Rechte der Builder im Forum

  • Nabend,
    Wie im Titel geschrieben ist möchte ich mal die Zugriffsrechte der Builder infrage stellen.
    Denn diese haben das Recht auf Entbannungsanträge zuzugreifen (User Report weiß ich grad nicht).
    Warum können sie das? Sie sollten ja nicht einmal was damit zu tun haben und es ist auch nicht ihre Aufgabe.

    Sowas sollte sie einfach nichts angehen.


    Lg

  • Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch.
    Die Builder sind immerhin auch ein Teil des Serverteams.
    Ihnen dann bestimmte Bereiche sperren halte ich für unfair/unnötig.
    Klar, Support ist nicht ihre Sache, aber wir lassen ja auch Devs die Entbannungsanträge lesen, obwohl ihr Bereich das Programmieren ist.
    Wie gesagt, ich finde es jetzt nicht schlimm, dass Builder diese Zugriffsrechte haben, da sie im Team sind.


    Ist meine persönliche Ansicht und spiegelt nicht die des gesamten Serverteams wider.


    Grüße, Mediebla

    "We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
    :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein

  • Klar können Devs EAs und Reports lesen :1f62c:
    Falls es um Bannumgehung oder teilweise auch bei EAs BÜs geht ist es ja ihre Aufgabe


    Aber das hier ist genauso eine Diskussion wie damals als viele Leute die Rechte des damaligen Bauleiters IfHePlayZ in Frage stellten....
    Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn sie so etwas lesen solange die Builder es nicht bearbeiten.

    /(^_^)/

  • ich muss dich jetzt leider kurz korrigieren @jvstJonas
    Für Bannumgehung sind Developer nicht zuständig, Reports für Bannumgehung gehen an jemand anderen. Ebenso machen wir keine BÜs mit Usern, wofür die Devs also ebenfalls nicht verantwortlich sind.
    Die Builder dürfen die Anträge auch nicht bearbeiten. Das machen nur Supporter oder die zuständigen Teammitglieder.


    Grüße, Mediebla

    "We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
    :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein

  • Warum können sie das? Sie sollten ja nicht einmal was damit zu tun haben und es ist auch nicht ihre Aufgabe.


    Sowas sollte sie einfach nichts angehen.

    Da muss ich leider @xNightKlient zustimmen. Der Aufgabenbereich der Builder ist nun mal das Bauen und nicht dass Supporten. Dafür gibt es die Supporter/Mods. Es ist nun einfach nicht ihr Bereich.

    Die Builder sind immerhin auch ein Teil des Serverteams.
    Ihnen dann bestimmte Bereiche sperren halte ich für unfair/unnötig.

    Klar sind die Builder auch Teil des Teams. Aber es wäre trotzdem nicht unnötig geschweige denn unfair. Was wäre daran unfair? Es ist doch nicht unfair, Personen Rechte abzunehmen, deren Aufgabenbereich ein komplett anderer ist, als ihre Rechte. Und unnötig ist es auch nicht. Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Ränge. Jeder Rang beherbergt verschiedene Rechte. So hat ein Mod ja auch mehr Rechte als ein Sup. Und deshalb sollte ein Builder auch keine Entbannungsanträge lesen/bearbeiten. Genauso wenig hat ein Sup auf dem "Builderserver" zu suchen (nur ein Beispiel, weis nicht ob es so ist). Sie haben einfach getrennte aufgaben, wofür sie auch unterschiedliche Rechte brauchen und nicht die gleichen! Die Devs dürfen ja auch in mehr Bereiche hineingucken als ihr Sup/Mods/Builder. Einfach, weil sie diese Rechte benötigen, um für den Server zu arbeiten. Da beschwert sich allerdings niemand, eben weil sie diese Rechte benötigen.



    Klar, Support ist nicht ihre Sache, aber wir lassen ja auch Devs die Entbannungsanträge lesen, obwohl ihr Bereich das Programmieren ist.

    Die Devs kümmern sich soweit ich weis auch um das gesamte Forum. Somit müssen sie ja die Rechte haben, falls es mit irgendwas Probleme geben sollte. Oder ein User eine Ausrede/Beweis hat, worauf ein Mod/Sup überfragt ist, was aber Devs beantworten könnten. Es können ja eher Fehlbanns entstehen, wenn ein Problem mit einem Plugin, dem Server oder ähnlichen Dingen besteht, als wegen irgendeinem Gebäude.


    Die Builder dürfen die Anträge auch nicht bearbeiten. Das machen nur Supporter oder die zuständigen Teammitglieder.

    Wieso dürfen sie dann die Anträge angucken, wenn sie sie doch eh nicht barbeiten dürfen. Wiederspricht sich irgendwie selbst oder?


    Fazit:
    Klar kann ich verstehen, dass die Builder im Team sind. Aber es ist nun mal nicht ihr Bereich. Somit wäre eine Einschränkung in Ordnung, aber nicht zwingend, da sie (wenn) keine Informationen weitergeben dürfen.

  • Wir machen dafür im jetzigen Reportsystem keine Einschränkung.
    [closed][/closed]

    War hier früher einmal Admin.
    Programmierer und Kartenspieler aus Leidenschaft :P


    forum_sig.jpg