BedWars | Bedwars Level Sterne

• Hallo!

Mir ist mal wieder ein Vorschlag eingefallen, den ich ganz cool und tauglich für diesen Server finde:

Level-Sterne für Bedwars (und ggf. auch für andere Spielmodi)

Level Sterne würden eine Zahl davorhaben, Level 1 sähe so aus: 1✧.
    Man braucht eine festgelegte Menge von XP um ein Level höher zu kommen. Diese Sterne werden vor dem Namen im Team-Chat, in der BW Lobby und bei Tab angezeigt.

Warum?
    Ich denke, dass das ein gutes Feature wäre weil diese Level Spielern einen Überblick über den Spieler geben können und eine weitere Form der Stats sein könnte. Bei bestimmten Level-Meilensteinen könnte man z.B. die Farbe ändern, wie bei Level 100 Gelb, bei 200 Orange usw.

Für was gibt es XP?
    Für abgebaute Betten, gespielte Runden, endgültige Kills (um Spawntrappen zu vermeiden) und Wins.

Leavt man dann nicht sofort aus der Runde wenn man sieht, dass ein high Level Spieler in der Runde ist?
    Bei der Bedwars-Schwitzer Community ist es schon lange Zeit so, dass bei guten Spielern/guten Partys sofort geleavt wird. Es ist deren Entscheidung, ob ihnen ihre Stats so wichtig sind, zwingen kann man sie ja nicht in Runden zu bleiben.

Würden dann high Level Spieler dann nicht getargettet werden?
    Ja, aber das sehe ich nicht als Problem an, da das schon bei den Stats so ist. Ich habe lange in 4x8-TryhardPartys gespielt und dort wurden oft Statsspieler getargettet und diese sind trotzdem damit fertiggeworden.

Schreibt gerne eure Meinung als Kommentare unter diesen Thread!

Edited once, last by Slygp ().

• Wie stellst du dir das vor?
    Für was bekommt man XP?
    Inwiefern sagen die Sterne mehr aus als die Stats eines Spielers?
    mögliche Probleme:
    Man leavt noch öfter aus Runden weil man direkt sieht wer viel gespielt hat
    Leuten mit hohem Stern Level werden getargettet

iqugk5fs_png.htm

• Für Wins, Kills, Betten, gespielte Runden etc. würde man dann XP bekommen. Über die Menge lässt sich streiten und auch, ob sich die XP Anzahl zum nächsten Level erhöht bei höheren Leveln.

Ich finde, Sterne würden mehr über einen Spieler aussagen, weil ein Stats Platz immer relativ zum schlechtesten Platz bzw. zu den spielenden Spielern zu sehen ist. Ist man Platz 10000 in Bedwars, bedeutet es, dass der Spieler in Bedwars mehr gespielt hat als z.B. der Platz 10000 in Pixelgliders.

Und zur letzten Frage: Bei der Bedwars-Schwitzer Community ist es auf jeden Fall schon lange Zeit so, dass bei guten Spielern/guten Partys sofort geleavt wird. Es ist deren Entscheidung, ob ihnen ihre Stats so wichtig sind, zwingen kann man sie ja nicht in Runden zu bleiben. Außerdem würde ich die Sterne in der Wartelobby nicht sichtbar machen, sondern nur im Team-Chat und in der Bedwars-Lobby.

/edit: Ich editiere noch den Hauptbeitrag.

• Ich finde das eigentlich kein besonders gutes Prinzip, nicht nur das dann wieder absolut auf diese XP geschwitzt wird und dann auch da wieder ne Top 10, etc. eingeführt werden müsste (vie Arbeit, die man besser investieren könnte), sondern vor allem wegen des targettens.
    Im Moment wirst du höchstens getargettet wenn man sich untereinander kennt oder die Spieler schlau genug waren deine stats anzugucken (dann sind die Sterne eh egal).
    Also würden diese XP / Sterne für größeren Target sorgen, wenn den Spielern vermittelt wird, was diese bedeuten.
    Außerdem glaube ich nicht, das jeder Spieler möchte, das Andere direkt wissen welches Level er/sie ist, da das wie gesagt zu mehr Target führt und vor allem auch neue Spieler sich nicht direkt die Stats aller Spieler in der Runde angucken.
    Bei Inaktivität sagen die Level dann sowieso nichts aus, dann müsste man doch wieder die stats checken.
    Ich finde das System eigentlich gerade echt gut.

[spoiler=Ich bin ein Knopf!]Hii ich bin Philipp! :whistling:

• und dann auch da wieder ne Top 10

Wer hat gesagt, dass es da auch wieder eine Top10 geben muss?

Im Moment wirst du höchstens getargettet wenn man sich untereinander kennt oder die Spieler schlau genug waren deine stats anzugucken (dann sind die Sterne eh egal).

Bitte les dir hierzu meinen vorherigen Beitrag von mir:

Außerdem würde ich die Sterne in der Wartelobby nicht sichtbar machen, sondern nur im Team-Chat und in der Bedwars-Lobby.

... wenn man schon dabei ist würde ich auch die Stats in der Wartelobby ausschalten.