ShulkIt! - Spielmodusvorschlag

• Hey Leute, :1f64c:
    dies ist mein Spielmodus-Vorschlag namens "ShulkIt!". Die Beschreibung ist im folgenden Text in bestimmte Kategorien untergeteilt, um das Verständnis zu erleichtern:

Map:

Die Map ist ungefähr mittelgroß, damit dort 2 Teams (Rot und Blau) gegeneinander antreten können, die aus jeweils 6 Mitgliedern bestehen. Jedes Team besitzt dabei 3 Shulker, welche in ihrer Teamfarbe sind und welche sie verteidigen müssen. Ebenfalls gibt es auf der Map 30 feste Spawnsvon Shulkerkisten, in denen es spezielle Items gibt. Jedoch sind von diesen Plätzen immer nur 15 besetzt. Der Zyklus beginnt, wenn eine Kiste leer ist, sodass zufällig nach 2 Minuten eine neue Kiste an einer dieser Stellen erneut spawnt.

Shulker:

Shulker sind normale Entitys in Minecraft, welche sich in einer blockförmigen Schale verstecken und Projektile verschießen. Zu Beginn können diese Projektile (besitzen jeweils auch die entsprechenden CustomNames) jeweils folgende positive Effekte einem Spieler geben: Geschwindigkeit, Stärke und Regeneration. Jeder Shulker besitzt einer dieser Fähigkeiten. Zudem produzieren sie alle 30 Sekunden ein Item (Tränke oder Pfeile), welches diesen Effekt geben kann. Sobald es das Gegnerteam schafft, einen Shulker zu töten (20 ganze Herzen), wandelt dieser seine positiven Fähigkeiten zu negativen um. Diese lauten dann folgend: Langsamkeit, Schwäche und Vergiftung. Die Shulker können auch ihre Schale schließen, sodass sie temporär unbesiegbar sind. Dies passiert immer für eine Minute, wenn der Shulker seine Hälfte des Lebens verloren hat. Ein Team gewinnt, wenn alle Shulker negative Effekte besitzen und das Gegnerteam ausgelöscht wurde. Aber Achtung, durch bestimmte, heilende Items (Pfeile oder Tränke) können die Shulker wieder regenerieren, sodass sie wieder positive Effekte verteilen können. In einer Zeit von 90 Sekunden dürfen sie kein Schaden bekommen, damit der Versuch der Heilung gelingt.

Shulkerkisten und Items:

In den Shulkerkisten können folgende „normale“ Items gefunden werden: Spektralpfeile, Pfeil der Unsichtbarkeit, Pfeil der Geschwindigkeit, Pfeil der Langsamkeit, Pfeil der Heilung, Pfeil des Schadens, Pfeil der Vergiftung, Pfeil der Stärke, Pfeil der Stärke, Verweiltrank der Heilung, Verweilrank der Regeneration, Verweiltrank des Schadens, Verweiltrank der Vergiftung, Verweiltrank der Stärke und Verweiltrank der Schwäche. Des Weiteren sind noch sogenannteShulkerschalen zu finden, welche später erklärt werden. Beispielsweise könnte man auch Spezial-Items finden. Mit einem werfbaren Ei kann man so eine Horde von Vex spawnen.
    Ebenfalls könnte es eine Frost-Bombe geben, welche die Spieler für eine geringe, temporäre Zeit an ihrem Standort einfriert. Für weitere Spezialitems wäre ich noch auf Vorschläge angewiesen und sehr dankbar!

Aufwertungssystem:

Alle Shulker können mit den Shulkerschalen aufgewertet werden, sodass sie bedingt bessere Effekte von der Dauer und von der Stärke verteilenkönnen. Auch wird die Zeit, in der ein Item von einem Shulker erzeugt wird, verkürzt. Dabei gibt es maximal 3 Stufen, jedoch werden diese Stufen auch ins Negative umgewandelt. Beispielsweise erhält man bei einem Shulker auf Stufe 2, wenn er getötet wird, einen Shulker Stufe -2, der dann schädlichere Effekte verteilt. Auch werden diese Shulkerschalen nach Kills gesammelt, wobei auch Kill-Streaks denkbar wären. Nach dem eigenem Tod wird ein Großteil der Shulkerschalen aus dem eigenem Inventar entfernt.

Grund- und Rollenkits

Zuerst gibt es ein Grundkit, welches jeder Spieler bekommen soll. Dieses besteht aus grundlegenden Items wieeinerRüstung, einemSchwert, einemBogen und ein paar Pfeilen. Diese Items werden in Bezug auf die Kits verbessert, verschlechtert oder spezialisiert. Folgende Rollenkits könnte es geben:
    Der Magier kann mit seinenProjektilen durch Spieler durchschießen, sodass so mehrere Spieler gleichzeitig getroffen werden können.Diese Projektile werden erst von soliden Blöcken gestoppt. Ebenfalls erhält er noch Pfeile mit Statuseffekten – Vergiftung, Direktschaden, Regeneration und Heilung.
    Das Kit Inferno besitztanfänglich einen geringen Schaden, welcher sich nach einemerfolgreichem Schlag oderSchuss erhöht. Dieses Wachstum vom Schaden könnteexponentiell verlaufen. Zudem besitzt er einer stärkere Rüstung, welche ihn jedoch permanent verlangsamt.
    Die Hexe kann mit jedem erfolgreichen, dritten Schlag oder Schuss einen Plagegeist erschaffen, welcher dem Spieler bei seinen Angriffen hilft. Zudem ist sie resistent gegen Vergiftung und Direktschaden.
    Das Kit Elektro kann mit seinen Angriffen deinen HitDelay zurücksetzen, sodass sich dein Schwert wiederaufladen muss. Ebenfalls kann er jede Minute auch einen Elektroschock verteilen.

Das war's soweit von mir. Ich bin natürlich auf jegliche Art von konstruktiver Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ähnlichem angewiesen.
    Danke, dass du bis zu dieser Stelle meinen langen Beitrag durchgelesen hast!

- Rindex :)

• Ich hätte gern noch ein paar weitere Informationen, z.B. zur Map:
    -Ist sie rund/länglich/ in Inseln unterteilt
    -Gibt es mehrere Ebenen?
    -Gibt es Schlüsselstrukturen?
    -Wie sieht die Teambase aus?

Zu den Shulkern:
    -Positive Shulker befeuern ja nur ihr Team, gilt das dann auch für negative Shulker?
    -Sind die Effekte random einem Shulker zugeordnet oder kann man sie zu Rundenbeginn zuordnen?

Dann ist mir auch aufgefallen, dass du seh stark auf Items aus höheren Versionen setzt.
    Ich spiele ja nicht mehr wirklich aktiv auf dem Server, jedoch war in der Vergangenheit, und das was ich noch im Forum mitkriege, die Einstellung gegenüber V. >1.8.9 immer ziemlich ablehnend, unter anderem weil das wechseln der Version für einzelne Modi recht nervig ist. Wie genau die Einstellung aktuell ist müsste man von aktiven Spielern höhren.

LG
    Ben Acid

• Hey,

Die Idee ist an sich wirklich sehr gut, aber wie @BenAcid schon meint für einen Modie die Versionwechseln?

Man könnte es auch mit Hexen machen, dass diese Hexen erst freundlich sind und daher gute Effekte verteilen und danach Böse dazu wären die Shulkerkisten dann Braustände, wo Spezialpfeile/Tränke auftauchen.

Oder man nimmt Skelette die erst Freundlich sind und dann Böse und die Shulkerkisten wären dann Mobspawner etc.

Man findet bestimmt eine Lösung für 1.8 falls die meisten nicht auf 1.9 wechseln wollen für einen Modi zb: Ich, weil ich jz schon gerade mal 50 FPS habe :/