Verbesserung des Clansystems!

  • Ich habe mir neulich ein paar Gedanken über das Clansystem gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das es noch nicht ganz ausgereift ist.
    Daher habe ich hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge :


    -für jeden Clanwar Modus eine eigene Queue welche mit (/Queue Rush2x4; /Queue Rush1v1 etc.) aufgerufen werden kann.
    -eine Schilderwand oder eine Liste mit der sich Clans welche 4 Spieler haben und bereit für CW sind eintragen können.
    -2v2 Rush und Survival Games Clanwar (So wie zu ESL Zeiten)
    -Nach jedem CW Anzeige im Chat wieviel Elo der Clan gewonnen/verloren und wieviel Elo der Clan aktuell hat.
    -Aufzeichnung von Clan-Statistiken
    -Automatisch jeden Monat ein Rush2x4 Turnier zum Beispiel. Der Gewinner des Monatsturniers kommt an eine Schilderwand in der Hall of Fame. Und die Gewinner erhalten (Beispiel 50k in die Clankasse und das SiegerLineUp 3 Monate Premium).
    -Clanpages die vom Leader evtl Co-Leader verwaltet werden können.
    -CW-Ergebnisse und ClanStatistiken werden auf der Clanseite im Forum gespeichert.


    Würde mich freuen wenn ihr auch mal eure Vorstellungen und Ideen hier drunter schreibt. :1f53b:

    "The darkest nights make the brightest stars" ~Witt Lowry

  • 1. Jeder Modus bekommt seine eigene Queue
    2. Da gibts die Queue für, Schilder wären eig sogar weniger Mobil damit, da man die Queue überall in der Lobby betreten kann
    3. Clansystem 2x2 Matchmakings
    4. Elo System
    5. Was genau meinst du damit?
    6. Clanturniere -> Gewinn
    7. EloSystem und ClanPages


    8. Fällt dann, denke ich, zu 7. dazu

  • zu 5.


    es gibt viele Clans die mit Clancoins nichts machen können, bspw. wir Mit Lightshot geschossen
    Premium finde ich auch nicht gut, eher etwas besonderes wie den Champrang

  • So ein Champ. Rang fände ich auch sehr nice um auch noch aussehen bei eher neueren Spielern zu erwecken

  • So ein Champ. Rang fände ich auch sehr nice um auch noch aussehen bei eher neueren Spielern zu erwecken

    wodurch soll man den Champ rang bekommen? und wie lange soll man ihn haben?

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • 1 Monat und man muss am meisten Elo in Rush2x4 haben

  • nach dem Motto #Tenshi, Elo1 pushen und nur noch mit sec Accs im sec Clan spielen? Dann hat man jeden Monat gewonnen. (nichts gegen den Clan war nur gutes Beispiel)



    Elo müsste dann reduziert werden, wenn man keine Cws mehr spielt

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Nein den Champ Rang bekommt man nachdem man eins der Tiniere gewonnen hat und behält denn bis zum nächsten Tunier

  • Oder nach dem Motto "Wir sind so hoch in Elo1, dass wir keine Gegner mit finden und mit dem 3. Clan jetzt Elo1 gepusht haben".
    Gäbe es andere Clans in ELo1 würde wir auch spielen, da es sich auch lohnt vom Elo her

  • denke mal (wenn dann unterbewusst) spielen die inaktiven Elo1 Clans nicht desswegen mit 2.Clans, weil man auch andere Clans fordern kann, ich denke mitlerweile wird für CW mehr gefordert, als in die Queue gegangen wird. Sprich gegner bekommt man in jedem Elo.


    Der Nachteil an dem Elo System ist desswegen, dass auf diese Art "Elo auf dem Server" aus allen Clans "rausgezogen" wird. Es gibt immer mehr Elo1 Clans, die in hohem Elo nicht mehr spielen. Es werden neue Elo3 Clans gemacht, die ihr ELo an den 1ern verlieren, und so weiter. Dadurch gibt es auch derzeit fast keine Elo2 Clans mehr. Spätestens wenn es mehr oder (fast) gleich viele Elo1 als Elo2 Clans gibt, läuft da was falsch finde ich (was jz schon so ist)

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • da fühle ich mich getriggered, deswegen gebe ich auch noch meinen Senf ab,


    • Wir, Tenshi sind inaktiv af und spielen außerdem nicht allzu oft Minecraft
    • Wenn wir mal CW spielen, spielen wir eher auf anderen Servern

    Sprich gegner bekommt man in jedem Elo.

    Elo1 Clans können keine Clans in der Queue finden, die Elo3 bis Elo2(mittig) sind und das Problem an der Sache ist, (nochmal eine Unterteilung sry)

    • wenn man fordert, da würde man nur die selben Gegner finden (-> langweilig, keine Spannung, kein Spielspaß)
    • wenn wir Clans fordern, die Elo3 oder Elo2 sind, bekommen wir wenig bis gar kein Elo, und unser Ziel ist es Silber5 zu kommen. Verlieren wir mal ein Match würden wir zig Elo verlieren -> nur Nachteile für uns
    • im Moment gibt es zu viele Hacker und das Plugin ist echt mager ( Blöcke buggen weg, Keine Hits etc.)


    Ich mag es btw. nicht wenn Gerüchte verstreut werden :-(


    PS: Wir warten eigentlich, nur noch auf das Clan-Update, das in paar Jahren kommt lul, und dass Rewi BAC protected ist. Dann würden wir sogar öfter spielen, aber unter diesen jetzigen Bedingungen finden wir keinen Spielspaß.


    MfG

  • wo werden Gerüchte erzählt? Du hast selber gesagt, dass ihr nicht mehr spielt u.a. weil es für das elo nichts mehr bringen würde.


    Das mit den blöcken die buggen, haben schon viele erzählt, ich persönlich habe das nur selten erlebt, und wenn, dann nur bei jumpclicks. Also kann man einfach oneclick spielen und keine probleme mehr?

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • auch bei single clicks buggen die blöcke weg, aber nur wenn man ruckartige Bewegungen macht (wie beim Towern gleichzeitig nach oben schauen)

  • kann das auch an was anderes liegen? bei mir passiert das beim townern und blocksaven auch, aber wie gesagt nur bei jumpclicks

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • kann das auch an was anderes liegen? bei mir passiert das beim townern und blocksaven auch, aber wie gesagt nur bei jumpclicks

    Zmd nicht an CPs, hab das auch und bin Oneclicker