Nachteile für Spielmodis

Das Lizard-Update für RewisServer 2.0 ist nun offiziell abgeschlossen!
Wir freuen uns, euch in unserem neuem Forum willkommen zu heißen! Bitte zieht eure Schuhe aus und passt auf wo ihr hintretet!
Sollte euch, der eine oder andere Fehler im Forum, dem Netzwerk oder auf einer anderen Plattform von uns auffallen, meldet das bitte umgehend als Bug im Forum unter Bug melden!

Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Weil das Team, wie in 90% der Fällen, auf nichts reagiert schreibe ich das nochmal. Man wird erst zu den Spielmodi Skywars, BridgeBuilders, PixelGliders und TnTWars teleportiert, wenn man in die "erweiterte Einstellung" von dem Kompass geht. Meiner Meinung nach hat das zu Folge, dass weniger Spieler die Modi finden bzw. spielen. Das hat man daran gemerkt, dass Skywars auf einmal deutlich weniger gespielt wurde, als das Tp Symbol für Skywars in die "erweiterten Einstellungen" verschoben wurde. Ich wäre also dafür, dass es, wie auf Gomme eine große Seite gibt, wo alle Modi zu sehen sind. Wenn es euch (dem Team) nicht passt könnt ihr einfach abgelehnt schreiben. Bis das umgesetzt werden würde, würden eh 2 Jahre vergehen.

Warum schaust du auf meine Signatur?

Edited once, last by Erik2003 ().

• Hey,
    1. Es gibt keine "Modis", die Mehrzahl ist schon Modi
    2. Das ist zwar alles schön und gut, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten das anders umzusetzen. Wir könnten entweder die Hotbarfunktion deaktivieren, um jeden auf den eigentlichen Kompass zu verweisen oder wir warten bis die Hotbar in MC größer wird. Da zweiteres unwarscheinlich ist, was ist dein Vorschlag?

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• 1. Es gibt keine "Modis", die Mehrzahl ist schon Mod

Danke

2. Das ist zwar alles schön und gut, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten das anders umzusetzen. Wir könnten entweder die Hotbarfunktion deaktivieren, um jeden auf den eigentlichen Kompass zu verweisen oder wir warten bis die Hotbar in MC größer wird. Da zweiteres unwarscheinlich ist, was ist dein Vorschlag?

2017-12-30_16.44.01.pngIst das so schwierig?

• was ist dein Vorschlag?

Ich wäre also dafür, dass es, wie auf Gomme eine große Seite gibt, wo alle Modis zu sehen sind.

Sollte glaube ich klar sein, was hier der Vorschlag sein soll.
    Eine andere Idee wäre es Modi wie BW und Rush, die eh jeder kennt, nach hinten zu verschieben.

Ich kann dem Erik da nur zustimmen. Ich selbst spiele wirklich alles gerne, was es so an Modi gibt, und finde es das daher etwas traurig, das es tote Modi wie TW SW oder BB so gut wie gar nicht mehr gespielt werden. Für SW gehe ich meist auf andere Server, da sich hier kaum noch runden füllen. Auch BB habe ich sehr gerne gespielt und würde es gerne auch noch spielen, jedoch fehlt mir 1. Ein richtiges Team und 2. habe ich keine lust 20 Minuten zu warten, bis dann andere kommen und die dann mitten im Spiel weg gehen.

Daher wiederhole ich es noch einmal, BedWars und Rush weg und dafür 2 andere Modi her oder den Vorschlag von Erik umsetzten, das wäre das beste für alle.

jwKPjmj.png

• Man könnte auch etwas an der Anordnung ändern. Ich denk da jetzt nicht direkt daran, die berühmtesten Modi "zu verstecken", sondern die Spiele nach verschiedenen Kriterien anzuordnen.

• Nach dem Zufallsprinzip
    • Den letzten Gespielten Modus an erster Stelle
    • Meist gespielter Modus
    • ...

:1f691: :1f691: :1f691:

• Hallo,

man hat ja schon die Möglichkeit in der Konfiguration (das Redstonepulver) einzustellen, ob es in der Hotbar oder in einem großen Feld (glaube, es ist eine Truhe)
    angezeigt werden soll. Standardmäßig ist es so eingestellt, dass die verschiedenen Modi in der Hotbar angezeigt werden. (Also das erste Mal, wenn man den Server betritt.)
    Deswegen ist mein Vorschlag, dass es standardmäßig in dem großen Feld angezeigt wird.
    Oder, dass wenn man z.B oft Bedwars spielt irgendwann eine Naricht im Chat erscheint, dass man auch mal die anderen Modi ausprobieren soll.

Gruß LEGO_Baumeister

• Man könnte auch etwas an der Anordnung ändern. Ich denk da jetzt nicht direkt daran, die berühmtesten Modi "zu verstecken", sondern die Spiele nach verschiedenen Kriterien anzuordnen.

• Den letzten Gespielten Modus an erster Stelle
    • Meist gespielter Modus
    • ...

Zufallsprinzip finde ich ganz gut. Bei Punkt 2 und 3 funktioniert es halt nicht bei neuen Spielern. Aber wozu machen es alle wieder so kompliziert? Man könnte doch einfach wie auf Gomme und den meisten anderen Servern machen. Das ist die beste Lösung. Habe ich nun schon oft genug geschrieben.

• "Nach dem Zufallsprinzip"
    Wenn es sich nach jedem Server rejoin wechselt, ist es auch eine relativ gute Lösung.

"Den letzten Gespielten Modus an erster Stelle"
    Mehhh das ändert ja nichts am Problem, das die "kaum gespielten Modi" nicht genug gepusht werden. Daher bin ich dagegen.

"Meist gespielter Modus"
    Da haben wir wieder das gleiche Problem, SW, TW und BB werden kaum, bis gar nicht gespielt und landen daher weider hinten und die anderen modi wie BW und Rush bleiben an erster Stelle.

jwKPjmj.png

• @Erik2003 Ich wurde scheinbar missverstanden, den Vorschlag, dass man das so macht wie Gomme, ist mir aufgefallen, aber viele nutzen die Hotbarfunktion und wenn wir es so machen, wie bei deinem Vorschlag, MÜSSEN wir die Hotbarfunktion deaktivieren. Punkt.
    Und natürlich fallen bei dem geringen Platz Modi hinten her, daher war meine Frage, wie du es lösen willst, um beides zu vereinen.

oder den Vorschlag von Erik umsetzten, das wäre das beste für alle

Wie gesagt, es wäre nicht das beste, da viele die Hotbarfunktion nutzen.

Man könnte auch etwas an der Anordnung ändern

Jap, das wäre die einzige Möglichkeit um die Hotbarfunktion beizubehalten. Das Problem an dem Ganzen ist, dass viele Gewohnheitstiere sind und am liebsten gar nichts an der Reihenfolge geändert haben wollen. Da muss man dann einen Kompromiss finden.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• @Erik2003 Ich wurde scheinbar missverstanden, den Vorschlag, dass man das so macht wie Gomme, ist mir aufgefallen, aber viele nutzen die Hotbarfunktion und wenn wir es so machen, wie bei deinem Vorschlag, MÜSSEN wir die Hotbarfunktion deaktivieren. Punkt.
    Und natürlich fallen bei dem geringen Platz Modi hinten her, daher war meine Frage, wie du es lösen willst, um beides zu vereinen.

Jap, das wäre die einzige Möglichkeit um die Hotbarfunktion beizubehalten. Das Problem an dem Ganzen ist, dass viele Gewohnheitstiere sind und am liebsten gar nichts an der Reihenfolge geändert haben wollen. Da muss man dann einen Kompromiss finden.
    Mfg

Das Zufallsprinzip ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung. So wird kein Modus benachteiligt. Da haben die *Gewohnheitstiere* Pech gehabt. Diese Spieler werden bestimmt 5 Sekunden Zeit haben, um den gewünschten Modus zu finden. Das ist kein Problem.

• Hallo erstmal,
    leider muss ich Erik2003 zustimmen, dass viele Spielmodi durch das verschieben in die erweiterten Einstellungen von vielen Spielern vergessen werden. Wenn man jedoch alle Spielmodi durchgeht, welche sich in der Hotbar befinden gibt es auch dort Spielmodi die kaum gespielt werden (SurvivalGames / TrapSurvivalGames). Auch sollte man daran denken, dass viele Spieler sich daran gewöhnt haben wenn sie z.B Revo spielen wollen einen bestimmten Knopf zu betätigen etc. .

Den letzten Gespielten Modus an erster Stelle

Trotzdem wäre diese Idee meiner Meinung nach am sinnvollsten, da so jemand der viel Skywars spielt leichter zu den dazugehörigen Schildern kommt. Meine Idee wäre, dass jeder Spieler seine Hotbar beliebig editieren könnte. Spieler 1 könnte Rush auf den 1.Slot legen und Spieler 2 Rush auf den 6.Slot. So hätte jeder Spieler eine Hotbar mit den Spielmodi die er gerne spielt und ein Menü mit den Modi die er nicht so mag.

Danke fürs lesen :2665:

Ich bin cool.

• Trotzdem wäre diese Idee meiner Meinung nach am sinnvollsten, da so jemand der viel Skywars spielt leichter zu den dazugehörigen Schildern kommt. Meine Idee wäre, dass jeder Spieler seine Hotbar beliebig editieren könnte. Spieler 1 könnte Rush auf den 1.Slot legen und Spieler 2 Rush auf den 6.Slot. So hätte jeder Spieler eine Hotbar mit den Spielmodi die er gerne spielt und ein Menü mit den Modi die er nicht so mag.

Danke fürs lesen :2665:

Würde nichts ändern. Wenn niemand Pg spielt, ist es auch bei keinem im teleporter.

• Das Problem an dem Ganzen ist, dass viele Gewohnheitstiere sind und am liebsten gar nichts an der Reihenfolge geändert haben wollen. Da muss man dann einen Kompromiss finden.

Man könnte eine Funktion einführen, dass man sich in der Konfiguration die Wunschanordnung erstellen kann. Standardmäßig wäre jedoch das Zufallsprinzip eingestellt, um das eigentliche Problen zu beseitigen.

@Erik2003 Es gibt diese "Inventaransicht". Kann man in der Konfiguration ändern.

:1f691: :1f691: :1f691:

Sowas wäre einfach nur richtig nervig..

Die Hotbarfunktion ist praktisch, wenn man aber durch das Entfernen der Funktion einigen Spielmodi wieder Leben einhaucht, sollte man sie auf jeden Fall entfernen.

Ich fände folgende Option eigentlich ganz interessant:

Hinter dem sich verändernden Item sollten sich dann nur die anderen Modi (nicht alle) verstecken.

Bowspammer aus Leidenschaft.

Edited once, last by Deathfinitiv ().

• Ich fände folgende Option eigentlich ganz interessant:

An sich finde ich dieses System nicht schlecht, jedoch wird es dadurch schwierig einen Modi auszusuchen, da man so schnell einen anderen Spielmodus als gewollt auswählt.

Ich bin cool.

• An sich finde ich dieses System nicht schlecht, jedoch wird es dadurch schwierig einen Modi auszusuchen, da man so schnell einen anderen Spielmodus als gewollt auswählt.

So war das nicht gemeint. Wenn man auf den Slot raufklickt, öffnet sich nur ein Menü. Dieses Menü sollte aber nur die Modi enthalten, die nicht schon in der Hotbar sind. Durch das wechselnde Item wird mehr Aufmerksamkeit darauf gezogen, als durch den Pfeil den es momentan gibt.

Bowspammer aus Leidenschaft.

• Hey,
    wie schon sehr oft von uns betont heißt eine nicht vorhandene Antwort von unserer Seite nicht, dass man keine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Das komplette Entfernen der Hotbar wäre ein Schuss ins Knie, da dieses User Interface sich bei der Community so weit eingeprägt hat, dass es nicht mehr wegzudenken wäre. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, folgenden Kompromiss einzugehen:

Gelbe Wolle (1. Slot)
    Der bisherige Spawn-Teleporter bleibt an Ort und Stelle.

Blaue Wolle (2. Slot)
    Das zuletzt gespielte Minigame wird am zweiten Slot angepinnt.

Graue Wolle (3.-8. Slot)
    Beim Öffnen des Menüs zufällig ausgewähltes Minigame.

Rote Wolle (9. Slot)
    Ständig wechselndes Minigame, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (Wie im Video von @Deathfinitiv zu sehen).

Des Weiteren überlegen wir, die Standardeinstellung zu diesem Thema (Einstellungen [Redstone] -> Anzeige [Kompass]) auf "GUI" stellen und die Einstellung einmalig für jeden Spieler auf "GUI" zu setzen.

Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

• Ich wäre dafür, es wie mit den Lobbys zu machen, dass man, wenn man beim letzten Slot angelangt ist, man einfach die nächste Seite Minigames aufrufen kann.
    Stellt Minigames wie Sw etc. Zwar nicht in den Vordergrund, aber kann praktischer und schneller erreicht werden als momentan.

Grüße

"We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
    :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein

• Da ich selbst auch gerne Spielmodi wie BirdgeBuilder oder TNTWars spiele, nur häufig keine Runden voll werden, da zu wenige diese Spiele spielen, möchte ich hier auch meine Meinung unterbringen :) .

Nach dem Zufallsprinzip:
    In der Theorie ist die Idee gar nicht mal so schlecht, da so auch andere Spiele den "Vortritt" vor anderen bekommen würden. Allerdings würde es mich nerven, dauernd zu suchen wo zum Beispiel BedWars ist, da sich die Modi ja bei jeder Verbindung zur Lobby wieder verändern.

Den letzten Gespielten Modus an erster Stelle:
    Dass würde ja nichts an dem jetzigen Problem ändern. Beliebte Spielmodi wie BW oder Rush würden bei den Spielern immer ziemlich weit vorne stehen, eben weil sie diese Spiele fast ausschließlich Spielen.

Meist gespielter Modus:
    Hierbei würde sich ebenfalls nichts ändern, da so die beliebten Spiele noch mehr im Vordergrund stehen, als sie es jetzt schon sind.

Man könnte eine Funktion einführen, dass man sich in der Konfiguration die Wunschanordnung erstellen kann. Standardmäßig wäre jedoch das Zufallsprinzip eingestellt, um das eigentliche Problen zu beseitigen.

Diese Idee finde ich allgemein betrachten sehr gut. Der Spieler kann sich hierbei seine eigenen Lieblings Spiele FÜR SICH in den Vordergrund stellen. Problem hierbei: Ich als BW Spieler würde mir hierbei selbstverständlich BedWars als erste Stelle legen. Da ich kein PixelGliders Spieler bin, würde ich diesen Modus selbstverständlich nicht in meine Liste Meiner Spiele integrieren. Somit würden weiterhin einige Spiele vernachlässigt werden.

Es nutzen viele Die Hotbarfuntion, da zu 90% ihre Spiele dort aufgelistet sind. Wenn man aber ein anderes System einfügt, wo man auf andere Spiele Aufmerksamkeit erregen kann, sollte man diese Chance nutzen. Außerdem ist es kein großes Problem, anstatt in der Hotbar, auf einen Kompass (wie @Erik2003 erwähnte) zu klicken. Die Spieler würden sich daran gewöhnen.

Ich wäre dafür, es wie mit den Lobbys zu machen, dass man, wenn man beim letzten Slot angelangt ist, man einfach die nächste Seite Minigames aufrufen kann.
    Stellt Minigames wie Sw etc. Zwar nicht in den Vordergrund, aber kann praktischer und schneller erreicht werden als momentan.

Diese Idee finde ich persönlich am besten. Die Spieler kennen dieses Prinzip bereits von den Lobbys. Somit hätte man andere Modi etwas mehr in den Vordergrund gestellt, aber man hätte dennoch die Hotbarfunktion immer noch, was @Sofaklient und @Superioz wollen.

Fazit:
    Meiner Meinung nach ist die Idee von @Erik2003 gar nicht so schlecht, da man so alle Modi auf einen Blick sehen kann. Tote Modi würden wieder von den Usern gesehen werden und von einem gewissen Teil auch gespielt. Da einige aber immer noch an die Hotbarfunktion hängen, könnte man es auch so machen wie @Mediebla. Es wäre für die Spieler keine große Veränderung. Allerdings würde man etwas schneller und einfacher auf die toten Modi aufmerksam.

MFG _27ms