Elytraboost

• Hallo allerseits,

kurzer und knapper Vorschlag.
    In der Lobby wäre es noch ein tolles Feature, wenn man mit der Elytra boosten kann.
    Ist auch programmiertechnisch kein großer Aufwand.

Liebe Grüße
    VipernGiftDrache

Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

• Ich würde das Ganze dann wie double Jump machen, da man um Elytra zu fliegen eh Premium sein Muss und somit keinen Vorteil hätte (man hat so oder so double Jump)

• Mir ist aufgefallen das der Flugmodus der Elytra und der normale double Jump Probleme miteinander haben da man ja für beides ein Zweites mal Springen muss(also leertaste drücken muss) . Praktisch wäre wenn man entweder durch denn double Jump direkt in den Flugmodus geht und man so einen Start Boost hat oder man immer erst in den Flugmodus geht und dann später beim Fliegen noch einen Boost aktivieren könnte.

Meiner Meinung nach beides gute möglichkeiten den Boost einzufügen.
    Grüße Jutt^-^

• Wie wäre es wenn man einfach die vorhandenen Möglichkeiten nutzt?

Sodass an bei den Lobbyminigames ein weiteres Item gibt. Und zwar eine Rakete, mit Flugdauer eins. Also wie ab Version 1.11.2 wo man sich mit der Rackete boosten kann.
    Nur das man halt, das ab der Version 1.9 und höher nutzen kann, sollte ja eigentlich kein großer Aufwand sein.

Also man nimmt das Item Rakete in die Hand und mit Rechts-Klick wird man eine kurze Zeit geboosted, ca. 10 sek. Bedingung dafür ist natürlich das man bereits fliegt.

Außerdem würde ich dann einen Cooldown programmieren, sodass man die Rakete nur aller 20 sek benutzen kann um spamming und Lags zu verhindern.

LG Marcel aka JanMarten

Edited once, last by JanMarten ().

• Wenn, dann auch für alle versionen. Da bietet sich der Pg-boost perfekt an, man müsste ihn nur statt mit den ringe, mit einem item aktivieren und gegebenfalls nen coldown dazucoden. Somit haben alle ab der 1.9 die Möglichkeit zu boosten und viel codeaufwand ist das auch nicht ;)

Mfg,
    Koitix

• Wenn, dann auch für alle versionen. Da bietet sich der Pg-boost perfekt an, man müsste ihn nur statt mit den ringe, mit einem item aktivieren und gegebenfalls nen coldown dazucoden. Somit haben alle ab der 1.9 die Möglichkeit zu boosten und viel codeaufwand ist das auch nicht ;)
    Mfg,
    Koitix

So meine ich das ja auch, Als Item würde sich meiner Meinung nach die Rakete anbieten.

PS Hab das oben mal editiert :D

• Ein Item wird nicht kommen, da die Hotbar ohnehin schon zu voll ist. Wir versuchen da eine andere Lösung zu finden.

• Als ich damals auf einem Server mit administriert habe, wurde der Boost durch Sneaken während des Fluges erzeugt. Da konnte man auch durch Sneaken auf dem Boden (3 Sekunden gedrückt halten) einen kleinen Kickstart hinlegen. War ganz witzig.
    Da ich aber keine Programmierungen mit vorgenommen habe, weiß ich nicht wie das gelöst wurde. Aber das wäre vielleicht eine Lösung, bzw ein Vorschlag das so umzusetzen.

Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

Edited once, last by VipernGiftDrache ().