Football-Verbesserungsvorschlag

• Sehr geehrtes Rewinside-Serverteam;
    Liebe Minecraft-Mitstreiter,

ich habe nun einige Runden den neuen Football-Spielmodus ausprobiert.
    Da ich diesen durchaus gut gemacht finde und einiges an Potential darin sehe, ist es mir wichtig, bei der Verbesserung bzw. zumindest der Feedbackgebung aktiv mitzuwirken.

Zum Ersten würde ich gerne den Spielfeldrand ansprechen: Ich finde diese Grenze an der Seiten- und Torauslinie etwas überzogen strickt. Diese Grenze führt vor allem an den Eckpunkten des Spielfeldes zu einseitigen und langweiligen Glücksspielen, wer denn nun den Ball für sich behaupten kann. Meine Empfehlung wäre diese gesamt unsichtbare Grenze 1-2 Blöcke weiter nach außen zu schieben und an der tatsächlichen Seitenauslinie einfach nur den Ball zu beschränken, aber nicht den ganzen Spieler.
    Wenn man genau darüber nachdenkt, so ist es im echten Fußball ja auch nicht anders: Ein Spieler darf sehr wohl über die Auslinie hinauslaufen, nur der Ball halt eben nicht.

Zum Zweiten würde ich noch auf die Schuss-Mechanik hinweisen wollen: Ich weiß nicht an was es liegt, aber teils kann man den Ball nicht ordentlich wegschießen und ein Tor aus der 16- Meter Grenze zu schießen ist eigentlich unmöglich, da der Ball immer zu hoch fliegt. Desweiteren ist es so, dass Weitschüsse nicht ordentlich ablaufen. Egal wie genau man die Richtung anvisiert, der Ball landet auf der Torlinie oder kurz davor.

Ich bitte Sie darum, meine Vorschläge zu überdenken und mir mitzuteilen was Sie davon halten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Merhalox

• Modus gibt es jetzt nicht mehr. Wird er nächste WM wiederkommen? Sonst braucht man den Thread nicht mehr

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c: