Geschichten mit 5 Wörtern

  • In diesem Spiel geht es darum, fünf Wörter, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, in Zusammenhang zu bringen. Und zwar, indem eine Geschichte geschrieben wird, in der die fünf Wörter vorkommen. Die Reihenfolge kann verändert werden, wichtig ist halt nur, dass sie vorkommen. Es muss auch kein Roman werden. Selbst wenn eure Geschichte nur aus drei Sätzen besteht, reicht das, wenn in diesen die Wörter vorkommen. Danach solltet ihr euch fünf neue Wörter überlegen, damit der nächste dann zu denen eine Geschichte schreiben kann.





    Die Wörter für die erste Runde lauten:
    T-Shirt, Maus, Leder, Fenster, Lipgloss

  • Da ich Lipgloss hasse und eher ausm Fenster werfen würde, kauf ich mir vom gesparten Geld lieber neue T-Shirts oder Ledergürtel. Meiner Maus gefällt mein Style.


    lol was


    Baum, Saft, Wasser, Katalysator, Derivat

  • Dieser Saft, auch Baum Wasser genannt, kann nur mit einem Katalysator aus Schwefelwasserstoff gewonnen werden. Beim Versuch dies zu machen las Kai-Uwe das Wort Derivate im Lexikon und war Brain Afk.


    Anime, League of Legends, Osu!, Schnitzel, Podosphäre