Clan Einstellungen vom Internet ausführen

• Hey...

Mir passiert das so oft, dass ich grade nicht am PC sitze und mit dem Handy draußen oder wo anders bin und jemanden noch kurz im Clan einpaar Sachen ändern will oder schreiben will.

Aus diesem Grund finde ich das es auf der rewinside.tv (internet) Seite einen Clan Bereich geben sollte es möglich macht von der Internet Seite aus...

- zu befördern.
    - zu kicken.
    - einzuladen.
    - zu schreiben.
    - upgrades zu kaufen.
    - Oder sonstiges zu machen.

Danke für das Lesen ;)

LG <3

DiesesSmytix :thumbsup:

Edited once, last by DiesesSmytix: Im Title stand ,,Clan Einladungen vom Internet ausführen" obwohl es nicht nur um ei Ladungen geht ().

• Das mit den Clan Einladungen und so würde ich eher unnötig finden, aber einen Clan Bereich im Forum einzuführen würde ich eine Tolle Idee finden!

Grüße

• @DiesesSmytix Dein Vorschlag ist meiner Meinung nach ein bisschen unnötig, da alles was du in den Claneinstellungen vornehmen musst ingame getätigt werden kann und es nicht noch eine Extrarubrik im Forum dafür geben muss da es ja schon simpel ingame möglich ist.

Außerdem glaube ich, dass es sehr schwierig ist technisch deine Forderung umzusetzten, da dafür ein eigenes Terminal im Forum geschaffen werden müsste was mit der Datenbank des Ingame-Systems von rewinside.tv verbunden sein muss.
    Das wäre eine heiden Aufwand, wenn nicht sogar unmöglich, soll ein System zu programmieren und würde andere wichtigere Projekte der Developer behindern die mehr bringen.

Fazit: Dein Vorschlag ist ein Luxus-Problem was die wenigsten auf dem Server haben. Die Einstellungen und Upgrades die du tätigen musst können auch warten bis du wieder am PC bist, so akut sind deine Bedürfnisse da eher nicht.

"Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."

Edited once, last by Pardey ().

• @DiesesSmytix Dein Vorschlag ist meiner Meinung nach ein bisschen unnötig, da alles was du in den Claneinstellungen vornehmen musst ingame getätigt werden kann und es nicht noch eine Extrarubrik im Forum dafür geben muss da es ja schon simpel ingame möglich ist.

Aber es kann auch sein das es viele nicht verstehen können mit den ganzen commands...

Viele würden viel lieber (vielleicht auch in See Freizeit auf dem Handy draußen) in der Internet Seite mit verschiedenen knöpfen von Auswahlen den clan einstellen anstatt ganze zeit /clan help einzugeben und zu suchen...

LG ;)

DiesesSmytix :thumbsup:

• Aber es kann auch sein das es viele nicht verstehen können mit den ganzen commands...

Dafür gibt es ja das Forum indem man sich diese Befehle raussuchen kann, außerdem kann man alle Claneinstellungen soweit mit dem Banner unten in der Leiste einfach und unkompliziert erledigen. Wer sich dafür interessiert sollte sich mit dem Hintergrundwissen aus dem FAQ und dem Forum auseinandersetzen.

Viele würden viel lieber (vielleicht auch in See Freizeit auf dem Handy draußen) in der Internet Seite mit verschiedenen knöpfen von Auswahlen den clan einstellen anstatt ganze zeit /clan help einzugeben und zu suchen...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Leute wie du das gerne machen würden, aber wie oben erwähnt sind die Claneinstellungen nunmal nicht so akut sodass man das ruhig ein paar Stunden warten lassen kann. Oder geht dein Clan davon unter wenn du keine Einstellungen täglich ändern kannst? :P
    Es ist wie gesagt auch technisch schwer umsetzbar und hat keine so hohe Priorität wie andere wichtigere Updates auf dem Server.

"Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."

• Ich hab da noch eine Frage...

wurde dieser Beitrag / Vorschlag jetzt abgelehnt?
    weil bei mein anderen Beiträgen antwortet ein Moderator mit "Thread geschlossen".

sorry falls ich falsch liege :/

LG

• Der Beitrag wurde noch nicht abgelehnt aber wenn ich mir deinen Vorschlag durchlese kann ich dir mit 99,9%tiger Sicherheit sagen dass es so eine Internetseite nicht geben wird. Minecraft ist eben ein PC spiel.
    Solltest du irgendetwas wichtiges unterwegs machen müssen kannst du einfach Apps wie "MineChat" oder "PixelChat" oder wie die Dinger heißen im Appstore/Googleplaystore downloaden und von dort aus auf den Server per Handy joinen (nur den Chat).

iqugk5fs_png.htm

• Das ist normal hier im Forum. Hier wird nicht geantwortet. Vor allem bei den Clanvorschlägen

• Ich gebe jetzt auch nochmal meine Meinung hier hinein :D.

Mir passiert das so oft, dass ich grade nicht am PC sitze und mit dem Handy draußen oder wo anders bin und jemanden noch kurz im Clan einpaar Sachen ändern will oder schreiben will.

Was soll denn bitte so wichtig sein, dass du es unbedingt SOFORT machen musst? Du kannst es ja auch einfach (wenn überhaupt) ein paar Stunden später machen. Zudem sind...

...dies alles Befehle, die du auch in den Einstellungen deinen Clans so einrichten kannst, dass auch andere die tuen können. Also gibt einfach deinem Freund der dich anschreibt die genügenden Rechte und sie können es einfach selbst erledigen.

Fazit: Diese Idee ist wie @Pardey bereits gesagt hat, ein "Luxusproblem" und würde den Server nicht wirklich weiterhelfen. Der Aufwand ist meiner Meinung nach einfach zu groß.

• Nach meinen Infos wird soetwas kommen, zwar nicht wie oben beschrieben , aber Clanpages sollen kommen , wo dann einiges über den Clan angezeigt wird etc.

• Woher hast du diese "Infos" ohne namenswerte Quelle oder ein Zitat ist das nicht gerade glaubwürdig.

iqugk5fs_png.htm

• @A8B Admin Gespräche ... Wer es mir nicht glauben will , soll es mir nicht glauben , mir egal :)

Edit: EloSystem und ClanPages Hier habs rausgesucht . Ehemaliger Dev.

Dadurch das ich damals die Clanliga geleitet habe und mit den Admins Gespräche hatte über mögliche Updates , weiss ich einiges , was ich nicht beweisen kann, man muss dann einfach mal vertrauen :)

• Nach meinen Infos wird soetwas kommen, zwar nicht wie oben beschrieben , aber Clanpages sollen kommen , wo dann einiges über den Clan angezeigt wird etc.

Kann ja sein, dass so etwas in der Art kommen wird und das würde mich für die Clanszene auf Rewi auch ungemein freuen :) Dennoch glaube ich, dass einige Funktionen auf ,,Ingamefunktionen'' beschränkt bleiben sollten, dazu zählt das Thema dieses Threads.
    Erweiterungen des Clansystems sowohl ingame als auch im Forum, sind schon seit Längerem im Gespräch und wie ich oben sagte würde dies ungemein helfen. Allerdings glaube ich kaum, dass solch eine Möglichkeit im Raum steht, die Ingame-Einstellungen des Clans per Forum zu ändern. Dafür ist das Problem oder der Bedarf nicht akut genug.

Mit freundlichen Grüßen
    Pardey | Pascal :1f433:

PS: Dies ist meine Meinung und spiegelt nicht die allgemeine Meinung des Teams wieder!!!

• Kurze Wasserstandsmeldung hierzu: Clanpages sind zwar geplant, aber zur Zeit aufgrund eines fehlendes Webdevs derzeit nicht umsetzbar.
    Sollte dies in Zukunft kommen, kann man in dem Zuge über die von dir beschriebenen Einstellmöglichkeiten nochmal nachdenken, würde aber sicherlich eine geringe Priorität (aus unten beschrieben Argumenten) haben. Von daher zur Zeit nicht umgesetzbar.

Dein Vorschlag ist meiner Meinung nach ein bisschen unnötig, da alles was du in den Claneinstellungen vornehmen musst ingame getätigt werden kann und es nicht noch eine Extrarubrik im Forum dafür geben muss da es ja schon simpel ingame möglich ist.

Außerdem glaube ich, dass es sehr schwierig ist technisch deine Forderung umzusetzten, da dafür ein eigenes Terminal im Forum geschaffen werden müsste was mit der Datenbank des Ingame-Systems von rewinside.tv verbunden sein muss.
    Das wäre eine heiden Aufwand, wenn nicht sogar unmöglich, soll ein System zu programmieren und würde andere wichtigere Projekte der Developer behindern die mehr bringen.

Fazit: Dein Vorschlag ist ein Luxus-Problem was die wenigsten auf dem Server haben. Die Einstellungen und Upgrades die du tätigen musst können auch warten bis du wieder am PC bist, so akut sind deine Bedürfnisse da eher nicht.

Dennoch danke für deinen Vorschlag. :)
    VG

Thread Closed