Rush ClanWars - Was ist der Unterschied zu BedWars?

• Vorwort
    Nachdem in einem Thread angemerkt wurde, dass es kaum Informationen über bspw. das Deathmatch in ClanWars gibt (und ich grade Langeweile habe), fasse ich hier mal zusammen, was denn so zu beachten ist. Hier geht es rein um die Abläufe während den Spielen, zu allem bezüglich Elo-Ranking, Kosten für Clans usw. werde ich die Links bereitstellen. Sollte ich etwas vergessen oder falsch dargestellt haben, schreibt es mir bitte entweder unter den Thread oder per Pn.

Wichtige Links
    Die Preise der Perks: Wichtige Preise (Perks & Co.) (Können mit /clan perk upgrade Perkname gekauft werden)
    Wie das Elo-System funktioniert: Wie funktioniert das ELO System?
    Allgemeine Funktionen des Clan-Systems: [GUIDE] Was kann das Clansystem?
    Der Sammelthread für Verbesserungsvorschläge: Wir brauchen Eure Hilfe für ein ClanWar-Update!

Die Items und Maps
    Die Items sind relativ gleich wie die im BedWars-Shop, mit ein paar Ausnahmen. Diese sind wie folgt:

• Es gibt keine Sprengweste und keinen Eile-Trank
    • Bögen haben keine Unendlichkeit, 4 Pfeile kosten 12 Bronze und der Stärke II Bogen kostet 13 statt 11 Gold

Es gibt in ClanWars für 1vs1 und 4vs4 verschiedene Maps. Ich werde jede Map und ihre Besonderheiten nun kurz ansprechen, jedoch packe ich jede Map in einen einzelnen Spoiler, da die Bilder den Thread sonst unnötig in die Länge ziehen würden.

Der Spielablauf
    Am Anfang gibt es eine Ladezeit von 5 Sekunden, während welcher sich kein Spieler vom Spawnpunkt entfernen kann, Items spawnen jedoch bereits im exakt gleichen Takt wie in normalen BedWars Runden, mit Ausnahme vom Gold, welches nicht bei X:00 und X:30, sondern bei X:10 und X:40 spawnt.
    Wichtig: Es ist nicht zu empfehlen während der Ladezeit hochzuspringen, sodass man in der Luft fliegt, da man hierdurch für Flying vom Server gekickt werden und die ersten 45s des Spiels nicht nachjoinen kann.

Wie in BedWars ist auch in ClanWars das primäre Ziel, das Bett der Gegner abzubauen. Hierfür hat man 30 Minuten Zeit, da die Betten beider Teams, sofern vorhanden, fünf Minuten vor Ablauf der Zeit zerstört werden. Nach weiteren fünf Minuten werden alle Spieler in die Deathmatch-Arena teleportiert, auf welche ich aber gleich noch mal genauer eingehen werde. Auch zu erwähnen ist, dass die Klickregel in ClanWars aktiviert ist, somit kann man nicht reducen.

Das Deathmatch
    Nachdem alle Spieler nun auf diese Map teleportiert wurden, welche Unterschiede gibt es denn nun und wie läuft das Ganze ab?
    Alle noch lebenden Spieler spawnen gegenüber und haben erneut eine Ladezeit von fünf Sekunden, während welcher kein Spieler schießen oder sich bewegen kann. Sobald sich alle Spieler bewegen können, haben beide Clans insgesamt eine Minute Zeit, entweder alle gegnerischen Spieler zu töten, oder bei Ablauf der Zeit näher am Leuchtfeuer in der Mitte zu sein, da dadurch ebenfalls gewonnen werden kann. Welches Team aktuell näher dran ist zeigt die Farbe des Leuchtfeuers. Ein Unentschieden ist nicht möglich.

Welche Unterschiede gibt es nun zum vorherigen 30-Minütigen Ablauf?

• Jeder Bogen hat nur noch eine Haltbarkeit von 10 und somit 11 Nutzungen (Die Haltbarkeit kann auch bei Null liegen)
    • Es sind nur noch Kisten, Kuchen, Seelensand und Tonblöcke setzbar, letztere empfehlen sich besonders. Sie sind die billigsten Blöcke, welche man noch setzen kann, und sehen im Deathmatch schön aus
    • Rettungsplattformen und TNT funktionieren nicht mehr

Edited 12 times, last by Zerex: Updated ().

• Sehr gut gemacht Zerex, Danke!!!!
    Vielleicht könntest du Tipps einfügen wie statt Blöcken etc. Leitern...
    Hoffentlich hilft das neueren Clans! :)

~IchRegleDas

• Sehr gut gemacht Zerex, Danke!!!!
    Vielleicht könntest du Tipps einfügen wie statt Blöcken etc. Leitern...
    Hoffentlich hilft das neueren Clans! :)

Ging hierbei erstmal rein ums Spielgeschehen, Taktiken sollte man meiner Meinung nach selbst finden, das machts dann auch für die Gegner interessanter.