Entfernung des geheimen Bettsounds

Das Lizard-Update für RewisServer 2.0 ist nun offiziell abgeschlossen!
Wir freuen uns, euch in unserem neuem Forum willkommen zu heißen! Bitte zieht eure Schuhe aus und passt auf wo ihr hintretet!
Sollte euch, der eine oder andere Fehler im Forum, dem Netzwerk oder auf einer anderen Plattform von uns auffallen, meldet das bitte umgehend als Bug im Forum unter Bug melden!

Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Hallo erstmal,

meiner Meinung nach gehört der geheime Bettsound [Gewitter] vom Server entfernt. Laut Minecraft Eula soll man keine Items im Shop verkaufen die das Spielgeschehen in irgendeiner Weise beinflussen können.
    Die dieses Gewitter aber eine Sichtweiteverkürzung, Verdunkelung und laute Geräusche mitbringt sich bring ist es schwer in den 3 Sekunden wo ein Bett von dem Inhaber diese Items abbgebaut wird sich zu orientieren. Was dem Inhaber natürlich einen Vorteil gibt. Ich weiß das jeder diesen Effekt bekommt aber er ja nur eintritt wen der Käufer ein Bett eines anderen Abbaut. Hier mal ein Beispiel: ein Spieler mit diesem Item baut mein Bett ab ichseh nichtmehr wo ich hinlauf und falle runter. Wenn ich sein Bett abbauen würde würde bei ihm rein gar nichts passieren da ich dieses Item ja nicht erworben habe. So hat er keine negativen effekt außer er baut selber ein bett ab.

• Ich stimme ihm zu, der Sound lässt bei manchen Leuten laggen. Aber ich wäre dafür daß er nicht ganz raus genommen sondern nur Client seitig gemacht wird

• @Deathfinitiv du Scherzkeks, die Wettereinstellung bei Optifine betrifft dieses Gewitter leider nicht. Zumindest bei mir nicht. Und auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber danke für deine "freundliche" Hilfe. @TheOakSapling mit einer abgeschwächten Version könnte ich auch schon leben.

• Ich sehe da nicht so einen richtigen Vorteil für den Spieler. Jeder sieht es und jeder hat den gleichen Effekt. Sonst könntest du eig. bei jeden Perks sagen, dass der Spieler mehr Vorteil hat, nur weil er einen anderen Effekt hat und mich es stört (z.B. Bogenpartikel). Ob es nun bei manchen laggt oder nicht, finde ich, dass das keine große Rolle spielt, sonst kommt ja irgendwann solche Kommentare wie „Ihr habt nen‘ PC und ich nur ein Laptop, der nur bis zu 10 fps schafft...“ oder in der Art halt.

Also nein, ich bin nicht dafür

Mit freundlichen Grüßen,

Reto

Edited once, last by Retoo ().

• Um das geht es ja. Es ist ein Effekt den man nur mit einem spizifischen Item hervorrufen kann. Wenn man sich dieses Item jedoch nicht kauft hat man selber keine Möglichkeit diesen Effekt zu erzwingen. Ich würde dies nicht mit den anderen Items aus dem Shop vergleichen da diese nur für einen selbst sichtbar sind. Und in manchen Situationen kann dieses Gewitter aus meiner Sicht schon einen Nachteil mit sich bringen.

• Ich würde dies nicht mit den anderen Items aus dem Shop vergleichen da diese nur für einen selbst sichtbar sind.

Das sind ja meistens die Sounds, und die bringen dir nicht so wirklich Vorteile.

Ich würde dies nicht mit den anderen Items aus dem Shop vergleichen da diese nur für einen selbst sichtbar sind. Und in manchen Situationen kann dieses Gewitter aus meiner Sicht schon einen Nachteil mit sich bringen.

Also wie ich schon oben bereits geschrieben habe: Bogen, bzw. die Partikeln. Wenn man einen PC/Laptop hat, der nicht so viel FPS leisten kann, wie sieht es dann für dich aus? Denn manche Partikeln ziehen doch schon viel FPS. Bei sowas würdest du dann bestimmt auch sagen, dass das für die Leute Nachteile bringen.
    Um ehrlich zu sein, wenn das "Gewitter" Abbausound abgeschafft werden soll (auch wenn ich jetzt nicht dafür bin), dann sollte generell die Perks abgeschafft werden, da kannst du eig. bei jede Kleinigkeit sagen, dass da irgendwas "unfair" ist.

Aber ich wäre dafür daß er nicht ganz raus genommen sondern nur Client seitig gemacht wird

Und solche Sounds oder Partikeln nur bei dir sichtbar machen zu lassen ist doch schon langweilig, dann würde das ganze keinen Sinn machen und keiner würde auch dafür Coins ausgeben wollen (ich zumindest nicht), da würde ich lieben einen Texturepack erstellen, die andere Sounds und Partikeln haben, kostet ja nichts.

Mit freundlichen Grüßen,

Reto

• @Retoo Bogenpartikel stiften aus meiner Sicht keine Verwirrung, eher zeigen sie einem die Flugbahn des Pfeils und machen es einfacher diesem auszuweichen. Aber das soll hier ja nicht das Thema sein. Wenn man einen eher schlechteren PC hat ist es empfehlenswert sich Optifine zu installieren und die Sichtbarkeit von Partikel kann man in den Videoeinstellung auch umstellen. Dies betrifft jedoch nicht das Gewitter den selbst wenn ich Wetter auf off habe bekomme ich für 2 sec Blindness. Überleg mal wieso Abuse auf einen anderen Spielmodus gelegt wurde, nicht weil manche zu schlecht zum Abusen sind, sondern das man je nach Maus mehr oder weniger clicks erreichen kann. Das trotz Hardware unterschiede jeder die gleichen Bedingungen hat ist ein unerreichbares Ziel, dies soll nur ein weiterer Schritt in diese Richtung sein.

Edited once, last by KleinLukii ().

• Dies betrifft jedoch nicht das Gewitter den selbst wenn ich Wetter auf off habe bekomme ich für 2 sec Blindness.

Den Blindness hat ja jeder, deswegen finde ich halt, dass das nicht richtig einen Nachteil bringt.

Wenn man einen eher schlechteren PC hat ist es empfehlenswert sich Optifine zu installieren und die Sichtbarkeit von Partikel kann man in den Videoeinstellung auch umstellen. Dies betrifft jedoch nicht das Gewitter

Ist eig. für mich kein Grund es zu entfernen, nur weil man einen "schlechten" PC/Laptop hat und deswegen laggt. Man kann ja nicht für jeden einzelnen Spieler Sachen optimieren, nur weil es einen Stört. Und ich glaube auch nicht, dass es für die anderen so richtig Stört, sonst würden die anderen bestimmt auch zustimmen. Eine Option wäre, dass man unter Einstellungen (Serverseitig) nur bei dir alle Effekte deaktivieren kann. Aber den Sound komplett zu entfernen geht doch schon zu weit...

Und was ist denn dann, wenn es entfernt wird? Was bekommen die Spieler dafür, die sich das Bettsound gekauft haben?

Mit freundlichen Grüßen,

Reto

• Den Blindness hat ja jeder, deswegen finde ich halt, dass das nicht richtig einen Nachteil bringt.Ist eig. für mich kein Grund es zu entfernen, nur weil man einen "schlechten" PC/Laptop hat und deswegen laggt. Man kann ja nicht für jeden einzelnen Spieler Sachen optimieren, nur weil es einen Stört. Und ich glaube auch nicht, dass es für die anderen so richtig Stört, sonst würden die anderen bestimmt auch zustimmen.
    Und was ist denn dann, wenn es entfernt wird? Was bekommen die Spieler dafür, die sich das Bettsound gekauft haben?

Ja die Blindness hat jeder aber nicht jeder kann diese hervorrufen. Wenn ein Inhaber dieses Perks mein Bett abbaut sehe ich für einen kurzen Zeitraum nichts mehr. Andersrum nicht, deshalb hat dieser Spieler doch einen Vorteil im Gegensatz zu mir. Gegen andere Arten von Partikeln habe ich nichts da man diese ausstellen kann, wie gesagt funktioniert dies ohne eine Modifikation des eig. geschützten Javacodes nicht. Falls dieses Item aus dem Shop entfernt werden sollte bekommen die Spieler welche dieses Item besitzen gar nichts, da sie nichts dafür bezahl haben. Da man dieses Item laut meinen Quellen umsonst bekommt sobald man alle Perks des Bedwars Shops kauft.

Würde mich übrigens freuen wenn das Rewiteam auch mal Stellung zu diesem Thema beziehen würde.

• Ja die Blindness hat jeder

Wenn ein Inhaber dieses Perks mein Bett abbaut sehe ich für einen kurzen Zeitraum nichts mehr.

Andersrum nicht, deshalb hat dieser Spieler doch einen Vorteil im Gegensatz zu mir.

Da passt für mich irgendwas nicht :S Du sagt, dass jeder den Effekt hat und nicht nur du. Dann kann es doch nicht sein, dass die anderen im Vorteil sind.

Und bei mir ist es so, dass ich da noch was sehe. Kann es sind, dass das an dein Texturepack liegt? (ich benutze default...)

Mit freundlichen Grüßen,

Reto

• Würdest du mich nicht nur Satz für Satz zitieren würde es Sinn machen.

Wenn ein Inhaber dieses Perks mein Bett abbaut sehe ich für einen kurzen Zeitraum nichts mehr. Andersrum nicht, deshalb hat dieser Spieler doch einen Vorteil im Gegensatz zu mir.

Und nochmal in kurz: Er kann diesen Effekt hervorrufen, ich nicht.

Bezüglich des Texturepacks könntest du Recht haben. Aber dies würde ich gerne mal testen ob diese einen Betrechtlichen Unterschied darlegt. Also wer diesen Perk hat gerne Melden.

• Würdest du mich nicht nur Satz für Satz zitieren würde es Sinn machen.

Inwiefern hat er einen Vorteil, wenn die anderen auch nichts sehen? Ich meine, wenn man jetzt wirklich nichts sehen kann, dürfte das ja nicht nur bei dir sein, außer es liegt an den Texturepack.

Und nochmal in kurz: Er kann diesen Effekt hervorrufen, ich nicht.

Ist ja deswegen so, weil der Spieler sich das ja "gekauft" hat.

Und ich kenne welche, die es besitzen. Kann mal später gerne nachfragen

Mit freundlichen Grüßen,

Reto

• Der Server hat aber kein Recht Sachen zu kaufen die den Verlauf des Spiels verändern könnten, da diese auch für echtes Geld erhaltbar sind. Und aus meiner Sicht ist dies kein Kosmetik mehr.

• Der Server hat aber kein Recht Sachen zu kaufen die den Verlauf des Spiels verändern könnten, da diese auch für echtes Geld erhaltbar sind. Und aus meiner Sicht ist dies kein Kosmetik mehr.

Das was du da sagst ist vollkommener Blödsinn. Dann wär ja der ganze ingameshop ein verstoß gegen die regeln weil man die ganzen Haustiere mit coins kauft und man diese auch im Forum-shop für echtes geld kaufen kann.
    Es ist kein verstoß gegen die Eula da du es dir erspielen kannst.
    Würde dir entfehlen dass du nicht so einen blödsinn schreibst.

Ich bin ein taubes Nüsschen YEA!!

• Da hast du schon Recht, dass man es nicht darf. Aber ich finde nicht, dass das so richtig den Verlauf ändert und deswegen finde ich, dass das nicht so richtig passt. Und wie gesagt, den Effekt hat jeder. Es ist doch am Ende egal, wer den Effekt ausführt oder nicht, oder?

Ich würde die ganze Effekte auch nicht Kosmetik nennen, aber ist doch schon etwas nettes die man haben kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Reto