BedWars - Spielprinzip & Shop

• Hallöchen,
    Da ich bereits noch keinen Beitrag zum Thema "Spielfunktion" entdeckt bzw. gefunden habe, erstelle ich hier einen BedWars Spielfunktionen Thread. Ich erwähne hier alle Funktionen und Items des Spieles.
    Falls ich etwas falsch aufgeschrieben habe oder ein Verbesserungsvorschlag besteht würde ich mich freuen, wenn ihr dies kommentiert.

Bevor wir starten erstelle ich hier eine Gliederung des ganzen Threads.
    -----------------------------------
    1. Spielprinzip
    2. Dealer
    3. Items
    -----------------------------------

1. Spielprinzip:
    In BedWars handelt es sich um eine Abwandlung von "Rush". In diesem Spielmodus besitzt jedes Team ein Bett, welches beschützt werden muss. Man kann sein eigenes Bett nicht abbauen, aber das des Gegners.
    Man kann solange respawnen solange man sein Bett besitzt. Also sollte man aufpassen, dass sein Bett nicht zerstört wird. Falls man kein Bett mehr besitzt und stirbt ist man aus dem Spiel. Man hat erst dann gewonnen, wenn jeder gegnerische Spieler vernichtet wurde. Man bekommt egal ob man ein Bett besitzt oder nicht bei jedem Tod einen Punkt bei der Kategorie "Tode" dazu. Wenn man einen Gegner tötet bekommt man einen Punkt in der Kategorie "Kills" einen Punkt berechnet.
    Man kann seine Statistik an einem Hologramm [links] neben den BedWars-Lobby anschauen. Das geht auch mit diesem Command: /stats bw.
    Die Statistik eines Spielers zeigt die zuletzt gespielte Zeit von BedWars, sowie Rang, Spielzeiten, Abgebaute Betten, Kills, Tode, Siege, Niederlagen, K/D, W/L und Punkte an.
    Die K/D berechnet man, indem man seine insgesamte ´"Kills" durch seine "Tode" teilt. Beispiel: 2:3 entspricht 0,67, weil das System es abrundet bzw. abrundet. (4 | 4> abrunden, 5| 5< aufrunden).
    Das gleiche ist genauso bei der Ausrechnung der Siegchance. Hierbei werden einfach die "Siege" mit den "Niederlagen" geteilt.

2. Dealer:

Den Verkaufsstand, dem sogenannten Dealer, kann man in zwei unterschiedlichen Shop-Arten unterscheiden.

Der "alte" Shop:
    Dieser Shop ähnelt einem Villagerhändler. Zuerst bekommt man eine Übersicht von dem ganzen Shop, dieser unterteilt sich in neun unterschiedlichen Kategorien. Dann kann man einzeln mit einem Klick seine Sachen sehr aufwendig kaufen. Beispiel: Wenn ich Glowstoneblöcke kaufen möchte, muss ich zuerst einen [Rechtsklick] auf den Villager machen um zum Shop zu gelangen, daraufhin einen auf die Kategorie "Blöcke" und nun vier Klicks [rechts] im Handel betätigen. Dann muss ich mühsam die Blöcke hineinlegen und dann mir die gewünschten Glowstoneblöcke herausholen. Diese Art ist sehr aufwendig und kostet viel Zeit. Hier sind es 7 Klicks + rein- und rauslegen der Items.

Kommen wir nun zum "neuen verbesserten" Shop:
    In der Shopart hat man die Chance sehr schnell einzukaufen. Man benötigt lediglich zwei Klicks um zu seinem gewünschtem Produkt zu gelangen. Wenn man eine Kategorie auswählt erstellt sich eine Zeile, unter den Kategorien, die Items, welche man sich in dieser kaufen kann. Damit hat man sogar die Chance von einer Kategorie in eine andere zu gelangen und eine Übersicht der Items zu sehen. Somit kann man schneller und leichter an seine gewünschten Items kommen.

3. Items:
    Hier liste ich alle Items mit ihrem Kaufpreis auf. Außerdem beschreibe ich ein paar bestimmte items.

Blöcke:
    2 Sandstein - 1 Bronze
    1 Endstein - 6 Bronze
    1 Eisenblock - 3 Eisen
    1 Glas - 3 Bronze (In der Farbe deines Teams)
    4 Glowstone - 14 Bronze

Rüstung:
    Lederhelm - 1 Bronze; Schutz 1 & Haltbarkeit 1 (In der Farbe deines Teams)
    Lederhose - 1 Bronze; Schutz 1 & Haltbarkeit 1 (In der Farbe deines Teams)
    Lederschuhe - 1 Bronze; Schutz 1 & Haltbarkeit 1 (In der Farbe deines Teams)
    Brustplatte - 1 Eisen; Kettenhemd
    Brustplatte I - 3 Eisen; Schutz 1; Kettenhemd
    Brustplatte II - 7 Eisen; Schutz 2; Kettenhemd
    Brustplatte III - 11 Eisen; Schutz 2 & Dornen 1; Kettenhemd
    Sprengweste - 6 Gold

Spitzhacken:
    Spitzhacke I - 7 Bronze; Holzspitzhacke
    Spitzhacke II - 2 Eisen; Steinspitzhacke
    Spitzhacke III - 1 Gold; Eisenspitzhacke

Schwerter:
    Knüppel - 10 Bronze; Rückstoß 1
    Holzschwert - 1 Eisen; Haltbarkeit 1 & Schärfe 1
    Holzschwert I - 4 Eisen; Haltbarkeit 1 & Schärfe 1
    Holzschwert II - 6 Eisen; Haltbarkeit 1 & Schärfe 2
    Eisenschwert - 6 Gold; Schärfe 2 & Rückstoß 1

Bögen:
    Bogen I - 3 Gold; Unendlich 1
    Bogen II -7 Gold; Unendlich 1 & Stärke 1
    Bogen III - 13 Gold; Unendlich 1, Stärke 1 & Schlag 1
    1 Pfeil - 1 Gold

Nahrung:
    1 Apfel - 2 Bronze
    1 Steak - 4 Bronze
    1 Kuchen - 1 Eisen
    1 Goldapfel - 2 Gold

Kisten:
    1 Kiste - 2 Eisen
    1 Enderchest(Teamkiste) - 2 Gold: Erstellt eine Kiste, in welche man von einer zur anderen reinschauen kann

Tränke:
    Heilung I - 5 Eisen; Direktheilung
    Heilung II - 8 Eisen; Direktheilung 2
    Stärke - 10 Gold; Stärke (3:00) + 130% Angriffsschaden
    Haste - 5 Gold; Eile 2
    Sprungkraft - 3 Gold

Spezial:
    1 Leiter - 2 Bronze
    1 Teleporter - 10 Eisen; Teleportiert dich bei Aktivierung zurück in deine Base
    1 Mobiler Shop - 12 Eisen; Ermöglicht es dir einen Shop aufzustellen, welcher 30 Sekunden stehen bleibt
    1 TNT - 3 Gold: Zündet bei [Rechtsklick] ein TNT, welches explodiert und Schaden erzeugt.
    1 Fallschirm - 2 Gold: Ermöglicht es dir sehr langsam und ohne Fallschaden zu fallen
    1 Rettungsplattform - 3 Gold
    1 Enderperle - 14 Gold
    1 Spinnenweben - 20 Bronze

MfG NurNils

Klick - Itemvorschläge by LePINGuin
    Klick - BedWars | Komplette Guide by once_rom

[Updated: 14.02.2016]
    Falls ihr gerne einer vollen Runde joinen möchtet benötigt ihr den Rang "Premium". Diesen könnt ihr auf dieser Seite kaufen: rewinside.tv/shop oder einfach hier [Klicken]

Edited 8 times, last by NurN1ls: Update des Shops wurde hinzugefügt. ().

• Zu den Spezialitems würde jetz einmal der Teleporter für 10 Eisen und das Wurf-Ei für 12 Gold hinzukommen.
    Ansonsten sehr viele hilfreiche und wichtige Informationen, gerade für den Anfänger.

• Aktualisiere doch mal die Items
    Es sind einige neue dazugekommen und die Preise sind auch teils anders

• man bekommt nich für jedes mal wo man stirbt (wenn man n bett hat) 1 Tod dazu... sowie man auch nich jedes mal ein Kill bekommt wenn man jemand tötet der noch ein Bett hat...
    Kein Wunder sieht man öfters Leute die mit dem Bogen vor einer Base stehen und nur Leute töten ohne das Bett zu holen... mit der Begründung: "Voll die Killfarm hier" :/

• Ist bowspaming eig. verboten, bzw wie wird bowspaming vom taktischen spiel mit bögen unterschieden?

//das könnte noch im 'Spielprinzip' hinzugefügt werden, inwiefern man mit dem bogen spielen darf

• Ist bowspaming eig. verboten, bzw wie wird bowspaming vom taktischen spiel mit bögen unterschieden?

Taktisches Spielen ist, wenn du zB einen Spieler, der gerade Gold aus der Mitte holt, mit dem Bogen abschießt. Bowspamming ist, wenn du dich über eine Basis baust und über eine längere Zeit auf den Spawn schießt.

LG Alan :)

*signatur bitte einfügen*

• Ist bowspaming eig. verboten

Nein ist es nicht, außer es wird z.B. über ein paar Minuten nur auf den Spawn von einem anderen Team geschossen, wie schon von ehwAlan gesagt. Dann wäre es wieder Trolling & somit Bannbar.
    Wenn aber du z.b. jemanden öfters mit dem Bogen abschiesst um deine Base zu beschützen ist es erlaubt.