BedWars | Eff. 5 Goldspitzhacke und Tresor ist zu OP

  • Hallo,
    ich finde die oben genannten neuen Items zu stark.
    Mit der Spitzhacke wird es quasi völlig egal wie gut das Bett eingebaut ist. Mit ihr kann man sich sogar durch Enderkisten in Sekundenbruchteilen durchbauen.
    Den Tresor finde ich auch nicht gut. Wenn man es schafft einen gut ausgerüsteten Spieler zu töten, dann sollte der nicht mit allen Items respawnen können. Das macht meiner Ansicht nach das Spielprinzip zunichte.


    Würde beide Items wieder entfernen.


    LG Jan.

    Bowspammer aus Leidenschaft.

  • Mit der Spitzhacke wird es quasi völlig egal wie gut das Bett eingebaut ist. Mit ihr kann man sich sogar durch Enderkisten in Sekundenbruchteilen durchbauen.

    naja ich habe damit grade die Picke getestet, bei einem Eisenblock Bett habe ich sie verwendet. Ich finde die Picke gar nicht mal so schlimm.


    Den Tresor finde ich auch nicht gut.

    jap, bsp:
    Du hast ein eisenschwert, eine EP, stärke und eine 5er Picke. --> 35 Gold.
    Tresort kostet 15 Gold. D.h. Tresor lohnt sich nur wenn man viel Gold-EQ hat. Aber wenn man schafft 35 Gold zu saven, dann sind 15 Gold nicht mehr viel.

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Ich finde das Konzept des Tresors eigentlich gut, aber so ist er wirklich zu stark.
    Ich denke es wäre eine Möglichkeit´ihn nur auf bestimmte Items anzuwenden.
    Soll heißen:
    Der Tresor sichert z.B. nur die ersten 3 Inventarslots und die Rüstung.
    Welche genau gesichert werden und wieviel der neue Tresor kosten würde müsste ermittelt werden.

  • Hey,



    Ich habe schon mehrmals den Tresor, der vor paar Tagen für 15 Gold erschienen ist, getestet und mir ist aufgefallen, das dieser viel zu OP ist.
    Angenommen ich werde vom Gegner runtergeschlagen und falle somit mit 11er Bow, Eisenschwert, TNT und noch weiterem guten EQ runter und dann hat der Gegner einfach keine Chance, wenn du ihn mit dem Bogen spammst, dein Bett abzubauen.
    Außerdem finde ich, dass der Tresor den Sinn von Bedwars kaputt macht.



    Meiner Meinung nach sollte der Tresor entweder:
    - ganz entfernt werden
    oder
    - teurer gemacht werden (ca. 25-30 Gold)



    Schreibt eure Meinungen zu dem Tresor und meinem Vorschlag



    LG NeedBrxnze