Erweiterung der Wilkommen's Nachricht.

  • Guten Abend!


    Als mir vorhin langweilig war, habe ich mir meine Konservationen angekuckt, und wie bei jeden anderem auch, dürfte die erste Konservation mit dem Forum-Bot sein.
    Er begrüßt einen Simpel, und weißt auf die Server-Regeln hin.
    Finde ich ja alles Freundlich und Sinnvoll, weshalb ich euch meine Idee unterbreiten möchte.


    Da viele User sich einen Forum-Account erstellen, weil sie gebannt wurden (Siehe Accounts, welche × Entbaunngsanträge, 0 Beiträge, 0 User-Report's haben).
    Da für viele Nutzer das korrekte Absenden eines Entbannungsantrag relativ schwierig ist, da sie sich nicht im Forum auskennen, landet dieser Oft dort, wo er nicht stehen sollte.
    Ich kann mich noch Erinnern, wie ich 2017 einen Forum-Account erstellte, um einen EA zu schreiben, und auch komplett verwirrt war, und das erste, was ich machte, war auf die Glocke zu klicken, um die Konservation des Bot's zu lesen.


    Mein Vorschlag wäre:


    Die Naricht mit folgendem Satz zu erweitern:"Einen Entbannungsantrag kannst hier schreiben."


    Vielen Dank für's durchlesen.


    LG


    ➥ Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Lizard seit Samstag, 20. Juli 2019

    Content seit Samstag, 13. Oktober 2019

  • An sich ist die Idee nicht schlecht aber.....


    Man muss sich nur 5 Minuten durch das Forum klicken und man hat alles.
    Der User muss ja nicht viel tun:


    --> Forum (Alles über dem Server steht dort)
    ---> der User scrollt was herum (sucht vllt. den EA)
    --> sieht den Bereich EA (hat ihn gefunden)
    --> Klickt darauf (alles fertig)


    mehr ist es nicht. Außerdem, wenn man sich für das Netzwerk interessiert sucht man gerne mal etwas länger und im Vergleich zu anderen Foren (*hust* Gomme *hust*) ist dieses Forum sehr übersichtlich. Von daher eher etwas unnötig aber an sich her nicht unnötig da so die dauernden EA in irgendwelchen Bereichen aufhören würden.

  • Ich stimme dir zu, @_27ms, aber ich glaube, dass es kein Großen Aufwand darstelle, die Naricht zu erweitern.
    So würde man die ein oder anderen EA im Falschen Bereich vermeiden können.
    Außerdem finde ich, dass man so die Willkommen's Nachricht sinnvoller gestalten könnte.
    Man findet außerdem Ständig inaktive Accounts, welche keine Interesse am Forum haben, sondern einzig und allein Entbannt werden wollen.


    ➥ Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Lizard seit Samstag, 20. Juli 2019

    Content seit Samstag, 13. Oktober 2019

  • Aber wenn man vom Netzwerk gebannt wird steht doch da wie und wo man einen Entbannungsantrag erstellen kann?


    Aber ihr habt Recht, ein großer Aufwand wäre es nicht, diesen Text da mit aufzunehmen. Man müsste es ja nicht nur bei diesem für EAs belassen sondern allgemein auf wichtige Links hinweisen. Wir haben ja für alles gängige einen Shortlink den man dafür auch benutzen könnte. Reports, Shop, EAs usw.


    Grüße

  • Ich wurde noch nie gebannt, und weiß dem entsprechent auch nicht, was genau da steht.
    Wenn da allerdings ein genauer Link steht, frage ich mich, weshalb trotzdem noch Entbannungsanträge im Falschen Bereich stehen.
    Wie gesagt, es wäre nur eine kleine Erweiterung, etwas eher unötiges nützlicher zu Machen!


    MFG


    ➥ Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Lizard seit Samstag, 20. Juli 2019

    Content seit Samstag, 13. Oktober 2019

    Edited once, last by Laywer ().

  • So sieht es aus, wenn man gebannt wird:



    Im Endeffekt wird alles wichtige beschrieben. Über den erwähnten Kurzlink dort kommt man direkt zu den Entbannungsanträgen. Aber leider liest nicht jeder den Text.
    Was sollte man denn deiner Meinung nach noch alles mit in diese AnfangsPN mit aufnehmen?

  • Hei!


    Wie du schon schreibst, lesen nicht alle den Text.
    Ich persönlich würde folgendes hinzufügen:
    "Einen Entbannungsantrag kannst du hier stellen."
    Eventuell noch:
    "Solltest du außerdem Permanent vom Netzwerk ausgeschlossen sein, so beachte bitte, dass alle Anträge NACH 30 Tagen abgelehnt werden."


    Über die Formulierungen kann man sich noch streiten, aber Grob So.


    MFG


    ➥ Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Lizard seit Samstag, 20. Juli 2019

    Content seit Samstag, 13. Oktober 2019

    Edited once, last by Laywer: Kleine Erweiterung. ().