Survival Games | [Sammelthread] Verbesserungsvorschläge

• Guten Tag liebe Community,

Heute geht es mal um den allseits bekannten Spielmodus SurvivalGames, welcher so langsam wieder etwas aufgefrischt werden muss.
    Momentan plant ein kleiner Teil unseres Teams ein Update für SG, in welches wir euch gerne ein bisschen mit einbeziehen würden, da ihr als Community ein sehr wichtiger Teil des Servers und somit natürlich auch der einzelnen Minigames seid.
    Daher könnt ihr nun jegliche Kritiken, Verbesserungsvorschläge, Wünsche etc. hier äußern, die euch für SurvivalGames wichtig sind!
    Wir versuchen dementsprechend, eure Rückmeldung mit in unsere Planung einzubeziehen, sofern dies möglich ist.

Ich bitte euch außerdem, hier keine Diskussionen untereinander anzufangen, damit es übersichtlich bleibt.
    Sollte euch eine Idee missfallen, disliked sie einfach.

Natürlich kann dieser Thread auch nach Beendigung des momentanen Updates weitergeführt werden.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße vom ContentTeam des Rewinside.tv-Servers :)

"We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
    :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein

• Hallo,

Ich hab da mal so eine kleine Idee.
    Und zwar sollte man, wenn man nach 3 Kisten keine Waffe gefunden hat, eine Holzaxt oder so etwas in der art bekommen
    Dies kenne ich von Gomme und finde es sehr gut umgesetzt.

jwKPjmj.png

Edited once, last by Montopia ().

• Beim eintritt in das Dm sollte man vollgeheilt werden, denn auf ner kleinen Dm Map kann man schlecht reggen und hat damit einen großen Nachteil.

Und mehr Essen... bin schon mehrmals an Essensmangel bzw. dessen Folgen gestorben

• Maps verkleinern/neubauen
    • Höhere Wahrscheinlichkeit auf Waffen
    • Tier 2 entfernen
    • Secrets entschärfen (sollten nicht spielentscheidend sein)
    • ausgeglichener Kistenloot (niemand braucht 3 Helme pro Kiste)
    • Wenn ihr den „Kisten lassen sich nicht öffnen Bug“ nicht gefixt bekommt, dann stellt halt normale Kisten hin und keine Ozeanmonumentsteine
    • Häufigere Chestrefills
    • Überflüssige Schilder in der Lobby entfernen (siehe SW)
    • Diese Minikisten (Playerheadkisten) entfernen
    • auf eine höhere MC-Version wechsen und die Effektpfeile nutzen
    • Diabrustplatte und Hose wieder einführen

Bowspammer aus Leidenschaft.

• Erstmal n' paar SG Spieler hier im Forum markieren bei denen ich mir sicher bin, dass sie noch gute Ideen haben: @SirAllgamerYT @SurviveZz @TotoDE @Prioritaet @Kunsto

So jetzt meine Vorschläge:

- Komplette Dia-Rüstung wieder einführen
    - Wasser auf Maps wie Steamshire Island oder Holiday Resort durch Glas ersetzten
    - Tier2 System abschaffen ---> Neue Spieler haben gleiche Chancen auf gutes eq; Routenläufer hätten keine größere Chance auf ggf. Full Dia
    - Regenerationstränke wieder einführen

Ja, ich habe das ein oder andere aus meinem letzten Thread kopiert und eingefügt.

Viele werden mir wahrscheinlich zustimmen, dass Rewi-SG nie mehr das alte sein wird, solange die alten Spieler (Thorbii, DubstepCombo, Dave, Hadesfaktor...) nicht wieder spielen. Durch diese Leute gab es ja auch erst so ne' gewisse CW-Szene hier. Kaum waren sie weg, gab es keine CWs mehr auf rewi^^

ZA WARUDO

rero rero rero rero rero

• Also ich weiß nicht was ich hier soll, aber Leute spielt einfach mehr SG, danke
    das Problem löst sich dann selber.

• Die Minecraft Version 1.8 gibt es seit dem 2.09.2014. Das ganze System ist ausgelutscht. Es wurde gefühlt schon alles probiert.

Ein Update auf die Aktuelle 1.12 Version würde neben einem Anspruchsvolleren Kampfsystem, das deutlich mehr Taktik erfordert auch viele andere Neuerungen mit sich bringen.
    Elytra, Chorusfrüchte mit random Tp Effekt, Offhand, neue Potions, ect.
    Das ganze könnte man ja auf einen Teil der SG Server einführen.

• Guten Tag,

da ich aus dem Forum gebannt war, konnte ich leider nicht antworten. Grüße gehen dabei nochmal raus an das Serverteam.
    Ich gehe dann mal auf einige Vorschläge ein und werde selber auch ein paar nennen.

Ich hab da mal so eine kleine Idee.
    Und zwar sollte man, wenn man nach 3 Kisten keine Waffe gefunden hat, eine Holzaxt oder so etwas in der art bekommen
    Dies kenne ich von Gomme und finde es sehr gut umgesetzt.

Gute Idee, Eine Holzaxt halte ich dabei auch für sinnvoll, da sie die schwächste Waffe ist.

Beim eintritt in das Dm sollte man vollgeheilt werden, denn auf ner kleinen Dm Map kann man schlecht reggen und hat damit einen großen Nachteil.

Und mehr Essen... bin schon mehrmals an Essensmangel bzw. dessen Folgen gestorben

Zum 1. Vorschlag von dir ein klares Nein meinerseits. Was ist denn, wenn du vorm Deathmatch gegen jemanden kämpfst und ihn auf 1 Herz schlägst? Wäre unfair, wenn er dann wieder voll wäre.
    Den 2. Vorschlag finde ich gut. Ich denke durch eine Einführung des alten Kistensystems ohne Tier2s würde sich das aber von selbst erledigen. Kann man aber auch dann gerne noch erhöhen.

- Wenn du unter neubauen komplett neue Maps verstehst, stimme ich zu. Verkleinern könnte man höchstens Drybone Valley und Holiday Resort
    - Wie bereits gesagt, eine Holzaxt nach 3 Kisten wäre ein Anfang.
    - Stimme ich zu, altes Kistensystem war vor allem für Gelegenheitsspieler besser und hat diese auch mehr zum spielen gereizt als das aktuelle System.
    - Stimme ich teilweise zu. Gibt ja unter anderem das Flame Buch auf Altan oder den Kugelfisch mit Verbrennung 2 Rückstoß 2 auf Roseville 2045. Könnte man gerne etwas abschwächen, wobei Secrets auch zu SG dazu gehören.
    - Beim Kistenloot stimme ich dir zu, habe auch oft z.B. zwei Kettenhosen in einer Kiste.
    - Existiert der Bug überhaupt noch? Bei mir ist er in letzter Zeit nicht aufgetreten.
    - Chestrefills nach sagen wir 8 oder 10 Minuten wäre sicherlich überlegenswert.
    - Ich finde die 3 Schilder momentan für Team SG ganz okay, bei no team könnte man vielleicht ein Schild entfernen. Andere Lösung: Beide Varianten zusammenfassen und Teams auf max. 3er Teams begrenzen.
    - Wenn du die Itempacks meinst: Ich finde die gut und würde sie lassen.
    - Nein, einfach nein.
    - Stimme ich zu.

- Komplette Dia-Rüstung wieder einführen
    - Wasser auf Maps wie Steamshire Island oder Holiday Resort durch Glas ersetzten
    - Tier2 System abschaffen ---> Neue Spieler haben gleiche Chancen auf gutes eq; Routenläufer hätten keine größere Chance auf ggf. Full Dia
    - Regenerationstränke wieder einführen

- Stimme ich zu. Oldschool SG mit full Dia war einfach geil.
    - Würde das Wasser nicht unbedingt durch Glas ersetzen, man kann auch das Wasser durch eine Landschaft mit paar Gebäuden ersetzen.
    - Wie oben gesagt, ja.
    - Stimme ich ebenfalls zu. Wird vielleicht auch das Rodspammen wenn man low ist etwas verringern.

Also ich weiß nicht was ich hier soll, aber Leute spielt einfach mehr SG, danke
    das Problem löst sich dann selber.

So ist es.

Die Minecraft Version 1.8 gibt es seit dem 2.09.2014. Das ganze System ist ausgelutscht. Es wurde gefühlt schon alles probiert.

Ein Update auf die Aktuelle 1.12 Version würde neben einem Anspruchsvolleren Kampfsystem, das deutlich mehr Taktik erfordert auch viele andere Neuerungen mit sich bringen.
    Elytra, Chorusfrüchte mit random Tp Effekt, Offhand, neue Potions, ect.
    Das ganze könnte man ja auf einen Teil der SG Server einführen.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt irgendwas bringt. 1.12. schön und gut, aber ich kann dir niemanden aus der SG Szene nennen, der mit der 1.12. spielt geschweige denn je gespielt hat. Deinen Vorschlag mit dem Einführen der 1.12. auf einem Teil der SG Server finde ich okay, da man dann sehen wird, wer überhaupt so etwas spielen würde. Ich rechne jedoch mit geringem Erfolg, da für mich Minecraft PvP nach der 1.8. komplett zerstört wurde.

Fakt ist, dass es SG seit vielen Jahren gibt und es mittlerweile einfach nicht mehr den Beliebtheitsgrad von früher hat. BedWars allerdings gibt es mindestens genau so lange und es wird immer noch viel gespielt. Wieso? Weil der Modus von YouTubern promotet wird. Und SG? Es gibt zwar SG YouTuber, die allerdings nicht auf Rewi aufnehmen. Und wieso? Weil RewiSG seine Einzigartigkeit von früher verloren hat und immer mehr zu einem GommeSG Abklatsch geworden ist.

Meine eigenen Vorschläge zum Ende somit:
    - Ruhig mal ein Team intern zusammenstellen, welches nach SG YouTubern mit weniger Abonnenten schaut. Diese dann ganz einfach anwerben, indem man ihnen einen Monat Premium oder Ähnliches gibt und schon hat man jemanden, der SG aufnehmen würde. Dadurch kommen vielleicht nicht die großen Mengen, aber so macht man zumindestens auf die Existenz von RewiSG aufmerksam. Und was ist mit den momentanen YouTubern auf Rewi? Die könnten doch auch einmal SG aufnehmen, wenn man sie nett fragt.
    Zudem gibt es YouTuber wie Fazon, die man auch einmal anwerben könnte. Er sagt bestimmt nichts dagegen, wenn er einmal SG auf Rewi aufnimmt.
    - Unnötige Items in SG entfernen (z.B. Schüsseln, Pilze,...), Diamantaxt einführen (sollte selten sein)
    - Die Rod fixen, damit sie nicht kaputt geht. Dafür auch gerne die Rod selten machen.

Der Rest wurde vorher schon genannt. Ich hoffe, ich konnte einige Denkanstöße geben und dass es auch zur Umsetzung der Vorschläge kommt.

Viele Grüße

AllgamerSG

• Wie wäre es wenn die Rod nur dann Haltbarkeit verliert, wenn sie auch den Gegner trifft?
    Kenne das von einem anderem Server und ich finde es besser als auf rewi.

ZA WARUDO

rero rero rero rero rero

• - Elo statt Punkte
    - Teams maximal 2er
    - statt Alltime Stats Seasons machen, welche 3 Monate gehen. Danach werden die Stats wieder resettet

Viele Grüße

AllgamerSG

• Warum nicht einfach das alte SG wieder einführen? Das war damals der einzige Grund, warum ich angefangen habe auf Rewi zu spielen. Damals war es noch ein Server, der sein eigenes Ding durchgezogen hat und sich nicht an andere Server orientiert hat. Das war damals das geilste SG. Außerdem, viel verschlechtern kann man sowieso nicht mehr, da es nicht noch weniger Spieler in SG werden können.