Programmiersprachen Schwierigkeitsgrad

• Hey,
    mich würde mal interessieren, welche Programmiersprachen ihr am schwierigsten bzw. am einfachsten findet und welche so mittendrin sind.
    Also so eine Liste nach dem Schwierigkeitsgrad von einfach bis schwer.

• am einfachsten find ich NXTG, aber wie sehr man das noch "programmieren" nennen kann, ist eine andere Frage^^, aber wenn du die Chance hast, damit zu "programmieren" und du keine Erfahrungen bisher hattest, kann ich es dir empfehlen, kostet halt bissl, und sieht auf den ersten Blick etwas kindisch aus, aber lohnt sich zu informieren, weil man dabei aufbauend auch "richtig" programmieren lernen kann.

(P.s. Es gibt glaube auch neuere, eigentlich gleiche Versionen die dann EV3 oder so heißen, bin irgendwann ausgestiegen, und weis nicht mehr wie es da weiterging)

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Wie schwer eine Sprache ist, ist definitiv subjektiv zu entscheiden. In Reddit hat mal jemand eine Liste gemacht, mit ein paar bekannten/häufig genutzten Sprachen: Klick
    Letztendlich ist es aber so, wenn man einmal eine Sprache kann, fühlen sich die anderen eher wie andere "Dialekte" an, als wie neue Sprachen. Daher ist es von Vorteil sich erstmal auf eine zu spezialisieren und dann fällt es tausendmal einfacher eine neue zu erlernen ^^.
    Aber um deine Frage zu beantworten und um häufig genutzte Sprachen zu verwenden: Python -> Java -> C; Natürlich gibt es noch mehr als drei, aber das sprengt den Rahmen :D. Für mehr Informationen, geh mal auf den Reddit Link oder lies dich ein wenig im Internet ein.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• Wenn du Wahnsinnig bist nimmst du Assembler. Wenn dir etwas mehr Performance die zusätzliche Mühe wert ist kannst du C++ nehmen. Wenn du es dir einfach machen willst nimm Java oder C#.

Eine genauere Auslistung könnte ich versuchen wenn du mir Sprachen gibst die ich sortieren kann.