Neue Form des Advenskalenders

  • Hallo,
    ich hätte einen
    für die Adventszeit. Und zwar eine neue Form des Adventskalenders wie es ihn auch schon auf Timolia gibt.
    Auf Timolia muss man jeden Tag ein JumpAndRun absolvieren und bekommt am Ende ein Geschenk.
    Die Jump'n'Runs sind sehr kreativ und umfangreich gestaltet und es macht (mir zumindest) Spaß sie zu spielen.
    Außerdem wäre es ein gelungener Zeitvertreib während man auf Freunde wartet.
    Der Jump'n'Run sollte je nach Skill 3-10 min dauern.


    Aufbau:
    -mehrere Checkpoints
    -viele kreative Dinge (z.B. Elfen, Weihnachtsmänner, Geschenke, Tannenbäume und so weiter
    - Ein Ziel bei dem man sein Geschenk erhält => könnt ihr gerne mal vorschlagen was das für welche sein sollen
    -bei langem Scheitern (50 Fails pro Checkpoint) kann man zum nächsten Checkpoint springen


    Nun zur Umsetzung, die wenn überhaupt erst nächstes Mal stattfinden kann:
    Jemand müsste geeignete Jump'n'Runs bauen.
    Es müssten passende und angemessene Belohnungen gefunden werden.
    Außerdem müsste natürlich sichergestellt werden, dass mein Vorschlag überhaupt gespielt wird.


    Schreibt mir gerne Mal eure Meinung zu meinem Vorschlag und gebt Verbesserungsvorschläge und Feedback ab.


    Mit zuverlxssigen Grüßen


    Euer Zuverlxssig

    Suche persönlichen Weihnachtswichtel :)

  • Einen Adventskalender an sich wäre schon interessant. Nicht unbedingt als JumpNRun. Es gibt auf Rewi keinen JnR Modus und außerdem hat es, wie du selbst sagst, Timolia schon.


    Generell kommt der Vorschlag aber schon etwas zu spät. Wir sind schon mitten in der Advendszeit.

  • Wir sind schon mitten in der Advendszeit.

    Das weiß ich ja :D, ich habe ja auch geschrieben für nächstes Jahr. Muss auch nicht unbedingt ein Jump'n'Run sein wie du geschrieben hast. War nur mein Vorschlag. Aber du hast Recht, dass ein Adventskalender allgemein ganz cool wäre :) . Die Idee ist mir leider erst jetzt gekommen :/.

    Suche persönlichen Weihnachtswichtel :)

    Edited once, last by Zuverlxssig ().

  • Der Jump'n'Run sollte je nach Skill 3-10 min dauern.

    Länger würde ich auch nicht schlecht finden.

    - Ein Ziel bei dem man sein Geschenk erhält => könnt ihr gerne mal vorschlagen was das für welche sein sollen

    Täglich 250-1000 Coins.



    Außerdem müsste natürlich sichergestellt werden, dass mein Vorschlag überhaupt gespielt wird.

    Wenn es eine gute Belohnung gibt, bin ich sicher, dass es gespielt wird.^^


    Nicht unbedingt als JumpNRun.

    Jeden Tag könnte es eine Aufgabe geben, (Beispiel: 1. Tag: Gewinne 2 BedWars Runden. 2. Tag: Errate 20 Worte in MontagsBuilder. usw. [anpassbar]) sodass die ''kleineren'' Modi promotet werden und sich dadurch vielleicht neue Leute finden, die diese aktiv spielen. Wenn man diese Aufgabe bewältigt hat, kann es die von mir genannte Belohnung geben.

  • @WeihnachtsHefter
    Ich hätte generell auch nichts dagegen, dass der Jump'n'Run länger dauert. Ich weiß nicht wie das mit den anderen Spielern wäre.


    Ich würde aber weniger Coins als Belohnung nehmen. Eher 100-500. Man könnte auch Sachen aus dem Shop bekommen, z.B Haustiere. Diese bekommt man aber nur mit geringer Wahrscheinlichkeit.


    Die Idee mit den Aufgaben finde ich auch nicht schlecht.

    Suche persönlichen Weihnachtswichtel :)

    Edited once, last by Zuverlxssig ().