[Sammelthread] Vorschläge und Ideen

Das Lizard-Update für RewisServer 2.0 ist nun offiziell abgeschlossen!
Wir freuen uns, euch in unserem neuem Forum willkommen zu heißen! Bitte zieht eure Schuhe aus und passt auf wo ihr hintretet!
Sollte euch, der eine oder andere Fehler im Forum, dem Netzwerk oder auf einer anderen Plattform von uns auffallen, meldet das bitte umgehend als Bug im Forum unter Bug melden!

Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Hey,
    da nun der Spielmodus MontagsBuilder aus den Startlöchern kam und wir schon viele tolle Anregungen von Euch gehört haben, möchten wir hiermit einen Sammelthread für alle Ideen schaffen. Der Thread wird von unseren Teammitgliedern moderiert, um eine gute Übersicht halten zu können.


    Dieser Thread soll...
    ... sich mit aktuellen Problemen befassen.
    ... Ideen für weitere Details im Spielfluss sammeln.
    ... Wünsche und Anregungen weitergeben.
    ... Inhalt für zukünftige Updates stiften.


    Dieser Thread soll nicht...
    ... Wörtervorschläge beinhalten. Eventuell wird in Zukunft eine andere Möglichkeit geboten, momentan nehmen wir leider keine Vorschläge mehr entgegen.
    ... Kritik gegenüber dem Spielprinzip an sich beinhalten. Natürlich sollen Verbesserungsvorschläge genannt werden, anregungslose Kritik jedoch hat hier nichts verloren.


    Abgegebene Ideen werden von Teammitgliedern in die Liste aufgenommen und in regelmäßigen Abständen von der Administration durchgegangen und auf Umsetzungsmöglichkeiten überprüft.


    Die Vorschläge sollten aussagekräftig und einzeln angegeben werden, um die Übersicht in der Tabelle wahren zu können.


    Im Folgenden eine Liste der bisher eingereichten Vorschläge.



    Kurzbeschreibung Beschreibung Link Status
    Den Boden abbaubar machen So würde es nicht mehr nötig sein, eine Erhöhung zu erbauen, um Innenräume darzustellen, das spart wertvolle Zeit. klick ?
    Chatfilter deaktivieren "ss" und "ß" gleichwertig gelten lassen und Spamschutz deaktivieren. klick Umgesetzt
    Verschiedene Begriffe zulassen Häufige Rechtschreibfehler als richtig ansehen und verschiedene Begriffe ("Haus" und "Hütte") als gleichwertig ansehen. klick Umgesetzt
    Sieger wie in JD und GD darstellen Ergebnisse nicht im Chat anzeigen, sondern die Spieler wie in JD und GD als Statuen darstellen. klick ?
    Numerus ignorieren "Schuh" und "Schuhe" als gleichwertig ansehen. klick In Arbeit
    Abweichende Bewertungen blockieren Wenn Bewertungen stark vom Durchschnitt abweichen, sollen diese ignoriert werden. klick ?
    Punkte an Erbauer unsichtbar vergeben Am Ende der Ratezeit werden dem Erbauer des Plots Punkte zugeschrieben. Man kann ihn daran erkennen. klick ?
    Anzahl der Buchstaben anzeigen Nach dem Tipp über der Hotbar soll die Anzahl der Buchstaben angezeigt werden, damit man nicht zählen muss. klick ?
    Bauzeit verlängern Die Zeit, in der man den Plot erstellen kann, verlängern. klick Als Premium mit /extratime möglich.
    Spieler auseinander teleportieren Nicht alle Spieler sollen auf dem selben Punkt spawnen klick ?
    Tipp verschieben Den Tipp z.B. in's Scoreboard setzen, weil er durch den Chat teils schlecht lesbar ist. klick ?
    Map heruntersetzen Die Map befindet sich auf einer verhältnismäßig hohen Ebene. Nach unten verschieben, um Wolken zu verhindern. klick Wird durch das nächste Mapupdate umgesetzt.
    Statistiken Statistiken wie in anderen Spielmodi einführen. klick In Arbeit
    Mit Chatban spielbar Das Minigame sollte mit einem Chatban spielbar sein. Hierbei werden einfach die Nachrichten nicht an andere Spieler gesendet. klick ?



    Mit freundlichen Grüßen,
    Sofaklient

    Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

    Edited 7 times, last by Sofaklient ().

  • Bei begriffen verschiedene Beschreibungen gelten lassen.


    Beispiel bei emoji auch smeili gelten zu lassen und einzahl Mehrzahl gelten lassen.

    jwKPjmj.png

    Edited once, last by Montopia: Autokorrektur war am Werk. ().

  • Leute die wiederhohlt in einer/mehr Runden hauptsächlich Augenkrebs als Bewertung machen, sollten automatisch für die Bewertung zeitweise gesperrt sein.
    Und das Voting am Anfang ist auch irgendwie Sinnlos.

  • Die 2 Punkte für den erbauer eines Plotes sollten nach dem Voting für das Aussehen kommen denn sonst erkennt man wer das Gebaut hat, weil er ja die 2 Punkte bekommt als die ratephase beendet wurde.

    • Die Zeit für das Bauen/ Raten verlängern.


    --------------- 20. Oktober 2017, 21:02 ---------------

    • Der Start ( Wenn man sich das gebaute von anderen Ansehen kann/Erraten soll.) könnte in der Luft sein, sodass nicht alle auf einem Haufen sind und man sollte näher am Gebautem Spawnen.Jeder könnte an einer anderen stelle Spawnen.


    --------------- 20. Oktober 2017, 21:04 ---------------

    • Die Tipps an eine andere stelle setzen da sie durch den Chat oft schlecht Lesbar sind.


    --------------- 20. Oktober 2017, 21:05 ---------------

    • Die "Arena" weiter unten hinsetzen, da Wolken oft die sicht erschweren ( ich weiß das man sie abstellen kann, möchte es aber wegen einem Spiel nicht machen).
  • Mit Chatban spielen können.


    Es sollte möglich sein, mit einem Chatban diesen Modus spielen zu können.
    Man könnte es ja so machen, dass die Chatnachrichten nicht sichtbar sind, man jedoch das Wort erraten kann.

    Suchte Revo c: golly rocketlauncher

  • Mit Chatban spielen können.


    Es sollte möglich sein, mit einem Chatban diesen Modus spielen zu können.
    Man könnte es ja so machen, dass die Chatnachrichten nicht sichtbar sind, man jedoch das Wort erraten kann.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht die beste Idee,
    da die Spieler mit Chatban nunmal etwas Böses geschrieben haben, viele von diesen Leuten
    würden es dann ausnutzen in Montagsbuilder schreiben zu können und Beleidgungen spammen
    oder irgendwelche anderen verbotenen Sachen schreiben.
    Wenn ein Chatban nicht Montagsbuilder einschließt müsste gesondert in dem Modus gechatbannt werden
    und das ist denke ich weder im Interesse des Teams, noch im Interesse der Spieler.

    "Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."

  • In der Seiten Anzeige etwas einfügen, wo man sieht, wie viele Plots noch zu bewerten sind.
    Manchmal Frage ich mich, wie viele Plots noch kommen, daher wäre dies eine gute Lösung.

    jwKPjmj.png

  • Schwer zu bauende Wörter entfernen.
    Also sowas wie Schwimmen oder die manche nicht Materielle Begriffe, denn diese sind schwer zu bauen und als normaler spieler der nur ab und zu spielt auch schwer erratbar.





    Manche Wörter abändern z.B.
    Hühnchen -> Huhn
    Wenn man nicht weiß das es den Begriff so gibt kommt man nicht so wirklich drauf.

  • Blindheit Effekt wieder entfernen


    Man sollte den Effekt wieder entfernen bzw eine andere Lösung suchen, da es jetzt sogar in MontagsBuilder möglich ist zu hacken. Direkt in der ersten Runde mit diesem Effekt traf ich auf einen, der Noblind oder wie der Hack heißt nutzte und ich fürchte das wird noch öfter vorkommen


    Erledigte Reports: 1~5~10~25~50~100

  • https://rewinside.tv/Thread/177295-Plot-Reset-bei-MB/ das + Einteilung in Wörterkategorien also das man am Anfang ein leicht zu Bauendes, ein Mittleschwer zu bauendes und ein schwer zu bauendes Thema bekommt. Für das schwer zu bauende sollte man dann vllt 3 Extra Punkte bekommen fürs Mittelschwer zu Bauende 2 und fürs leichte einen ( Menge und Punkte oder Bewertung ( das man bei schwererem Thema einen besseren Bewertungs dufchschnitt bekommt) sind variabel). Wenn z.B. jemand Hut hat und jemand anderes hat Flughafen dann ist es klar das der mit Hut besser bewertet wird weil sein Thema einfach viel einfacher war. Zudem sollten Leute die ihr Wort auf ihren Plot bauen (also nicht als Symbol sondern in Buchstaben) für Trolling bzw Teaming gebannt werden, da sie damit das Game kaputt machen.

  • Finde ich ehrlich gesagt nicht die beste Idee,da die Spieler mit Chatban nunmal etwas Böses geschrieben haben, viele von diesen Leuten
    würden es dann ausnutzen in Montagsbuilder schreiben zu können und Beleidgungen spammen
    oder irgendwelche anderen verbotenen Sachen schreiben.
    Wenn ein Chatban nicht Montagsbuilder einschließt müsste gesondert in dem Modus gechatbannt werden
    und das ist denke ich weder im Interesse des Teams, noch im Interesse der Spieler.

    sie hat ja geschrieben, dass man das Wort erraten kann, aber die anderen nichts sehen was man geschrieben hat.


    So können gechatbannte die Wörter erraten, aber die anderen sehen im Chat nicht was er geschrieben hat.