BedWars | neue Bedwars Items

  • Es gab gestern ein Update im BW Shop. Die neuen Items gefallen mir nicht und auch niemanden, mit dem ich bis jetzt darüber gesprochen habe. Das macht in meinen Augen Bedwars unattraktiv. Dem kann man leider auch nicht entgehen, wie es bei den neusten Maps möglich ist. Mein Wunsch wäre, den Shop wieder auf den alten Shop zurück zu setzen.


    Kritik
    Spitzhacke Effi5 - Viel zu OP


    Vorschlag
    Gebrannter Ton - Sandstone sollte man damit ersetzen. Jedes Team hat seine eigene Steinfarbe. Blockpreis auf Sandstone Preis senken, da es sich nahe zu gleich verhält

    Wer es braucht. Taktisch wohl zu gebrauchen
    Spieletracker - ist ganz okay
    Tresor - Kein Vorteil, kein Nachteil. Bringt nichts. Braucht man nicht
    Seelensand -
    C4 - Trolling Item




    EDIT:


    Infos zu C4:
    Fakten zum neuen C4:
    - Es kann nicht wieder abgebaut werden
    - Wenn man nach dem C4 Platzieren Stirbt, ist der Zünder weg und das C4 steht da für immer
    - Jeder aus dem Team kann ein C4 Platzieren, wenn es gesprengt wird, kann ein neues C4 Platziert werden
    Was ist nun möglich?
    - In BW 4x4 kann ein Team den Gegnerischen Spawn so einbauen, das diese nie wieder raus kommen. Wenn die einen nach dem Platzieren noch runder schlagen, steht das da für immer.
    - Je nach Map und Modus kann das Bett so eingebaut werden, das keiner mehr ran kommt.
    Was könnte man tun?
    - C4 entfernen
    - C4 nicht am Bett und um den Spawn setzbar (mein wunsch)
    - C4 abbaubar machen
    - C4 verschwindet nach dem Verlust des Zünders

    Info zur Spitzhacke:
    Der Vorschlag für die Spitzhacke stammt vom 1. Juli 2015, ist also fast 3 Jahre alt und entspricht kaum noch den wünschen der Spieler.
    [Sammelthread] Itemvorschläge


    Info zum Tracker:
    Der Vorschlag zum Spieletracker wurde schon mal abgelehnt, da es auch einen Effekt gibt, der den letzten Vercampten Spieler anzeigt
    [Sammelthread] Itemvorschläge

    Edited 3 times, last by Nihon_: Siehe Edit ().

  • Spieletracker - ist ganz okay

    Ich finde, 5 Gold für den Tracker zu verbrauchen viel zu viel. Hätte persönlich lieber irgendwie sechs oder sieben Eisen, um diesen zu kaufen.


    Blockpreis auf Sandstone Preis senken, da es sich nahe zu gleich verhält

    Dann würde aber Sandstone gar nicht gekauft werden und ich finde die Abbauzeit von Sandstone akzeptabeler als die von Ton.

    *signatur bitte einfügen*

  • Auch ich habe schon überlegt, einen solchen Thread zu erstellen.
    Grundsätzlich stört mich die Anordnung im Shop, da ich mich ständig verkaufe, z.B. kaufe ich immer Ton anstatt Sandstone, da ich so an den alten Shop gewöhnt bin.
    Gerade bei der Kategorie Blöcke frage ich mich, welchen Nutzen Ton und Seelensand mit sich bringen.
    Wenn ich mein Bett besser schützen will, baue ich es mit Endstone oder Eisenblöcken ein. Auch wüste ich keine Siuation, in welcher Seelensand wirklich nützlich ist.
    Zum C4 und dem Tracker kann ich nur sagen, dass ich diese Items gerne im Spiel behalten würde, allerdings sollte man die Preise etwas anpassen, und die Items ggf. für Eisen käuflich machen.
    Die Goldpicke sowie der Tresor ist meiner Meinung nach zu OP, weil ein Bett in Sekunden abgebaut ist, selbst wenn es mit unmengen an Eisenblöcken zugeklascht ist.
    Der Tresor ist auch zu OP, da man einfach garkeine Chance mehr hat, wenn man zerspammt wird, da man nicht in die Mitte kommt, und Eisen-EQ bringt auch nicht viel.


    Grüße,
    Lennart

  • Ich bin auch nicht überzeugt von den Items.


    Seelensand finde ich nutzlos. Man kann damit nur die Gegner verlangsamen, aber sich selber auch!? Zum Betteinbau nicht geeignet.


    Die Goldpicke..naja..Eisenpicke reicht vollkommen mMn.


    Ton ist eine Kopie von Minesucht z.b. Brauch ich nicht wirklich. Bei Betteinbau als besserer Sandstone zu gebrauchen wenn..


    Den Tracker find ich hilfreich, wenn der Gegner sich versteckt. Dennoch zu teuer.


    C4 und Tresor sind Items, die man fast gar nicht nutzt. Hätte da nützlichere Items, die man nagezu jede Runde nutzt, besser gefunden..

  • Ich kann dir ja mal erklären, wie C4 un der Tresor eingesetzt werden.
    Folgendes: 4x2, es lebt noch Gelb und Rot (Wir), und die Gegner Spammen.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Spammer, aber man kanns auch übertreiben.
    Nachdem die Gegner sich mit Gold genug Stuff gekauft haben, ging es zum Angriff über, wir, nur mit Eisen-EQ gegen EP-Stärke-Eisenschwert.
    EP ganz knapp bekommen, hat aber einen Tresor, kommt wieder und wir waren weg, keine Chance.
    Der Tresor erlaubt Goldspielern, nur frecher zu Spielen, und auch das C4 wurde einfach nur untaktisch benutzt.
    Spiel verloren.


    Meine Meinung:


    Außer C4 und der Tracker sollten alle neuen Items / Blöcke entfernt werden.


    Grüße,
    Lennart

    Edited 2 times, last by Laywer: Rechtschraibfela, aba pschht ().

  • Kritik
    Spitzhacke Effi5 - Viel zu OP

    Verstehen wir, wird auch zum heutigen Abend noch entfernt.

    Vorschlag
    Gebrannter Ton - Sandstone sollte man damit ersetzen. Jedes Team hat seine eigene Steinfarbe. Blockpreis auf Sandstone Preis senken, da es sich nahe zu gleich verhält

    Haben wir uns gegen gestellt, da wir es ebenso wie die Spieler als unvorteilhaft sehen. Da die Abbauzeit länger ist und es somit für die meisten Spieler ungewohnt ist.

    Tresor - Kein Vorteil, kein Nachteil. Bringt nichts. Braucht man nicht

    Der Tresor hat den Vorteil dass man sich Sachen speichern kann, ohne dass wer anders diese entwenden kann. Wir warten da einmal ab, entscheiden das später.

    Das C4-TNT ist nun abbaubar und verschwindet nach dem Tod des Spielers. (Ebenso erst ab dem Update heut Abend)


    Grüße
    dahendriik

  • Der Tresor hat den Vorteil dass man sich Sachen speichern kann, ohne dass wer anders diese entwenden kann. Wir warten da einmal ab, entscheiden das später.


    Mit dem Tresor im Inventar Spawn man nach dem Tot wieder mit seinen Kompletten Inventar. Dabei wird ein Tresor im Inventar aufgebraucht.