SkyWars | Neues Skywars

  • Als erstes möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass auch mal für Skywars etwas gemacht wurde, auch wenn es relativ lange gedauert hat. Man hat gemerkt, dass das Team möchte, dass SW wieder mehr gespielt wird. Dies kommt durch die vielen Veränderungen zum Vorschein. Trotzdem finde ich, dass nicht alle Sachen optimal umgesetzt wurden.
    Die Maps: Auf den meisten Maps ist man nun in 10 Sekunden in der Mitte und in 3 Sekunden auf der "Zwischeninsel", wo bereits auch gekämpft wird. Man hat mit dem Update eigentlich gemerkt, dass man den Spielern, die kein Kit haben mehr Chancen geben möchte. Durch die Maps wird dies aber wieder zerstört, da Spieler mit einem Kit in 10 Sekunden bei dir sind. Da bringt es auch nichts, wenn du in den Kisten ein wenig Diarüstung bekommen hast, und dein Gegner z.B. 3 Healpacks hat. Für die Zukunft wäre es also sehr gut, wenn die Inseln auf den Maps wieder mehr Abstand zueinander haben. Natürlich müssen auch nicht alle Maps viel Abstand zwischen den Inseln haben aber zumindest die Hälfte der Inseln sollen diese Anforderung erfüllen. Maps, wie Saliwa finde ich z.B. ganz gut, da man dort sehr gut kämpfen kann und nicht nur runterknocken zählt.
    Kits: Also die Preise der Kits sind vollkommen übertrieben/untertrieben. Das Meister Kit müsste nun nur noch 10-15 Sp kosten, da es absolut nichts mehr Wert ist (nur das Rückstoßschwert kann man noch verwenden). Die Eisenrüstung bekommt man auch durch 3 Kisten. Kits, wie Vampir sollten ca. 50 SP kosten, da 3 Healpacks einfach unglaublich effektiv sind und man im 1vs1 mit den Packs fast unschlagbar ist. Außerdem verstehe ich nicht, wieso das Frosch Kit teurer als z.B. Assasine oder Notartzt ist. Meiner Meinung nach ist ein Rückstoßschwert nicht so viel wert.
    Kisten: Ich finde es wie bereits gesagt gut, dass die Kisten nun besseren Loot enthalten. Allerdings bringt das bei Spielern ohne Kit wegen den Maps nicht wirklich viel.
    Bugs: Also es gibt immer mal Bugs aber was hier gemacht wurde, muss ich wohl nicht verstehen. Die Healpacks bugen häufig, und man stirbt, manche Server starten bei über 10 Spielern einfach nicht und man spawnt in der Mitte @jvstJonas xD
    Außerdem verschwinden Brücken beim setzten auf Böden manchmal einfach und Rechtschreibfehler gab es auch noch. Dies ist für das nächste Update auch noch ausbaufähig.


    LG Erik

    Warum schaust du auf meine Signatur?

    Edited once, last by AThreatToYou ().

  • Hallo,
    erst einmal danke für diese ausführliche Kritik. Einige Punkte kann ich wirklich gut verstehen, andere sind nicht wirklich zutreffend.
    Zu deinem Punkt mit den Maps: Die Maps wurden angepasst um den Spielfluss zu beschleunigen, genauso wie das Loot, etc. Wir werden definitiv die Maps nicht wieder im größeren Abstand bauen, das bringt nichts.
    Zu den Kits: Natürlich sind jetzt Kits nicht mehr so viel wert und gehören eigentlich demnach gebuffed. Da wir aber nicht unnötig Kits zu stark machen wollen und auch den Preis nicht senken werden, weil wir ansonsten Coins theoretisch zurückgeben müssten, bleiben die Preise so, wie sie sind. Jedoch können wir in einzelnen Fällen kleinere Buffs und Nerfs von Kits/Items vornehmen, das stimmt.
    Zu den Bugs: Die Spezialitems sind code-technische Bugs, die sind schon behoben und müssen nur noch auf den Live-Server. Die restlichen Bugs, wie in der Mitte spawnen usw. sind Fehler beim Einrichten der Maps, also noch weniger Aufwand. Das zu beheben ist ein wenig untergegangen in den letzten Tagen, werden uns aber darum kümmern.


    Gerne kannst du weiterhin Bugs (oder auch Rechtschreibfehler ^^) melden.


    Mfg

    wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

  • Wieso soll der Spielfluss beschleunigt werden? Spieler, die kein Kit haben, haben bei dem neuen System keine Chance gegen Spieler, die bereits ein Kit haben obwohl die Kisten besser gefüllt sind als zuvor. Das liegt halt an den Maps. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Kistenloot verbessert wurde, weil neue Spieler bessere Chancen haben sollen!?
    --------------- 7. März 2018, 17:48 ---------------
    Ich warte weiterhin auf eine Antwort @Superioz

    Warum schaust du auf meine Signatur?

    Edited once, last by AThreatToYou ().

  • Das Ziel war es den Spielmodus an die Vorlieben der heutigen Spielkultur anzupassen. Was damit gemeint ist, ist eigentlich recht einfach. Die Spiele müssen schneller ablaufen, das Töten muss einfacher sein.
    Das Contentteam hat sich ein Konzept ausgedacht, das den Spielverlauf deutlich beschleunigt hätte. Weitere Meinungen haben dann ergeben, dass die Maps auch kleiner werden müssten, um das Spiel noch schneller ablaufen zu lassen.
    Nach internen Schwierigkeiten und Diskussionen um diesen Punkt, wurden kleiner Maps als nötig eingestuft. Dass es unfair für neue Spieler ist, die weder den Modus noch die möglichen Kits kennen, wurde mit der Begründung, dass der Spiellauf schneller sein muss und sowieso besseres Equip in den Kisten zu finden sei, gekontert.


    Die beiden Contentteamleiter (Medienbla und ich zum damaligen Zeitpunkt) haben Kompromisse gefunden, um es nicht allzu unfair werden zu lassen, wobei diese geringe Größe auch uns ein Dorn im Auge war. Den Versuch wollten wir dennoch starten und auf Rückmeldung der Community warten. Was daraus jetzt gemacht wird, ist Teil der Absprachen zwischen Admin, Builder und Developer.


    Eine Abstimmung wäre hierbei wohl eine gute Alternative, um Meinungen zu dem Thema sammeln zu können.

  • Also die Größe der Maps ist momentan relativ gut mit Hypixel-SW vergleichbar, finde ich. Jedoch sind dort die Kits nochmal deutlich schwächer als auf Rewi und der Kistenloot zum Teil deutlich besser. Auf Hypixel hat man deshalb auch als Noob oder Anfänger noch ne reelle Chance Spaß zu haben oder mal zu gewinnen. Beim Rewi-SW müsste man entweder die Maps wieder vergrößern oder die Kits verschlechtern. Größere Maps würden das Spiel auch wieder taktischer machen als es momentan ist.

    Bowspammer aus Leidenschaft.

  • Da wir aber nicht unnötig Kits zu stark machen wollen

    Knock 2 auf nem Schwert oder 3 Healpacks in einem Kit nennst du nicht stark?


    Und übrigens ist Skywars durch das Frosch Kit komplett zerstört worden. Jeder spielt dieses Kit und man hat auf fast allen Maps keine Chance mehr.

    Warum schaust du auf meine Signatur?

  • Knock 2 auf nem Schwert oder 3 Healpacks in einem Kit nennst du nicht stark?

    Doch klar, ist beides stark. Die Healpacks wurden schon extra generft, sollten also nicht mehr ZU Op sein. Mit dem Knock II, jap, da hast du recht, ist seeehr stark. Werden wir definitiv ändern müssen - macht zwar die Preise ein wenig kaputt, aber die Preise gehen sowieso nicht mehr nach der Stärke des Kits.



    Jeder spielt dieses Kit und man hat auf fast allen Maps keine Chance mehr.

    Siehe oben.


    Und falls du noch Verbesserungsvorschläge für die anderen Kits hast, gerne her damit ^^.


    Mfg

    wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

  • Dafür das die Maps schon so klein sind, könnt ihr auch in jedem Kit Rückstoß entfernen, oder macht die Maps wieder größer wie damals.
    Geht so langsam auf den Keks, nur runtergeschlagen zu werden, weil die Plattformen so klein sind.
    --------------- 24. März 2018, 21:45 ---------------

    Die Healpacks wurden schon extra generft, sollten also nicht mehr ZU Op sein.

    Is klar
    Vampir: kannste auch mindestens 1 Healpack abziehen, weil der Kisten loot zu stark ist.
    Notarzt (1 Healpack raus)
    Meister: Rüstung+ Schwert (Rückstoß) und Healpacks?
    Wieso geben wir dem nicht direkt auch noch 3 Rettungsplatformen?
    Wieso kriegen die nicht Healpotions? Das nehmen von Packs geht viel zu schnell und ist viel zu stark, mit Potions kannste alle Kits so lassen, aber bei "Packs" kannste mindestens überall 1 abziehen außer bei Meister alle.


    Hast du jemals schonmal SW gespielt und geschaut wie jeder mit Meister und Vampir wegen den Healpacks am tanken ist, wenn du den in ne Combo hast?

    Edited 4 times, last by Neu2Sterben ().

  • Wieso kriegen die nicht Healpotions?

    Ist sinnvoller, stimmt. Werde mal deine Vorschläge benutzen um die Kits zu überarbeiten - kann sein, dass das wiederum andere nicht glücklich machen wird, aber es stimmt, viele Kits sind durch die Items broke.



    Hast du jemals schonmal SW gespielt und geschaut wie jeder mit Meister und Vampir wegen den Healpacks am tanken ist

    Ja, habe ich, daher verstehe ich auch die Kritikpunkte.


    Mfg

    wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -