Vorschlag - Kaufsystem

• Hallo,
    als ich gestern im Forum herrumgestöbert habe bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, da ich momentan nichts zu tun habe habe ich mir ein paar Ideen ausgedacht, wie solche Fehler der Spieler verringert werden.

1. Das System vergleicht den eingegeben Nutzernamen mit den Ingamename (falls der Käufer im Forum angemeldet ist)
    2. Das System prüft ob der eingegebene Nutzername 1. schonmal auf dem Netzwerk war 2. bereits Lifetimepremium besitzt
    3. Vor dem Kauf wählt man zwischen den Möglichkeiten das Produkt für sich selber zu kaufen oder das Produkt für einen Freund zu kaufe. Wenn der Käufer das Produkt zur Eigenverwendung kauft tritt Vorschlag 1 ein und wenn der Käufer das Produkt für eine andere Person kauft tritt Vorschlag 2 ein.

Danke für ihre Aufmerksamkeit c: <3

Ich bin cool.

• Ich finde diese Idee sehr gut. Diesen Beitrag habe ich auch gelesen und als ich die ersten Antwort von einem Teamler kam, lautete sie: Du hast Pech gehabt. Zum Glück wurde diese Aussage zurück gezogen und der User kann nun trotzdem noch an sein Produkt herankommen. Um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, finde ich diese Idee sehr gut.

MFG _27ms

• Grundsätzlich wird Premium (auch andere Produkte) nur übertragen, wenn es sich um falsche Angaben beim Kauf handelt (Schreibfehler, ...). Die Information des Teammitglieds war nur fehlerhaft und wurde dementsprechend korrigiert.
    Die Idee finde ich aber trotzdem nicht unnötig, auch wenn man bei solchen Geldsummen alles nochmal überprüfen sollte.

Edited once, last by Koitix ().

• Mit dem neuen Shop wird der Username automatisch überprüft, ob er schon mal auf dem System war. Die Verantwortung, dass man ihn richtig schreibt, trägt aber jeder weiterhin selbst.

Punkt 3 ist mittlerweile auch möglich.

VG

• IxTom_

Closed the thread.