Minecraft Sekunde Lagg

• Hallo,

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Minecraft Client. Ich hab soquasi Internet Probleme mit Minecraft, indem ich Sekunden Laggs habe. Mein Normaler Ping wäre 30. Durch den Sekunde Lagg hab ich einen Ping von 600-1200. Ich hab meinem Minecraft Client 8GB Ram zugewiesen und mein PC hat insgesammt 16 GB Ram. Mein PC hab ich bereits resettet jedoch ohne Erfolg. Das Problem tritt auf allen Servern auf. Im Anhang findet ihr mehr Info's zum "Spiel Einstellung" (F3) und auch einen Speedtest von mir.

Ich wäre sehr Dankbar das mir da Jemand helfen kann.

Lg Luca

M1.png

Screenshot_6.png

• Schonmal versucht die 1.8 oder wenn das nicht geholfen hat komplett Minecraft neu zu Installieren?

Einfach keine Fragen stellen,
    denn ich bin eh besser als du.

• Ich glaube weniger dass diese "Pingeinbrüche" was mit deinen Spieleinstellungen oder deinem PC zu tun haben.
    Beim Ping liegt es meistens an deiner Internetverbindung.
    Die Werte bei deinem Speedtest sehen gut aus. Allerdings handelt es sich bei dir ja um Pingeinbrüche und du kannst ja den Speedtest thereotisch gemacht haben als dein Ping stabil war.
    Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass die Verbindung von deinem PC mit dem Internet unterbrochen ist oder du einen schlechten Empfang hast. Spielst du mit einem Laptop?

iqugk5fs_png.htm

• Schonmal versucht die 1.8 oder wenn das nicht geholfen hat komplett Minecraft neu zu Installieren?

Ja, ich habe die Version 1.8 bis 1.12 versucht, nichts geklappt. Minecraft hab ich auch schon erneut installiert und den .minecraft Ordner gelöscht.

Ich glaube weniger dass diese "Pingeinbrüche" was mit deinen Spieleinstellungen oder deinem PC zu tun haben.
    Beim Ping liegt es meistens an deiner Internetverbindung.
    Die Werte bei deinem Speedtest sehen gut aus. Allerdings handelt es sich bei dir ja um Pingeinbrüche und du kannst ja den Speedtest thereotisch gemacht haben als dein Ping stabil war.
    Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass die Verbindung von deinem PC mit dem Internet unterbrochen ist oder du einen schlechten Empfang hast. Spielst du mit einem Laptop?

Ich weiss selber nicht woran das Problem liegt. Bei allen andern Spiele wie CSGO, Fortnite, GTA hab ich das Problem nicht und ich spiele auf einem Gaming PC mit 16 GB Ram, Intel I7 und mit einer GTX 960

• Ich glaube du solltest deiner Version mehr Ram zuweisen. Das kannst du unter der Version->erweiterte Einstellungen->und bei JVM-Argumente einen Haken setzen. Dort kannst an bestimmten Stellen, weiß gerade nicht welche, mehr Ram zuweisen, am besten schaust du dir auf YouTube dazu ein Tutorial an.

Dream a little dream each day

• Ich glaube du solltest deiner Version mehr Ram zuweisen. Das kannst du unter der Version->erweiterte Einstellungen->und bei JVM-Argumente einen Haken setzen. Dort kannst an bestimmten Stellen, weiß gerade nicht welche, mehr Ram zuweisen, am besten schaust du dir auf YouTube dazu ein Tutorial an.

Das was er jz hat ist mehr als genug

Ich hab meinem Minecraft Client 8GB Ram zugewiesen und mein PC hat insgesammt 16 GB Ram.

• Also ich denke mal der RAM hat nicht wirklich viel mit dem Ping zu tun xD.

Meine Idee wäre es mal den Recourcen Monitor zu überwachen

Dort siehst du im Datenverbrauch Reiter welche Anwendungen wie viele Daten verbrauchen und sollte es was geben was unnötig viel verbraucht und wo du dir sicher bist das das nicht Mc oder so ist kannst du diesen Prozess über die Rechte Maustaste und dann auf "Prozess beenden" halt beenden.
    So hoffe war alles recht verständlich xD

• Also ich denke mal der RAM hat nicht wirklich viel mit dem Ping zu tun xD.

Meine Idee wäre es mal den Recourcen Monitor zu überwachen

Dort siehst du im Datenverbrauch Reiter welche Anwendungen wie viele Daten verbrauchen und sollte es was geben was unnötig viel verbraucht und wo du dir sicher bist das das nicht Mc oder so ist kannst du diesen Prozess über die Rechte Maustaste und dann auf "Prozess beenden" halt beenden.
    So hoffe war alles recht verständlich xD

Ich hab mal 2 Screens gemacht. Eine davon ohne Minecraft und eine mit Minecraft.

OhneMC.png

Screenshot_7.png

• Ich hab mal 2 Screens gemacht. Eine davon ohne Minecraft und eine mit Minecraft.
    OhneMC.png

Screenshot_7.png

Versuch mal einen Screen zu machen wenn du diesen Lag hast.
    Und geh dabei im Task Manager auf "WLan"
    Und halt im RM so bleiben.
    Könnte sein dass sich eine Anwendung startet und sofort wieder beendet.

• Versuch mal einen Screen zu machen wenn du diesen Lag hast.Und geh dabei im Task Manager auf "WLan"
    Und halt im RM so bleiben.
    Könnte sein dass sich eine Anwendung startet und sofort wieder beendet.

Ich hab das ganze mal aufgenommen. Siehe hier:

• Anscheinend hast du im Hintergrund noch einmal den Minecraft Launcher offen ich würde den mal schließen und dann mal probieren.

Leider kein Erfolg.

--------------- 18. Dezember 2017, 17:23 ---------------
    Hat jemand noch eine Lösung?

• Hast du LTE oder eine feste Leitung (Glasfaser, Kabel, ...)?
    Probiers mal per LAN, wenn das möglich ist.

Mit LAN bereits versucht, die Internet Verbindung wird dadurch schlechter als mit WLAN
    --------------- 26. Dezember 2017, 21:18 ---------------
    *PUSH*

Das Problem ist bei mir immernoch nicht behoben.