Und ja, der Befehl wäre wohl für alle Minigames geeignet, also auch für Jump Down.

• @Zocksta
    Habe mir gerade den Thread von BattleEye durchgelesen. Aber in seinem Vorschlag geht es ja darum, am Ende der Runde die Map zu bewerten, auf der man gespielt hat. Bei meinem Vorschlag geht es aber darum, dass man jederzeit mit einem einfachen Befehl den Namen der Map herausfinden kann, nicht erst am Ende der Runde.
    Und ja, der Befehl wäre wohl für alle Minigames geeignet, also auch für Jump Down.

Das ist mir schon bewusst, allerdings würdest du ja dann am ende der runde die Map sehen, was ja so gesehen keinen Unterschied macht.

• @Zocksta
    und wenn man die Runde verlässt, vorher aber noch den Namen der Map wissen will? Kann ja auch vorkommen. :1f60f:

• @Zocksta
    und wenn man die Runde verlässt, vorher aber noch den Namen der Map wissen will? Kann ja auch vorkommen. :1f60f:

Das ist doch dann deine Schuld. Ausserdem erstens bekommst du irgendwann einen Minigameban und zweitens musst du dann halt abwarten, bis die Runde vorbei ist, wenn es dich so krass interessiert. Irgendwie ist das kein gutes Argument

• @Zocksta
    Ich zitier dich jetzt auch mal, um überzeugender zu wirken.

Das ist doch dann deine Schuld. Ausserdem erstens bekommst du irgendwann einen Minigameban und zweitens musst du dann halt abwarten, bis die Runde vorbei ist, wenn es dich so krass interessiert. Irgendwie ist das kein gutes Argument

Kanns sein, dass du von meinem ursprünglichen Vorschlag abschweifst? Und zu dem Thema Runde verlassen: Wenn eine Bedwars Runde mal zum Beispiel eine Stunde dauert und ich weg muss (vielleicht mal anderen Hobbys nachgehen ;) ), dann verlass ich eben mal eine Runde. Kommt das bei dir nie vor? Mehr schreibe ich zu dem kleinen Unterpunkt jetzt nicht mehr.
    Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran ist, einen einfachen und nützlichen Befehl (der bestimmt wenig Aufwand benötigt) einzuführen. Nachteile hat ja keiner, wenn der Vorschlag umgesetzt wird.

• Hey!
    Ich finde die Idee echt cool, da es den Erbauer bestimmt freut das seine Arbeit auch wirklich geschätzt wird.
    Weiterhin würde ich mir dazu eine Voting System zu der Jeweiligen Map freuen, die sich der Aufgabe macht das man selbst nach der Runde Voten kann ob ein die Map gefallen hat.

• Hey!
    Ich finde die Idee echt cool, da es den Erbauer bestimmt freut das seine Arbeit auch wirklich geschätzt wird.
    Weiterhin würde ich mir dazu eine Voting System zu der Jeweiligen Map freuen, die sich der Aufgabe macht das man selbst nach der Runde Voten kann ob ein die Map gefallen hat.

Lese dir bitte alle Beiträge durch. Habe oben bereits erwähnt, dass dies Funktion auf der TO-DO Liste steht.