Rewi Sterne

• Hey,

Auf Rewi werden ja aktuell viele Spielmodi nicht besonders viel gespielt, wie z.B. SW oder PG (im Verhältnis zu anderen Modi). Teilweise wird für viele sogar BW mit der Zeit langweilig, da es immer das gleiche ist. Eine Möglichkeit um eine Abwechslung zu schaffen sind Challenges, doch diese werden auch schnell langweilig, da sie meistens nur in BW sind, und dann auch nicht besonders interessant sind, wie z.B. eine "Only-Eisen Challenge" oder eine "Only-Blöcke Challenge". Darum hatte ich die Idee "Rewi Sterne", was eine Art "Challenge-Projekt" ist.

Zur Erklärung:
    Man muss sich nun einen Stern mit 5 Zacken vorstellen für jeden Spielmodus (außer Training). Damit erhält man 12 Sterne, für jede Ziffer von "rewinside.tv" einen Stern. Man hat damit einen "Bedwars Stern", einen "Getdown Stern", einen "Skywars Stern" und so weiter. Jeder Zacke eines Sterns steht nun für eine Challenge, sprich in jedem Modus gibt es 5 Challenges. Es gibt dabei aber ein Problem, denn 5 Challenges kann man schnell an einem Tag schaffen, das bedeutet, dass man nicht lange Zeit braucht, um alles zu schaffen. Eine Idee wäre darum, die Challenges schwerer zu machen, dass man u.a. mal 2-3 Tage braucht, um eine Challenge zu schaffen. Jedoch haben dann Spieler die den Modus nicht gut können, kaum eine Chance die Challenge zu schaffen. Darum habe ich mir überlegt, dass jeder Zacken (Challenge) der Sterne nochmal in 5 "Elo-Ranks" unterteilt wird; Bronze, Silber, Gold, Emerald, Diamant. Das bedeutet, dass es von einer Challenge verschiedene Schwierigkeiten gibt. Außerdem gibt es für jede Challenge Regeln, wie z.B. ob man die Challenge in Solo Runden schaffen muss, oder ob man in Team Runden darf, etc.

Beispiel:
    Als Beispiel nehmen wir mal einen Zacken des Bedwars Sterns, welche eine "FOV Challenge" ist. Dann wäre Bronze -10FOV, Silber -20FOV, Gold -30FOV, Emerald -40FOV und Dia -50FOV. In der Praxis werden sich die Challenge Elo Ranks aber dann auch mehr unterscheiden als in diesem Beispiel.

Falls jemand gute Challenge Ideen hat, kann er sie gerne vorschlagen c:.
    Außerdem falls jemand gut designen kann, kann er gerne die Sterne etc. schön designen, dass man es auch schön anschaulich hat ^^.

Zur Grafischen Erklärung ist hier noch ein Video:

Mfg Delu :1f433:

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Gute idee! :) Würde aber noch für jeden Stern oder geschaffen Challenge so 50-100 Coins oder so dazugeben, weil ich glaube einfach hoch in der Liga zu sein wird dann auch lw.
    ;)

• Gute idee! Würde aber noch für jeden Stern oder geschaffen Challenge so 50-100 Coins oder so dazugeben, weil ich glaube einfach hoch in der Liga zu sein wird dann auch lw.

Mit Coins etc kann ich nichts machen, weil das ja nur was von mir und nicht dem Server ist^^
    Und ich kann nicht jedem der die Challenges schafft und beweist, Coins kaufen :D

Das mit den Elo Sachen ist nur "zum Spaß" und so schnell wirst du auch nicht in allen Modis in der oberen Liga sein^^, und wenn doch hab ich auch mir schon was überlegt, aber das sollte noch paar Wochen dauern (hoffe ich^^)

• Ich dachte du willst, dass der Server die Challenges einfügt, weil sonst z.B. bei der FOV Challenge könnte dann doch jeder einfach mit normalen FOV spielen. Wie kann man dann die Ligen bestimmen, wenn man nicht weiß, ob die Person es geschafft hat oder nicht? Mir ist auch klar das dies zum Spaß da ist, aber wenn man sich Mühe gibt sollte der Server (Wenn deine Idee eingeführt wird) auch etwas zurückgeben.

Hoffe ich habe das richtig verstanden :)
    --------------- 17. Juni 2018, 15:17 ---------------
    Du willst doch das deine Idee eingeführt wird oder? Du kannst ja nicht kontrollieren, wie du bereits sagtest wer dir Challenge schafft.

• Wäre nice wenn es eingefügt würde, aber geplant war das nicht^^. Und sowieso, wenn man beweisen will, dass man die Challenges geschafft hat, kann man Aufnehmen, und wenn man schummelt, ist man selber Schuld, wenn man die Challenges für sich selber macht wird es schnell langweilig, und wenn man mit Freunden gegenseitig versucht, mehr zu schaffen, dann kann man ja die Regel machen, man muss die GameID haben oder Aufnehmen^^
    --------------- 1. Juli 2018, 15:42 ---------------
    Hey,

ich habe etwas Zeit gebraucht, aber ab jetzt versuche ich jeden Sonntag eine Challenge hochzuladen (bzw 5) :)

Die heutige ist für Bedwars, und trägt den Titel "Brdiging":

------------------------------------------------------------------------------
    Bronze Challenge:

Man muss die Brücke "gerade" bauen, danach ist alles erlaubt.

-----------------------------------------------------------------------------
    Silber Challenge:

Man muss only Onestack bauen.

Gold Challenge:

Man darf die ganze Runde nicht springen.

----------------------------------------------------------------------------
    Emerald Challenge:

Man darf die ganze Runde weder springen, noch sneaken.

---------------------------------------------------------------------------
    Dia Challenge:

Man darf weder springen, noch sneaken. Man darf keine Blöcke "normal" "seitlich" nebeneinander setzen, und auch nicht "oben drauf". Also ist quasi nur Downstack erlaubt (danach kommt man aber ja nicht mehr hoch) (siehe Video). Enderperlen sind verboten.

- Teamgrößen sind alle erlaubt, solange jeder im Team die Challenge macht.

- Die Challenge ist nur geschafft, wenn die Runde gewonnen wird.

- Ihr dürft die Runde nicht gewinnen, durch leaven/timen der Gegner, oder wenn sie ihre Betten gegenseitig abbauen, also euer Team muss mindestens 1 Bett holen).

- Jede Challenge ist möglich (auch die Dia Challenge.

Video Erklärung (00:00 - 2:14)

Viel Spaß beim ausprobieren :D

Mfg Delu

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann man bei Dia nur mit Leitern nach oben kommen (Also braucht man glück bei den Gegnern, dass sie einem einen weg baut). Außerdem kann man nur eine Linie nach unten ziehen, man darf ja keinen Block neben dran setzen, d.h. man kommt alleine niemals in die Mitte ?

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann man bei Dia nur mit Leitern nach oben kommen

jap, ohne springen und keine blöcke "nach oben" setzen

Also braucht man glück bei den Gegnern

nicht anders als sonst

Außerdem kann man nur eine Linie nach unten ziehen

ja

man darf ja keinen Block neben dran setzen

ja

d.h. man kommt alleine niemals in die Mitte ?

falsch

@Lobbyschild
    --------------- 27. Juli 2018, 16:55 ---------------
    Hey,

es kam in letzter Zeit wegen Varo nichts, aber die SG Challenge hab ich vor einer weile schon gehabt c:.
    Ab nach Varo geht es auch wieder regelmäsig weiter :D

Die heutige ist für Bedwars, und trägt den Titel "Brdiging":

------------------------------------------------------------------------------
    Bronze Challenge:

Man darf nur 1 Bar (9 Slots) im Inventar mit Items belegen. Rüstung zählt nicht dazu. Wenn man durch einen Kill mehr Slots belegt hat, muss man erst genug droppen, bevor man weiter darf.

Silber Challenge:

Nur noch 7 Slots verwenden, Rest wie bei der Bronze Challenge.

Gold Challenge:

Nur noch 5 Slots, Rest wie bei der Bronze Challenge.

----------------------------------------------------------------------------
    Emerald Challenge:

Nur noch 1 Slot, Rest wie bei der Bronze Challenge.

Dia Challenge:

Man darf 3 Slots verwenden + Rüstung (wie bei Bronze), aber kein Schwert, Axt, ...

- Teamgrößen sind max. zu 2. erlaubt, solange jeder im Team die Challenge macht.

- Die Challenge ist nur geschafft, wenn euer Team einen Kill hat.

- Ihr dürft die Runde nicht gewinnen, durch leaven/timen der Gegner.

- Wenn ihr z.B. bei der Emerald-Challenge essen müsst, müsst ihr logischerweise erst das einzige Item in der Hotbar (vermutlich Schwert) dropen, dann Essen nehmen, essen, Essen wegwerfen, und erst dann wieder Schwert aufheben (weil man sonst mit Absicht zum Vorteil 2 Items hat).

- Jede Challenge ist möglich.

Video Erklärung (00:00 - 1:20)

Viel Spaß beim ausprobieren

--------------- 24. November 2018, 14:17 ---------------
    Hey,

nach einer Weile gibts mal wieder Challenges :p

Modus: TryJump
    Challenge: JumpChallenge

Bronze Challenge

- man darf nicht sneaken

Silber Challenge

- Fov auf 30

Gold Challenge

- Super Secret Setting auf "Spinnenaugen" einstellen

Emerald Challenge

- Maus umkehren auf "An" stellen

Dia Challenge

- Super Secret Setting auf 180° Drehung einstellen

------------------------------
    Bei der PvP Phase darf man wieder normal spielen (es sind ja die Jump Challenges ^^)

Erklärungsvideo (00:00-00:40):

Viel Spaß beim ausprobieren :3