Euer Feedback zu unseren Streams

  • Moin,


    hätte mal einen Vorschlag für die Streams am Samstag.


    Meiner Meinung nach sollen mehr Modi gespielt werden, die von der Community eher selten gespielt werden. Dadurch würden sich auch die Runden füllen und die, die noch Spaß an dem Modus haben, würden sich freuen.


    Außerdem sollte man noch mehr auf die Community hören und fragen was diese sich wünscht.


    Vorallem würde es mich freuen wenn ihr mehr PixelGliders spielt. Zum Beispiel wurde vor drei Wochen PG gespielt und es kam sehr gut an.


    LG
    Frohe Ostern

  • Hey,
    wir möchten unsere Streams zukünftig attraktiver für euch gestalten. Aus diesem Grund haben wir uns innerhalb des Community-Teams dazu entschieden, keinen festen Tag mehr zum streamen festzulegen und keine entsprechende Ankündigung mehr zu machen, sollte dieser mal ausfallen.


    In den letzten Wochen konnten wir aus verschiedenen Gründen keinen wöchentlichen Rhythmus gewährleisten, das bitten wir zu entschuldigen. Dies hat uns auch zum nachdenken angeregt, wie wir die Streams für euch noch besser gestalten können.


    Wir sind bereits fleißig am planen und werden euch schon bald mit neuen Infos versorgen.
    Falls ihr die eine oder andere Idee für unsere Streams habt, gerne her damit!


    Viele Grüße,
    euer RewisServer Community-Team

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

  • Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr wollt nun ohne jegliche Ankündigung an einem nicht bekannten Tag streamen? Ich als Beispiel habe innerhalb der Woche keine Zeit mir einen eurer Streams anzugucken, insbesondere wenn dieser ab sofort nicht mehr am Wochenende. So sehen das wahrscheinlich auch über die Hälfte der Leute die in euern Streams anzutreffen sind. Ich würde mich eher über einen Stream der nur alle 3-4 Wochen stattfindet aber dafür wie gewohnt am Samstag freuen, als über einen bei dem man nicht weis an welchem Tag & um wie viel Uhr. Mehr Zuschauer werden dadurch selbstverständlich auch nicht generiert.

  • Nein, ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wir werden natürlich weiterhin eine Ankündigung raushauen wenn wir streamen und die Streams werden trotzdem noch überwiegend am Wochenende (Freitag-Sonntag) stattfinden. :)
    Aber es kann auch möglich sein, dass wir unter der Woche auch mal einen Stream veranstalten. Wir wollen uns selbst damit mehr Spielraum mit den Tagen bieten indem wir sagen, wir legen keinen festen Tag mehr fest.


    TL;DR: Eine Ankündigung wird’s dennoch wie üblich vor jedem Stream geben :)


    Grüße

  • Das Problem halt in dem Fall (also wenn unter der Woche gestreamt wird) ist, dass die etwas jüngeren Spieler den Stream nicht all zulange verfolgen können. In den Ferien wäre es vielleicht sinnvoll aber nicht während der Schulzeit.


    Aber sonst sind das sehr gute Anhaltspunkte, die dann auch in der Community auffallen werden.


    Mfg

    Bin verträumt :1f634:

  • Nein, ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wir werden natürlich weiterhin eine Ankündigung raushauen wenn wir streamen und die Streams werden trotzdem noch überwiegend am Wochenende (Freitag-Sonntag) stattfinden. :)
    Aber es kann auch möglich sein, dass wir unter der Woche auch mal einen Stream veranstalten. Wir wollen uns selbst damit mehr Spielraum mit den Tagen bieten indem wir sagen, wir legen keinen festen Tag mehr fest.


    TL;DR: Eine Ankündigung wird’s dennoch wie üblich vor jedem Stream geben :)


    Grüße

    Vllt auch öfter als 1. mal die Woche. Nur so eine Idee falls umsetzbar.

  • Hi,


    ich finde es nicht gut, dass ihr die Streams als offizielle Rewis Server Streams bezeichnet. Ich sehe das so, dass ihr dadurch dem Server mehr Aufmerksamkeit bringen wollt, weil sich Rewi selber einfach nicht mehr für seinen Server zu interessieren scheint. Wann war das letzte mal wo er ein Video auf diesem Server gemacht hat, und wo er ihn nicht nur für eins von seinen 100 Spieler Projekten benutzt hat? Wo er wirklich ein Minigame auf seinem Server gespielt hat? Wenn er Minecraft Minigames spielt, spielt er ja noch nicht mal auf seinem eigenen Server

    Was ihr da macht finde ich persönlich falsch, solange Rewi nicht dabei ist, weil er auch derjenige ist, unter dessen Namen dieser Server läuft.


    Grüße

    Quote from 'Hans Peter Richter in "Damals war es Friedrich"

    Damals waren es die Juden...
    Heute sind es die Schwarzen,
    hier die Studenten,
    Morgen werden es vielleicht die Weißen,
    die Christen oder die Beamten sein...

    Hoffen wir, dass es so nie kommen wird...

  • Der Server heißt so Wtf?

    Wie soll man die dann nennen, sowas hab ich auch noch nie in meinem Leben gehört.

    Außerdem streamt nen Admin den Stream, ist ja keine Rewis Server Leidtragende Person.

    100 Punkte für dich

  • Die Streams werden bereits seit Anfang dieser, ca. 2016 (mit Unterbrechungen zwischen den einzelnen Streamphasen), RewisServer Streams genannt. Der Server heißt rewinside.tv, daher hat man sich damals für den Namen entschieden, dieser hat aber nichts mit Rewis Einsatz für den Server zu tun, damals kamen ja sogar wöchentlich Videos von ihm, in welchen der Server vorkam.

    Das letzte Video von ihm könnte ich dir jetzt spontan nicht verlinken, bin mir aber recht sicher, dass ein anderer User das gerne mal tun wird :D

  • Guten Morgen,


    wie einige von euch gestern bestimmt mitbekommen haben, hat die werte Pia aka Gemalt zum erstenmal für euch gestreamt.

    Neben Ihr werden noch weitere Teammitgleider Unhitius beim Streamen unterstützen, damit wir wieder regelmäßiger für euch Streamen können.


    Weiterhin wird es keinen festen Streamtermin geben, damit wir uns eine gewisse Freiheit beibehalten können und Streams auch wieder attraktiver für euch gestalten können.

    Sollten wir wieder Streamen Kündigen wir das natürlich auf unserem Twitter Account (RewisServer) und unserem Discord (Community Discord) vorher an.


    Im zugedessen das wir wieder mehr streamen wollen und die Streams attraktiver gestalten wollen, hätten wir eine kleine Bitte an euch und zwar folgende:


    - Wieder konstruktives Feedback zu unseren Streams (auch gerne zum gestrigen)

    - Vorschläge / Ideen was wir verbessern können

    - Ideen was wir in Streams machen können.


    Unsere Streams heißen ja nicht umsonst Community Streams und genau aus diesem Grund wollen wir eure Meinungen zu vorherigen + Vorschläge für zukünftige Streams!


    Mit freundlichen Grüßen

    umstaendlich | Jan

    (Socialmedia Team)

    Mitglied seit dem: 18.09.2015
    Supporter seit dem: 19.05.2017
    Moderator seit dem: 06.01.2019

    Edited once, last by umstaendlich ().

  • Hallo erstmal,

    Ich finde es super, dass sich Leute gefunden haben, die von nun an auch streamen und dass dadurch eventuell eine angenehme Menge an Streams kommen werden. Zudem finde ich es auch gut, dass man durch die verschiedenen Streamer ein wenig Abwechslung bekommen kann, egal ob Stimme, personenbezogenes und auch resource packs.

    Dadurch sind eigentlich meine Vorschläge auch abgehakt, da ich genau diese Abwechslung nice gefunden hätte, was ja hiermit umgesetzt wurde.


    Danke an Gemalt für den gestrigen Stream und danke ans Social-Media Team, dass ihr nun die Abwechslung in die Streams bringt.


    PS: auf eine nice Streamzeit


    Grüße vxrflvcht

    MfG vxrflvcht | Robin

  • Hello,

    an sich sind die Streams immer ein Event für die User und auch richtig cool!

    Es ist auch cool mal eine andere Stimme zuhören und auch mal eine andere Konstellation von Teamler, was auch sehr nice ist.

    Auch von meiner Seite aus Danke Gemalt für das Streamen und auch Danke an alle anderen!


    Mein einziger Kritikpunkt wäre die Abwechslung der Modi.

    Es ist cool, dass viele Modi gespielt werden, aber meistens ist das einfach die selbe Reihenfolge der Modi. (Hoffentlich versteht jemand das was ich meine)


    Mfg Stephan :)

    Bin verträumt :1f634:

  • Also auch von mir nochmal: Pia, du hast das gut gemacht! pepeOk


    Eine Abwechslung der Federschwingenden Personen bringt eine willkommene Abwechslung in die Streams. Gerade für mein Trommelfell waren die Runden TryJump wesentlich erholsamer als bei manch anderem Stream... ;)

    An der Qualität des Streams kann ich nicht meckern. Gut, durch den Fakt, dass meine Internetleitung schwächer ist als ein Informatik studierender Gartenzwerg mit 42°C Fieber, kann ich die Qualität des Bildes schlecht bewerten, allerdings steht das für mich auch im Hintergrund. Der Sinn hinter den Serverstreams ist nicht, ein 1-A Produkt abzuliefern, was von A bis Z perfekter als die Frisur von Joe Keery sein muss, sondern mit der Community in Kontakt zu treten und mit dieser einen angenehmen Abend zu gestallten. Bei der Musik kann sich die gute Pia zwar noch ein Beispiel an Unhi nehmen, allerdings ist das ja bekanntlich Geschmackssache. pepeJAM


    Mein persönliches Highlight in dem Streams sind ja immer Streamevents. Natürlich sind die immer mit einem gewissen Aufwand in Verbindung zu bringen, allerdings stellen eben diese auch die perfekte Kooperation von Community und Serverteam her. Eine Entwicklung des Schwerpunktes in diese Richtung würde mich freuen! Gerade durch das jetzt anstehende Contentteam sollte da doch was machbar sein! (: Ich erinnere mich da an ein Event, wo 2 Schwämme auf der Lobby versteckt wurden, und die beiden Spieler, die sie als erstes gefunden haben, mussten in einem Minispiel gegeneinander antreten. Auch die Spieler die nicht im "Finale" standen haben von außen mitgefiebert. Das war ein perfektes Event für mich.

    (Und das sag ich nicht nur weil ich es gewonnen habe... FeelsDanceManpepeDFeelsDanceMan)


    Da sollen sich mal die neuen Kreativen Köpfe was ausdenken! monkaLMAXD

    -grüße, Paul


    (Und ja, ich benutze zu viele Pepe-Emotes...)

  • Guten Abend,

    ich danke euch für euren Feedback und möchte natürlich auch Rückmeldungen zu euren Wünschen geben.

    Fange wir mit dem Ersten Kritikpunlt / Wunsch:

    Mein einziger Kritikpunkt wäre die Abwechslung der Modi.

    Es ist cool, dass viele Modi gespielt werden, aber meistens ist das einfach die selbe Reihenfolge der Modi. (Hoffentlich versteht jemand das was ich meine)


    Mfg Stephan :)

    Ich denke ich weiß was du meinst und zwar das wir weiterhin die Vielfalt in den Modies halten, aber einfach mal die Reihenfolge komplett durcheinander bringen zum Beispiel nicht mit Montagsbuilder anfangen, sondern mit Skywars oder Survivalgames. Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe und wir werden versuchen es umzusetzen! :)

    Zu nun zum 2. Wunsch

    Mein persönliches Highlight in dem Streams sind ja immer Streamevents. Natürlich sind die immer mit einem gewissen Aufwand in Verbindung zu bringen, allerdings stellen eben diese auch die perfekte Kooperation von Community und Serverteam her. Eine Entwicklung des Schwerpunktes in diese Richtung würde mich freuen! Gerade durch das jetzt anstehende Contentteam sollte da doch was machbar sein! (: Ich erinnere mich da an ein Event, wo 2 Schwämme auf der Lobby versteckt wurden, und die beiden Spieler, die sie als erstes gefunden haben, mussten in einem Minispiel gegeneinander antreten. Auch die Spieler die nicht im "Finale" standen haben von außen mitgefiebert. Das war ein perfektes Event für mich.

    (Und das sag ich nicht nur weil ich es gewonnen habe... FeelsDanceManpepeDFeelsDanceMan)

    Also zu den Streamevents kann ich sagen, diese werden aufjedenfall wieder kommen!
    Nur waren die letzten Streams immer etwas spontan und wir nicht ganz die Zeit hatten etwas vorzubereiten, aber das wird sich wieder ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    umstaendlich | Jan

    Mitglied seit dem: 18.09.2015
    Supporter seit dem: 19.05.2017
    Moderator seit dem: 06.01.2019