Heiraten in Minecraft!? Das ist nicht euer Ernst oder?

  • Hallo,
    bevor der Kampf, wer nun der mental reifeste ist, und wer dieses Feature am wenigsten nötig hat, weil er ja keine "MC-Beziehung" hat, weiter fortläuft, möchte ich einmal darauf hinweisen, dass im Eintrag selber geschrieben steht, dass der eventuelle Ehestatus nicht gesondert angezeigt wird. Momentan sind gemäß der To-Do-Liste keine weiteren Funktionen für den Ehepartner geplant, aber sollte es zur Umsetzung kommen, lässt sich schauen, ob es ohne weiteres in nächster Zukunft umsetzbar ist, die gegebenenfalls doch anwesenden Anzeichen einer Ehe (auch wenn davon nach meinem Kenntnisstand aktuell keine vorhanden sind) durch eine Einstellung unsichtbar zu machen.
    Es wird nicht nur ein Vorschlag umgesetzt, dieses Feature steht nach aktuellem Stand recht stabil auf Platz 4 und sollte die größten Wünsche nicht blockieren können.


    Letzendlich könnt Ihr Eure Distanz von diesem Thema auch dadurch betonen, stets einen ausreichenden Abstand zum für das Update geplanten Zeremonierenraum zu halten. Ob es umgesetzt wird oder nicht entscheidet die Community demokratisch, das ist genau wie bei den Wahlen, auch wenn es dort - wie auch hier der Vorwurf vorliegt - von vielen als fraglich angesehene oder nicht begründbare Ergebnisse gibt.


    Das alles ist - wie beinahe immer von meiner Seite - nicht als offizielle Aussage des Servers, sondern vielmehr als meine persönliche Meinung anzusehen.


    MfG,
    Sofaklient

    Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

  • Ok es fing an als "nettes kleines Plugin, welches nicht viel Aufwand braucht und nice to have ist"
    finde ich zwar nicht, aber darum gehts auch gar nicht.
    Dieser Thread nimmt teils lustige und traurige Ausmaße an. Unabhängig davon ob das jetzt nur Kinder benutzen oder wer auch immer könnte man es bitte bei der Ursprungsidee belassen, welche die ganzen Votes erhalten hat.


    Es wird ein Bereich eingeführt in dem man heiraten kann. Es wird NICHT angezeigt und man hat auch keine Vorteile.
    Bitte keine Extrachats oder sonst irgendwas das noch mehr Aufwand benötigt.

    "caalmytoaster"

  • Hey Community,


    ich melde mich auch mal zu Wort.
    Zu aller erst muss ich dir @Erik2003 sagen, dass ich von deiner Seite immer wieder "kleine Kinder" gelesen habe. Sollte dein Alter stimmen, dann bist du doch so gesehen auch noch ein kleinens Kind. Das soll jetzt nicht beleidigend oder herabstufend wirken. Ich möchte dir nur sagen, dass es nicht von Vorteil ist in deinem Alter immer solche Äußerungen zu machen.
    Ebenfalls an alle, die aus Prinzip jeden Beitrag disliken, der nicht ihrer Meinung enstpricht: Das ist kein respektvoller Umgang. Man sollte die Meinung der anderen auch akzeptieren können. Klar kann man einen Beitrag disliken, aber nicht aus Prinzip jeden anderen auch, das ist nicht der Sinn der Dislikefunktion.

    Zum Thread:

    Ich finde, wie viele schon geschrieben haben, dass das "Hochzeitsplugin" unnötig ist, dennoch bin ich nicht dagegen.
    Ich finde solche Kleinigkeiten kann man ruhig mal mit hineinbringen.
    Man sollte auch mal so sehen, dass an Dingen, die wichtig sind (ich vermute das mal) auch gearbeitet wird. Ich glaube nicht, dass das Team sich keine Gedanken um PixelGliders o.a. macht.
    Das Team wird denke ich auch einige ToDo`s haben, die von höheren Posten aufgetragen werden. Sei es Überlegungen für neue Updates oder andere Sachen.
    Die Mehrheit entscheidet nunmal. Alle die, die sich andere Sachen gewünscht haben als ein Hochzeitsplugin, denen kann ich nur sagen wartet einfach ab, ihr kommt schon nicht zu kurz.


    Liebe Grüße
    VipernGiftDrache

    Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

  • Mit kleinen Kindern meine ich generell Spieler, die wenig Reife zeigen. Und wie schon gesagt, sind 10-11 Jährige Spieler meistens nicht so reif wie z.B. ein 16 Jähriger. Außerdem habe ich geschrieben, dass es Ausnahmen gibt. Das Disliken ist doch normal. Wenn man gegen einen Vorschlag ist, disliket man eben weil man der Community (insbesondere dem Team und den Admins) zeigen möchte, dass man gegen so etwas ist. Ich finde, dass dies nichts mit Respekt zu tun hat.

    Warum schaust du auf meine Signatur?

  • Das Disliken ist doch normal. Wenn man gegen einen Vorschlag ist, disliket man eben weil man der Community (insbesondere dem Team und den Admins) zeigen möchte, dass man gegen so etwas ist. Ich finde, dass dies nichts mit Respekt zu tun hat.

    Es ging um das Disliken jeden Beitrages, der nicht der eigenen Meinung entspricht. Einen Gegnvorschlag zu disliken ist ja kein Problem aber nicht jeden anderen weiteren Beitrag, der deine Meinung nicht befürwortet.

    Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

  • Es deprimiert mich wahrlich, einen 14-jährigen mitzuerleben, der alles so ernst nimmt - wo es hier doch um ein Spiel geht.


    Du ziehst durch fast jede Aussage hier Schlüsse auf das echte Leben. Aber zwei Leute, die sich durch ein Spiel kennengelernt haben, dürfen nicht zusammen sein?
    Irgendwo ist da meiner Meinung nach die Kongruenz deiner Aussagen verloren.


    Die Diskussion scheint beinah ausweglos weitergeführt zu werden, da du dich auf keine Antwort hier wirklich einlassen möchtest, wie @VipernGiftDrache bereits angesprochen hatte, sondern immer nur dislikest (unabhängig davon, ob man ein Hochzeitsplugin gut/schlecht findet - alles, was nicht deiner Meinung entspricht). Danach bringst du immer nur die selbigen Argumente; niedrige Reife, Unnötig, gaaaanz viele doofe Leute mit "Mrs & Mr" im Namen (von denen es vorher wahrscheinlich genauso viele gibt wie nachher..) und das man sowas im echten Leben ja auch nicht mache.
    Ob die Leute jetzt bei den Sims oder hier heiraten macht in meinen Augen keinen Unterschied - es wirkt nur nicht mehr ganz so traurig, da auch eine zweite Person einstimmen muss. :p


    Ein solches Verhalten zeugt meiner Meinung nach von Unreife, nicht sich einen Spaß aus Minecraft zu machen - es ist nämlich immer noch ein Spiel und da, um Spaß zu machen und nicht den Ernst des Lebens auf dieses zu übertragen. ...

  • Ich stelle mir nun die Frage, in welchem Spiel sind wir hier denn? ich glaube, dass wir immer noch in MC sind. Solche Sachen haben in so einem Spiel einfach nichts verloren. Wenn Computer-Freunde unbedingt im Internet heiraten wollen, können sie das ja auf irgendeiner Datingseite machen. Dafür ist aber nicht MC da. Man hat ja schon die Möglichkeit sich hier Mrs und Mr zu nennen aber das Heiraten kann man dann ja wenigstens wegschieben. Was kommt denn als nächstes? Gta in Mc?

    Warum schaust du auf meine Signatur?

  • Solche Sachen haben in so einem Spiel einfach nichts verloren


    Warum denn nicht? - Bring mal Argumente, denen ich mich anschließen könnte.
    Einfach die Behauptung "hat hier nichts zu suchen" aufzustellen, ohne schlüssige Gründe dafür vorzulegen, ist sinnlos.


    Wie gesagt, viele machen das aus Spaß. Ob das hier ist, auf Facebook oder sonst irgendwo spielt immer noch keine Rolle.
    Heiraten kann man auf Datingseiten auch nicht. Da sucht man seine Partner. Die machen das dann meistens wirklich im echten Leben, nicht aus Spaß. ...


    Vielleicht möchte man sich aber nicht so nennen; weil. es. Spaß. ist? - Uff, zum 20-sten Mal.
    Ich würde meine beste Freundin just 4 fun heiraten; und nu? Wo schadet es dir? :o


    Ja (gibt es laut anderen schon, keine Ahnung ob es stimmt), genauso wie es auch TTT bereits in Minecraft gibt oder das GunGame aus CS-Go.

  • Aber zwei Leute, die sich durch ein Spiel kennengelernt haben, dürfen nicht zusammen sein?

    Ich selbst habe habe einmal jemanden über Minecraft kennengelernt, mit der ich mich auch getroffen hab und zusammen war. Sowas gibt es und man brauch sich auch nicht schämen, wenn man sich über ein Spiel kennenlernt und vielleicht sogar später eine Beziehung führt.
    Auch wenn es nicht das sinnvollste Plugin ist, so ist es immerhin eine Abwechslung.


    Wer es nicht mag muss es ja auch nicht nutzen, wo ist denn da das Problem?
    Seid doch wenigstens froh, dass das Team uns nach der Meinung fragt. Sie könnten auch einfach irgendetwas einführen, was am Ende keiner mag. So haben wir wenigstens noch eine Wahl und können beeinflussen, was als nächstes eingeführt wird.

    Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

  • Weil es Minecraft ist. In Minecraft baut man Bauwerke oder man kann gegen andere Spieler kämpfen und muss überleben. Jedes Spiel hat seinen eigenen Sinn und Heiraten gehört nicht hier her. Was versteht ihr unter Spaß? Ich finde es eher traurig, wenn Kinder eine Beziehung über Mc führen und dort heiraten. Gehen sie dann zu ihrer Mutter und berichten Stolz, dass sie gerade ihren Partner in Minecraft geheiratet haben?

    Nicht auf Rewi, das meintest du aber auch nicht. die Rede war von Minecraft :D

    Das stimmt. Habe so etwas nur noch nie gesehen. Wie heißt der Server? Will mir das mal anschauen. xD

    Warum schaust du auf meine Signatur?

  • Soo, nach langem Schweigen möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :D
    Dies sind hier alles Vorschläge, die sich die Community gewünscht hat, also warum nicht? Es ist einfach ein nettes Gadget was auch gerade mal nur 5 StoryPoints benötigt.
    Was hast du dagegen, dass knapp 320 Spieler für ein PlugIn sind? Es bringt doch rein gar nichts, wenn du dich gegen den Willen der Community stellst, wenn diese es haben wollen.
    Nimm es doch einfach hin, es kommen noch genügend Update, das Heirat-Plugin ist 1/20 von einem Update...

    Und wie schon gesagt, sind 10-11 Jährige Spieler meistens nicht so reif wie z.B. ein 16 Jähriger

    Zu dem Thema möchte ich noch sagen, dass du hier im Forum angegeben hast, dass du 14 Jahre alt bist. Die Community auf dem Server besteht aus einem großen AltersSpektrum, das heißt es sind auch einige über 16 und ich schätze mal ein geringer Betrag unter 10 Jahre alt. Somit werden sich mit Sicherheit auch "reifere" Leute dieses nette Gadget wünschen und können dies nach deiner Meinung besser entscheiden, sodass du dann eigentlich nur gegen die "unreiferen" User bist, die aus deiner Sicht 10-11-jährige sind.


    MfG
    ~Luk4s_

  • Zu dem Thema möchte ich noch sagen, dass du hier im Forum angegeben hast, dass du 14 Jahre alt bist. Die Community auf dem Server besteht aus einem großen AltersSpektrum, das heißt es sind auch einige über 16 und ich schätze mal ein geringer Betrag unter 10 Jahre alt. Somit werden sich mit Sicherheit auch "reifere" Leute dieses nette Gadget wünschen und können dies nach deiner Meinung besser entscheiden, sodass du dann eigentlich nur gegen die "unreiferen" User bist, die aus deiner Sicht 10-11-jährige sind.

    Woher nimmst du diese Angaben? Reine Spekulation.

    Warum schaust du auf meine Signatur?

  • Weil es Minecraft ist. In Minecraft baut man Bauwerke oder man kann gegen andere Spieler kämpfen und muss überleben.

    Und man kann Minigames spielen, in denen man Knöpfe drücken muss oder spielt auf einem CityBuild-Server (wo man teilweise übrigens auch heiraten kann).
    Minecraft ist ein kreatives, selbst gestaltbares Spiel, dafür gibt es ja die Möglichkeit eigene PlugIns zu machen.


    Ich finde es traurig, wenn man so engstirnig ist wie du.
    Du redest von Kindern; da hast du es! Sie sind klein und haben noch Lebensfreunde, also lass sie doch, meine Güte. Wo schaden die Leute, die heiraten, dir denn?


    Vielleicht tun kleine Kinder das, es werden aber auch Leute nutzen die es immer noch nur aus Spaß nutzen, weil es eben, zum mittlerweile gefühlt 100-sten Mal, ein Spiel und nicht das echte Leben ist.

  • Okay, also ich habe nicht geschrieben, dass "viele" ältere Leute dafür gestimmt haben.
    Und zu dem Thema, dass es ein geringer Betrag der Spieler unter 10 ist, gut, ich gebe zu, dies ist aus der Luft gegriffen, aber ich denke, dass der Betrag prozentual gesehen wesentlich weniger ist als die User über 15+.

  • Und man kann Minigames spielen, in denen man Knöpfe drücken muss

    In welchem Minigame muss man dies machen?


    CityBuild-Server (wo man teilweise übrigens auch heiraten kann).

    Jo, auf irgendeinem Server, den keiner kennt. Läuft dann ja super mit dem Heiraten.



    Wo schaden die Leute, die heiraten, dir denn?

    Bitte noch einmal nach oben scrollen.

    Vielleicht tun kleine Kinder das, es werden aber auch Leute nutzen die es immer noch nur aus Spaß nutzen

    Die Frage ist, wie viele Leute dafür gestimmt haben, weil sie es aus Spaß machen wollen. Da haben wir keine Angaben.

    Okay, also ich habe nicht geschrieben, dass "viele" ältere Leute dafür gestimmt haben.
    Und zu dem Thema, dass es ein geringer Betrag der Spieler unter 10 ist, gut, ich gebe zu, dies ist aus der Luft gegriffen, aber ich denke, dass der Betrag prozentual gesehen wesentlich weniger ist als die User über 15+.

    Vielleicht hast du Recht aber vielleicht auch nicht... wissen wir nicht.
    Ich kenne auch mehr ältere User aber dies liegt wohl daran, dass die älteren user auch mal eher auf den Ts kommen und sich im Forum anmelden, weil sie vermutlich mehr Interesse zeigen.

    Warum schaust du auf meine Signatur?

  • In welchem Minigame muss man dies machen?

    Irgendeines bei MarioParty - was auch in Minecraft umgesetzt wurde.


    Jo, auf irgendeinem Server, den keiner kennt. Läuft dann ja super mit dem Heiraten.

    Ich kann dir gerade nur kein konkretes Beispiel nennen, da ich mich selbst nicht mit CityBuild beschäftige. Generell wird CityBuild nicht übermäßig gespielt. ...


    Bitte noch einmal nach oben scrollen.

    Da steht noch immer nirgends, wo es dir schadet.


    Die Frage ist, wie viele Leute dafür gestimmt haben, weil sie es aus Spaß machen wollen. Da haben wir keine Angaben

    Ja, du hast auch keine dafür, wie viele es ernst meinen. Genauso wie du nicht sagen kannst, wie alt die Leute sind, die dafür stimmen.

  • Ich kenne auch mehr ältere User aber dies liegt wohl daran, dass die älteren user auch mal eher auf den Ts kommen und sich im Forum anmelden, weil sie vermutlich mehr Interesse zeigen

    Das passt doch irgendwie nicht. Aus deiner Argumentation heraus lässt sich erkennen, dass du der Auffassung bist, dass nur jüngere User dafür gestimmt haben. Gleichzeitig schreibst du oben im Zitat, dass sich die älteren User meistens für das Forum interessieren. Also irgendwie gibt es dort einen Widerspruch.

  • Irgendeines bei MarioParty - was auch in Minecraft umgesetzt wurde

    Jaja... irgendetwas.

    Ich kann dir gerade nur kein konkretes Beispiel nennen, da ich mich selbst nicht mit CityBuild beschäftige. Generell wird CityBuild nicht übermäßig gespielt. ...

    Kenne ich mich nicht mit aus, dann wirst du wohl recht haben, sorry.

    Da steht noch immer nirgends, wo es dir schadet.

    Doch, ist dann 1 oder 2 Seiten weiter vorne.

    Ja, du hast auch keine dafür, wie viele es ernst meinen. Genauso wie du nicht sagen kannst, wie alt die Leute sind, die dafür stimmen

    Deswegen habe ich hier mal meine Meinung dazu abgegeben und wie man sieht gibt es deutlich mehr Leute, die das ganze so wie ich sehen.

    Warum schaust du auf meine Signatur?

  • Jaja... irgendetwas.

    Wenn du kein Gegenargument findet, dann lass es doch bitte direkt unkommentiert.

    Deswegen habe ich hier mal meine Meinung dazu abgegeben und wie man sieht gibt es deutlich mehr Leute, die das ganze so wie ich sehen.

    Deutlich mehr als nur einer, die dagegen sind und 351 (zu momentanem Zeitpunkt) mehr als einer, die dafür sind.

  • Das passt doch irgendwie nicht. Aus deiner Argumentation heraus lässt sich erkennen, dass du der Auffassung bist, dass nur jüngere User dafür gestimmt haben. Gleichzeitig schreibst du oben im Zitat, dass sich die älteren User meistens für das Forum interessieren. Also irgendwie gibt es dort einen Widerspruch.

    Ja, du hast gesagt, dass du glaubst, dass es mehr User gibt, die älter sind. Daraufhin habe ich gesagt, dass dies gut sein kann, weil man einfach mehr ältere User kennt. Du bist 17 und wirst dich wohl kaum mit 11 Jährigen beschäftigen. Also hast du den Eindruck, dass es mehr ältere User gibt. Das mit dem Forum meine ich so: Die Älteren User zeigen wohl mehr Interesse an dem Forum an sich und lesen sich auch viele Beiträge durch. Die Jüngeren User kommen oft nur ins Forum, um eben bei so einer Abstimmung mitzumachen oder weil sie einen Entbannungsantrag schreiben wollen. Natürlich habe ich auch keine Angaben aber das ist meine Vermutung.

    Deutlich mehr als nur einer, die dagegen sind und 351 (zu momentanem Zeitpunkt) mehr als einer, die dafür sind

    Und wie viele von den 351 haben dafür gestimmt, weil sie es *witzig* finden?

    Warum schaust du auf meine Signatur?