PixelGliders | Start bei 3 Spielern

• So weit ich weiß, gewinnen die ersten 3. Also würde in den meisten Runden jeder gewinnen?

Warum schaust du auf meine Signatur?

• So weit ich weiß, gewinnen die ersten 3. Also würde in den meisten Runden jeder gewinnen?

Nur wenn man es in 8 Minuten schafft. ( Waren doch 8 Minuten? xD)

Das ist keine Signatur, ich putze hier nur! :)

• Nur wenn man es in 8 Minuten schafft. ( Waren doch 8 Minuten? xD)

10 min
    Und es zählen die Anzahl der Ringe nicht die Anzahl der Runden.

So weit ich weiß, gewinnen die ersten 3. Also würde in den meisten Runden jeder gewinnen?

Klar wenn die nicht leaven was eh jeder 2. während der Runde macht

• Finde die Idee im Grundsatz gut, diese Idee hatte ich selbst schon, die Frage dabei ist halt einfach wie man das Problem mit den Gewinnern löst, mein Vorschlag wäre, dass jeder Spieler, der ins Ziel kommt gewinnt und dass dies dsnn einfach in Kraft tritt, wenn die runden schon bei 3 Spielern starten würden.

#PixelGlidersForRewinside3.0

• Sicherlich ist das teilweise lange warten nervig und nicht gerade sehr Spielmodus fördernd.
    Allerdings gibt es nur noch ein/zwei PG Server. Und somit geht die Spieleranzahl noch mehr nach unten, wenn bereits wenige Leute reichen um alle Server zu blockieren.
    Außerdem finde ich das man auch ein relatives Gleichgewicht zwischen Profi und Neuling behalten sollte, da der Spielmodus sonst in reines Statsgeschwitze übergeht.
    Meine Meinung.

• Hey,

Ich fände es gut wenn eine PG Runde bei 3 oder evtl 4 Spielern starten würde weil 5 Spieler echt selten zu Stande kommen.
    Man muss teilweise mehr als 3 Stunden warten bis sich eine Runde PG füllt.
    Manchmal startet sogar keine einzige Runde am Tag.
    In meinen Augen machen 5 Spieler 0 Sinn da die "Neulinge" direkt nach einer Minute leaven und dann nur noch 1 oder 2 "Profis" in der Runde sind und die Runde 10min geht.

Mit den Gewinnern müsste man da mal schauen.

Bin am Handy also sry wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind.

• Wenn die Runden bei 4 Spielern starten würde und nur platz 1 und 2 einen win bekäme wäre es meiner Meinung nach gut ausgeglichen.

• Kommt da noch was vom Team?

Meine Idee wäre, dass wenn die Runde ab 3 Spielern startet die besten 2 gewinnen, so wie es jetzt auch schon ist bei 4 Leuten, dass 3 gewinnen, sodass immer einer verliert.

Und mal ehrlich, in PixelGliders werden ganz sicher keine Server blockiert wenn weniger Spieler benötigt werden. Die letzten 4/5 Monate sind vielleicht 2/3 mal 2 Runden parallel gelaufen.

Mein Problem wenn ich Pg spielen möchte ist das ich sogut wie immer 3 zusammenbekomme. Ein vierter findet sich nie.

Content seit Sonntag dem 13.10.2019

• Meiner Meinung nach muss man die Spieler nicht noch weiter runtersetzen. Das wurde ja vor nicht allzu langer Zeit von 5 auf 4 benötigte Spieler runtergesetzt und ich denke das Hauptproblem mit noch kleineren Runden ist nicht, dass zu viele Leute gewinnen sondern generell ein Problem mit Stats-Pushing entstehen könnte.

Auch wenn es mich selber manchmal stört, dass Runden so schwer zu starten sind.

• generell ein Problem mit Stats-Pushing

Das Stats-Pushing soll verhindert werden durch den einen Spieler der immer verliert. Ich persönlich würde sagen 3 ist die Grenze und erst bei 2 Spielern würde eine Gefahr des Stats-Pushing entstehen.

Content seit Sonntag dem 13.10.2019

• Außerdem ist dieses Thema mittlerweile fast 1,5 Jahre alt und wie gesagt wurden in diesen 1,5 Jahren die Mindestspieler bereits einmal runtergesetzt, weshalb ich nicht denke, dass das nochmal gemacht wird, zumal das meiner Meinung nach auch unsinnig wäre dann zu dritt in der Runde zu sein.

• Auf einem anderen Server lässt man die Runden mit 2 Spielern starten, damit man einfach mit einem Freund spielen kann. Diese ganze Fokussierung aus Stats finde ich etwas lächerlich, besonders in einem so wenig gespielten Spiel wie PG. Wenn jemand es nötig hat Stats zu Pushen glaube ich fällt es auf und man kann ihn reporten. In den meisten Fällen macht es keinen Unterschied wie viele Spieler man braucht um stats zu Pushen. In SG auf einem anderen Server braucht man 11 Spieler zum Starten und ich sehe Leute mit 10 Alts rein kommen und alle Killen.

Also meiner Meinung nach ist die "Angst vor stats pushen zu groß und es kann auch gern ab 2 Spielern starten damit Leute die Spaß am Spiel haben oft mit Freunden spielen können und dafür auch "belohnt" werden.

Auch eine gute Idee, die mir grad einfällt, von einem anderen Server (ich sag das immer weil ich nicht weiß wie Server "Werbung" hier gehandelt wird), 2-3 Spieler = Halbe Punkte.

Hive DeathRun: 20.000 Wins
    Hive SkyWars: 3.500 Wins
    Timolia Splun: 1.000 Wins
    Rewi PixelGliders: 500 Wins
    Gomme BedWars: 900 Wins

• Heii,
    herzlichen Dank für deinen Beitrag :)
    Leider konnte uns deine Idee aus verschiedenen Gründen nicht endgültig überzeugen, so dass derzeit keine Umsetzung geplant ist.

~MfG traeumend :)

Geht mal weiter träumen..