Vorschläge zu TNT-Wars, Kritik sowie Vorschläge.

  • Guten Abend.


    Ich möchte hier meine Gedankengänge bezüglich der aktuellen Lage in TNT-Wars niederschreiben.
    Erst vor kurzem wurde ein TNT-Wars Update released.
    Dieses beinhaltete die überarbeitung alter Maps sowie das hinzufügen neuer Maps.
    Der Serverleitung wollte den Modus anfängerfreundlicher sowie Interessanter gestalten.
    Ich möchte euch hier Vorschläge sowie die aktuellen Probleme unterbreiten


    • Anfängerfreundlich:


    Wenn man random bei Runden spectatet, sieht man meist Runden, inwelchen die Spieler planlos herumlaufen, Kanonen bauen oder Trollen.
    Teils dauern Runden auf "Farm" 30min, wobei "Profis" die Map in unter 2 Minute schaffen.
    In TNT-Wars muss man den gegnerischen Beacon zerstören, und dementsprechent sollte die Kanone auch die Chance diesen zu Treffen.
    Oft ist den meisten garnicht klar, dass ihre Kanone keinen großen Sinn macht, da sie nicht weit genug schießt etc.
    Mit Vergrößerung der Map hilft man den "Anfängern" nicht.
    Man sollte den Anfängern möglichkeiten bieten, neue Kanonen zu lernen, bzw. den Modus besser zu verstehen.


    • Mapudate:


    Über die Vergrößerung des Abstands zwischen Insel und Mauer lässt sich streiten.
    Auch finde ich gut, dass für einen eher wenig bespielten Modus weiterhin Maps kommen.


    • Mappool:


    Ich finde, dass Maps wie Amben entfernt werden sollten, da diese zwar sehr schön gebaut sind, aber gerade auch für "Anfänger" ein Problem darstellt, da sie für diese Maps Teils 40min (war Rekord den ich gesehen hatte von den längsten Runden) brauchen, und auch bei "Profis" unbeliebt sind.
    Dafür sollten Maps wie Dome, Farm oder Little Castle öfters gewählt werden können.


    • Trolling:


    Leider findet sich in fast jeder Runde ein Troller.
    70% meiner User-Reports sind Trolling-Reports.
    Zum einen sollte Trolling noch härter bestraft werden, und es sollte vor Beginn jeder Runde eine Naricht darauf hinweisen, dass Trolling mit einem Ban bestraft wird.


    • Popularität des Moduses steigern:


    Hier habe ich leider keine Ideen.


    • Punkteverteillung:


    Da es viele nervt, dass man sehr wenige Punkte erhält, habe ich einige Vorschläge:


    - > Pro Win erhält man 20 Punkte.
    oder
    - > Sollte man in dieser Runde mindestens 3 Kills gemacht haben, erhält man 5 zusätzliche Punkte zu den 15.
    oder
    - > Für ein verlorenes Spiel erhält man 5 Punkte statt 0.


    Ein Statsreset halte ich für unnötig.


    1v1 - Schilderwand:


    Hier sollen "Anfänger" die Möglichkeit haben, auf Maps wie Dome, Farm usw. zu üben.
    Statistiken würden hier nicht gezählt werden.


    Wartezeit:


    Sollten 6 Spieler sich in der Wartelobby befinden, die Wartezeit auf 20sek verkürzen.


    Danke für das aufmerksame Durchlesen.



    MfG.

  • Moin,


    Ich hatte gerade ein paar Runden gegen eine Party gespielt in der auch du warst (zusammen mit mehreren anderen aus der Monats-Top10).
    Ich hatte das Spiel davor noch nie gespielt und hatte keinen blassen Schimmer wie es funktioniert. Als ich nach ca. 20 Sekunden verstanden hatte dass man Kisten looten muss, hatten meine Teammates alles genommen. Da leider weder in der Lobby noch zu Spielbeginn eine Erklärung vorlag musste man sich selbst alles erschließen. Ich habe dann versucht, eine TNT-Kanone zu bauen, leider haben meine Mates alles sofort wieder abgebaut. Die Spieler reporten konnte ich nicht, weil ich a) nicht wusste dass Trolling bannbar ist und b) noch keine 5 Stunden Spielzeit hatte.
    Runde 1 & 2 war gegen euch, die habe ich dann auch beide recht schnell verloren.
    Leider habt ihr mir nicht erklärt, worum es geht - aber ja, es macht schon Spaß gegen Leute zu spielen die nichts raffen, das versteh ich schon.
    In der dritten Runde wurde ich dann am Spawn in Obsidian eingebaut & für 5 Minuten aus den Minigames gebannt als ich die Runde dann (meiner Meinung nach verständlicherweise) verlassen habe.
    Auch im Forum kann ich jetzt leider nicht wirklich eine Erklärung des Modus finden, hier wäre ein Link im Chat zu Beginn der Runde sehr hilfreich.
    Auge @Baumwasser
    Ciao




    Edit, weil ja keine Doppelposts erlaubt sind:
    Habe mir ein Replay von euch angeschaut, eure Kanone 1:1 nachgebaut und gewinne damit jetzt auch alleine in unter 3 Minuten. Man muss sich am Anfang kurz beeilen, dann nervig TNT in die Dispenser einfüllen und steht dann herum während die Clock andauernd feuert. Vielleicht wäre es ganz cool, wenn man durch Schießen Kammern freilegen könnte, in denen Items sind - mit diesen kann man sich dann für eine PvP-Phase ausrüsten. Dadurch muss man taktisch schießen, weil man die Items ja nicht zerstören will, und man hat die ganze Zeit etwas zu tun. Ein Nachteil hiervon ist, dass man dadurch Nahkampf einbringt, was ja ansonsten noch gar kein Bestandteil ist (ich verstehe auch nicht, warum das bei den Stats am Ende der Runde angezeigt wird).
    Eine andere Idee die ich hatte wäre, es in einen Factions-ähnlichen Spielmodus umzuwandeln, bei dem man sich mit verschiedenen Kanonen durch verschiedene Arten an Mauern durchschießen muss (Regens, Sandwalls, Drys, etc.). Dadurch hat man mehr zu tun, der große Nachteil davon ist aber dass die meisten keine Ahnung von Kanonen haben und dann noch weniger klarkommen würden als jetzt schon (ich weiß, wovon ich spreche).

    Edited once, last by Profi: Neue ideen ().

  • Du kannst nicht Faction und Tntwars zusammen bringen, das geht einfach nicht.
    Ich bin selber ein sehr erfahrener Factions Spieler und Tntwars Spieler und meiner Meinung nach gehört es nicht zusammen.


    Was eine Idee wäre; Faction als Neuer spielmodie zu bringen in dem dann die Clans nicht nur Cw bw/sg spielen würden sondern auch Ein spielmpfie wo man dich als team sehr gut beweisen kann und eine base bauen kann.
    Halt wer Faction kennt weiß was ich meine.


    MFG: Hauptsaechlich
    Aka.~ Elias

    Startete von unten, um den Status Gold zu jagen... Und als Erfolge kamen, nahmen sie mein'n Goldstatus weg.
    ~Sun Diego

  • Sollte man in dieser Runde mindestens 3 Kills gemacht haben, erhält man 5 zusätzliche Punkte zu den 15.
    oder

    Gute Idee, jedoch wird es dadurch sehr viele Spawntrapper geben, was ein Spielerlebnis, sehr unbeliebt machen würde.


    Mein Vorschlag wäre, dass man nach 2 oder 3 Kills an dem selben Spieler keine zusätzlichen Punkte mehr bekommen kann.

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

    Edited once, last by JvstLvkas ().

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das dies zu Spwantrapping führt, da drei Kills nicht schwierig sind zu erreichen. Das Problem ist, dass dann TNT Wars zu einem PvP-lastigen Spielmodus würde, wobei TNT Wars, laut Aussage des Teams, überwiegend PvP-frei sein soll. Das zweite Problem ist, dass die meisten Anfänger, die keine Kanone bauen können auch meist kein PvP können. Das würde bedeuten, dass die Anfänger wieder "benachteiligt" wären und weniger Chancen hätten.

    Quote from anonyme BVG-Durchsage

    Mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen.

  • Faction als Neuer spielmodie zu bringen in dem dann die Clans nicht nur Cw bw/sg spielen

    Unnötige Arbeit da es schon TNTWars gibt und dann etwas ähnliches zu machen ist unnötig.

    Entbannt Respektloser und VEEQUIX

  • Faction ist nichts ähnliches wir Tntwars, außer das man Kanonen baut.

    Startete von unten, um den Status Gold zu jagen... Und als Erfolge kamen, nahmen sie mein'n Goldstatus weg.
    ~Sun Diego

  • Faction ist nichts ähnliches wir Tntwars, außer das man Kanonen baut.

    Man durchbricht auch Wände mit den Kanonen um an loot zu kommen?