Hitbox Design Mod

• Hey! Ich suche schon länger nach einer Mod, mit der man das Design der Hitboxen, die man mit F3 + B anzigen lassen kann, ändern kann. Ich werde es nun genauer erläutern:

Es ist so, dass ich die Standart Hitboxen in Weiß ziemlich hässlich finde. Also möchte ich eine Mod, mit der man die Hitboxen z.B. umfärben kann, sie Faden lassen kann (Also halt ein Regenbogen-Effekt) oder halt einstellen kann, dass die Farbe der Hitbox die Farbe des Teams darstellt. Also wenn man z.B. Team Blau ist, wird die Hitbox auch Blau. Wichtig zu betonen ist, dass man keinen Vorteil dadurch bekommt. Also die Hitboxen trotzdem nicht durch Wände sieht und sowas halt. Also so gesehen an der "Engine" der Hitboxen nichts verändert wird sondern halt nur das Design.

Falls Coder unter euch sind, die Zeit und interesse daran haben, sowas zu Coden (z.B. aus Gründen wie Langeweile) wäre es ziemlich nett, wenn ihr mich über Discord anschreiben würdet (Name: vequ#1500 oder alternativ mein Discord-Server https://discord.gg/sfKVkFd )

Falls so eine Mod schon existieren sollte wäre es ebenfalls nett, wenn ihr mich über über Discord kontaktiert (Name: vequ#1500 oder alternativ mein Discord-Server https://discord.gg/sfKVkFd ).

Danke im Vorraus

-Sascha

Achja, noch eine weitere Frage wäre, ob diese Mod auf Rewi erlaubt wäre? Ich gehe mal davon aus, da es ja nur was optisches ist. Zumindest wäre es ja so wie ich es Beschrieben habe kein Vorteil, sondern nur eine Verschönerung, also so gesehen das selbe Prinzip wie die Blockhit-Animation aus der Labymod.

• "TZimon schrieb:"

§4 Modifikationen
    Ausschließlich die folgenden Modifikationen dürfen während des Spielens auf dem Minecraft-Server verwendet werden. Die Verwendung jeder anderen, nicht aufgelisteten Modifikation ist untersagt und führt zu einem Bann.

• Optifine
    • Shader-Modifikationen welche keine Vorteile gegenüber anderen Spielern schafft
    • Texturen Mods, die lediglich graphische Darstellung ändern, dabei jedoch keine Vorteile verschaffen
    • Animations Mods, welche Animationen hinzufügen oder die Darstellung der Animation verändern, hierbei darf auch kein Vorteil entstehen
    • Animated Players
    • Modifikationen welche ausschließlich den Chat betreffen
    • Dynamic Lights
    • Replay Mod
    • 5zig-Mod (ab der Version 3.1)
    • mobendsMOD
    • MiniMaps ohne Spieler- oder Entityanzeige
    • DirectionHUD
    • OldAnimations Mod (ab der Version 2.5)
    • LabyMod (ab der Version 2.7.4 / Diese Regel gilt nur für die LabyMod, Add-Ons unterliegen weiterhin normal den Regeln und sind mitunter verboten)
    • Alle weiteren Modifikationen die entweder (1) nur weitere Funktionen im Singleplayer hinzufügen oder (2) ohne Modifikation des Servers nicht nutzbar sind.

Des Weiteren ist das Benutzen jeglicher Skripte (wie Auto-Klicker), Makros, externer Programme und mehrfaches Belegen einer Taste, welche das Spielverhalten verändern untersagt.
    Hardware Modifikationen die ähnliche Effekte hervorrufen sind ebenfalls nicht erlaubt, darunter fällt auch das Benutzen von 2 oder mehr Mäusen oder das Benutzen von Geräten, welche eine Maus nachahmen. Ebenso ist es verboten seine DPI Anzahl durch einen Knopfdruck auf ein Minimum zu reduzieren, wodurch eine Mausbewegung nur in sehr eingeschränktem Rahmen statt findet und quasi nicht mehr möglich ist.

Und damit zählt es zu den nicht erlaubten Mods da auch niemand außer du weiß, was die Mod kann und was nicht.

• Wenn die Mod nur die Farbe ändert, sollte sie erlaubt sein, da es dir keinen Vorteil bringt und nur kosmetisch ist. Wenn du mit der Mod aber die Hitboxen durch Wände sehen kannst oder der Strich der Blickrichtung verlängert wird, so dass du Gegner besser sehen kannst, ist sie nicht erlaubt
    Bei Labymod kann man schließlich auch das Design der Hitboxen ändern, dass sie so aussehen, als stammten sie aus der Minecraftversion 1.7.
    Gruß LEGO_Baumeister

Quote from anonyme BVG-Durchsage

Mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen.

• Hallo,

Bin wahrscheinlich ein bisschen zu spät, aber vlt. hilft es dir ja. :D
    Mithilfe von BAC kannst du die Farbe der HitBox beliebig verändern.

• Hallo,

Bin wahrscheinlich ein bisschen zu spät, aber vlt. hilft es dir ja. :D
    Mithilfe von BAC kannst du die Farbe der HitBox beliebig verändern.

Mit Hilfe von BAC kannst du dies nicht, der BLC könnte da eher helfen.

• BAC ist das Badlion Anticheat, BLC der Badlion Client, es sind unterschiedliche Projekte, welche nur gemeinsam funktionieren, aber an welchen unterschiedliche Teams Arbeiten (AC unter MasterGberry/SmellyPenguin und C unter Listen/Pokenick). Beide Teams gehören jedoch zum BadlionNetwork, welches wiederum Turtle Entertainment Online gehört.

• Animated Players betrifft glaube auch Hitboxen. Warum sollte sowas aber nicht erlaubt sein.

Zur Frage: Automatisch an die Teamfarbe anpassen kenne ich nicht, aber kannst glaube Labymod benutzen oder BLC. Und ich weiß, ich antworte sehr früh :1f605:

do you wanna glo, baby we can glo. <33

Edited once, last by chmx ().

• Außerdem steht in den Regeln nicht mal BLC und es ist erlaubt, also...

§4 Modifikationen

Ausschließlich die folgenden Modifikationen dürfen während des Spielens auf dem Minecraft-Server verwendet werden. Die Verwendung jeder anderen, nicht aufgelisteten Modifikation ist untersagt und führt zu einem Bann.

• Badlion Client v2 (Diese Regel gilt nur für den Client selbst, die Zusatzmodule allerdings fallen weiterhin unter die gewohnten Regelungen)

Steht da, ist erlaubt.